[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Dynamax ist ein bisschen enttäuschend. Ich mag die Raid Battles , aber mir gefallen nicht die Arenakämpfe mit den Dynamax Pokemon. Vielleicht ist es auch nur der blöde Name.
Oder dass die falschen Pokemon gezeigt wurden (Despotar, Ramoth…).

Schildwolf gefällt mir momentan besser als der Schwertwolf.

Die Wildarea gefällt mir. Das war mein Lieblingsfeature aus Lets Go (keine Zufallskämpfe) und ich freu mich dass sie das zum Teil übernommen haben.

Insgesamt ein gute Präsentation. Mehr muss ich nicht sehen.
Ich hoff ich werd nicht zu sehr mit neuen Pokemon gespoilert.

2 „Gefällt mir“

:smiley:

5 „Gefällt mir“

Immer wenn ich Dynamax höre oder lese, versucht mir mein Hirn zu sagen, dass ich das Wort irgendwo anders schon mal gehört habe.
Geht es nur mir so?

https://www.dynamaxoil.com/en/kategoria-produktu/dynamax-oils/

https://www.forstinger.com/Produkte/OeLE/PKW/Motoroel/DYNAMAX-Premium-Ultra-Longlife-5W-30-5L.html

?

Ich hab es mit gynomax verwechselt, aber das ist was anderes

Ich lass das mal so hier… :stuck_out_tongue:

11 „Gefällt mir“

Also die Designs der neuen Pokemon gefallen mir bisher ganz gut.
Diese Open Area aka Wild-Zone sieht schon ziemlich nice aus. Mal sehen welchen Anteil solche Zonen an der Gesamtspielwelt ausmachen. Aber dieses Open-World mäßige find ich schon ganz cool.

Die Dynamax Fähigkeit wirkt etwas lahm. Fand aber auch schon die Z-Attacke recht kacke. Hab ich selten benutzt in Battles. Bin mal gespannt wie nützlich sowas in Comp Battles sein wird. Apropo Comp… ich hoffe wirklich, dass Pokemon Fähigkeiten wieder ins Spiel aufgenommen werden.

Ansonsten naja. Story und Grafik sehen jetzt nach nichts besonderes aus. Das Setting macht aber schon was her. Für mich aber eher nicht so relevant, werds eh nur einmal durchspielen und mich danach auf Comp konzentrieren (falls es was taugt).

Wenn die nun schon anfangen den Pokemon Schwerter ins Maul zu drücken, können die ja in Gen 9 bewaffnete Pokemon einführen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Werden die Pokémon Spiele eigentlich immer leichter? Mein letztes aktives Pokémon war Platinum.

Im Trailer vom jetzigen Spiel sehe ich dort ein Despotar einfach frei rumlaufen, vermutlich auch so fangbar. Das waren früher immer die Top Pokémon, die schwierig zu entwickeln waren, dafür hat man sich umso mehr gefreut, wenn man es denn endlich geschafft hatte.
Jetzt laufen die da einfach so rum…

2 „Gefällt mir“

100% werden die drin sein. Es handelt sich ja hier um die Hauptreihe und nicht um ein weiteres Let’s Go. Außerdem stehen auf der offiziellen Seite (link etwas weiter oben) die möglichen Fähigkeiten der neu vorgestellen 8gen Pokémon schon dabei.

2 „Gefällt mir“

Ja die sind bestätigt, da auf der offiziellen Seite alle Pokemon mit ihren Fähigkeiten gelistet sind ^^ (alle bisher gezeigten Pokemon natürlich)

2 „Gefällt mir“

Das ist schon sehr überhastete kritik. Wir haben keine Ahnung wo genau das Despotar rum läuft (Level-Gebiet) oder wie häuzig das da rum läuft und eventuell ist das ja sogar erst im Post-Game dort anzutreffen.

Zu der Frage der Schwierigkeit. Es ist unterschiedlich S/M war eher leicht, aber US/UM war dafür wieder “richtig” schwer.

1 „Gefällt mir“

Pokemon laufen in Spielwelt herum :ballot_box_with_check:
Weitläufige Areale :ballot_box_with_check:
Zeitgemäße Inszenierung :ballot_box_with_check:
Wieder „richtige“ Arenen :ballot_box_with_check:

Wenn Nintendo/GF das jetzt nicht noch durch irgendeine Dummheit (Story wie auf Schienen, wie bei S/M) versaut, erwarte ich nicht weniger als das bis dato beste Pokemon Spiel.
Der Trailer hat mich echt positiv überrascht. Keine (reinen) Random Encounter allein machen das Spiel für mich zum Must-Have.

3 „Gefällt mir“

Es kommen halt auch immer ein paar hundert neue Pokemon hinzu die dann teilweise seltener sind, wodurch welche die früher selten waren in aktuelleren Versionen eher gewöhnlicher werden. Ich meine bei Gold/Silver/Crystal hab ich auch Pokemon gefunden die bei Blau/Rot noch schwerer zu bekommen waren.

1 „Gefällt mir“


:sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Rule 34 halt… :ugly:

1 „Gefällt mir“

Naja, aber wenn ich mich recht erinnere, dann gab es Pokémon wie Dragoran, Despotar und Co. gar nicht im offenen Spiel sondern man konnte sie nur durchs entwickeln bekommen. Selbst wenn das jetzt Post Game oder eine spezielle Zone ist, so ist es ja zumindest schon mal deutlich einfacher als bei den alten Editionen.

1 „Gefällt mir“

Im ersten Trailer gab es noch Random Encounter. Ich glaube die Freie Kamera und die die Pokemon in der Wildnis beschränken sich auf diese „Wild Area“, die ich zur Zeit für eine Art Online Hub halte.
Ich bin gespannt wie weitläufiig die Areale außerhalb dieser Zone sind. Zur Zeit bin ich vorsichtig gehyped.

Besides having the ability to purchase Pokemon Sword and Shield separately at 5980 yen each (excluding sales tax), a Pokemon Sword and Shield Double Pack which includes both games in one package will be sold at retail for 11,980 yen (excluding sales tax).vor 8 Stunden

Darf nicht…schwaches Wesen…:confounded:

Wer ist das den?

Sonia:

3 „Gefällt mir“

Ist sie ein neuer Charakter?