[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Die Naturzone schaut einfach so unfassbar geil und riesig aus. Mein absolutes Highlight bislang.

2 „Gefällt mir“

Wäre schade. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Ist Dynamaxing ein Feature aus Pokemon Go?

Wird wohl wieder ein faceroll…

:donnie:

Die raids funktioniert ähnlich, das Pokémon gegen das man kämpft ist groß und schrumpft wenn es besiegt wurde.

1 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen, Pokemon in CGI sehen für mich immer schlecht aus, müsste sie außerhalb dieser schrecklichen Trailer sehen.

Was ist denn eigentlich wenn Wailord eine Dynamax Entwicklung machst? Ist dann ne Stunde länger Tag?

3 „Gefällt mir“

Hast du es gerade fett genannt? :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Hmm. Weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Die Naturzone ist eine coole Idee, sieht aber sehr detailarm arm aus und hat (Boden-)Texturen, die verwaschener und gröber kaum sein könnten. Dynamax ist mal eine richtig bescheuerte Idee. Aufgedunsene Pokémon ist also das Gimmick der neuesten Generation - genial! Na ja, zumindest besser als der Z-Attacken-Mist, aber leider meilenweit hinter der Kreativität von Mega-Entwicklungen. Der Rivale und die ganze Präsentation muten wieder sehr kindlich und lahm an. Alles ist sehr bunt, weichgezeichnet, fröhlich und unmarkant.

Dennoch freue ich mich über die größeren Areale (einer meiner großen Kritikpunkte an Sonne/Mond), das Design der neuen Pokémon, über die zusätzlichen Freiheiten (Kamera, Offenheit, etc.) und dass es kein Go-Prinzip hat.

Lese gerade auf der offiziellen Seite:
„Du kannst ein Pokémon nur ein Mal pro Kampf dynamaximieren.“
:facepalm:

5 „Gefällt mir“

musste ich auch sofort dran denken :smiley:

“In hohem Gras oder Höhlen kann es sein, dass dir wilde Pokémon in den Weg springen. Wenn du in dort herumwandernde wilde Pokémon hineinläufst, kommt es zum Kampf. Manche Pokémon nehmen sofort die Verfolgung auf, sobald sie dich bemerken, während andere lieber vor dir davonlaufen.”

Also gibt es doch keine Random Encounter bzw. Nur bei Versteckten Pokémon, finde ich nice.
Quelle: https://swordshield.pokemon.com/de-de/pokemon-galar-region/

3 „Gefällt mir“

Die Texturen sind mir auch als Erstes ins Auge gesprungen. Es wirkt recht befremdlich, wie bei Indie Games mit Standardtexturen, die nicht ganz ins Gesamtbild passen.

1 „Gefällt mir“

Muss echt sagen. Mir hat es gefallen. Ich werd’s in der Vorweihnachtszeit spielen :grin:

2 „Gefällt mir“

Wow da war ne menge geiler Scheiß dabei. Corviknight (Kramor in Deutsch! :smiley: ) sieht Mega aus! Kommt definitiv in mein team!

Naturzone war echt cool, finde das Design vom Champ gut, aber leider ist der Rivale wohl wieder so ein Buddy-Rivale, das ist so lame, ich will wieder einen Arschloch-Rivalen, dann kann ich mich viel mehr freuen wenn ich ihm in den Arsch trete :smiley:

Und naja, joa bin auch nicht der Größte Fan von dynamaxing. Das mit den Dynamax-Raids ist ganz cool finde ich, aber die allgemeine mechanik hinter dynamaxing ist echt lahm. (Und es wird also wieder keine Mega-Entwicklungen geben, also vermutlich auch nie wieder…)

Finde eigentlich beide gleich gut und das sie sehr nice aussehen. Würde aber vermutlich den Schildwolf nehmen .

edit: die grafik ist ja noch nicht final, da kann noch was passieren bei den texturen, und selbst wenn nicht, das stört mich echt am wenigsten

Dass sie Pokemon jetzt an Pokemon Go anpassen (Raids, aufblasbare Pokemon) finde ich doch nervig… Dachte es hieß für die Go überschneidungen kommen extra die Lets Go spiele?

Was ist den an Raids denn jetzt so negativ? Es fördert die Interaktivität mit anderen Spieler und bildet so eine kommunikative Community.
Aufblasbare Pokémon gibt es in Go gar nicht, da werden nur RAIDbosse geschrumpft. Ansonsten ist die Funktion komplett neu.

2 „Gefällt mir“

Vorhin hieß es noch dort sind Raidbosse auch große Pokemon. :confused:

Bloß nicht das Fangsystem aus Lets Go übernehmen. Oh Gott, jetzt habe ich Angst.

Nur beim Raidkampf danach habe die wieder die normale Größe.

Also genau wie bei SS was ich so auf den Pokemon SM Kanälen gelesen habe :stuck_out_tongue: