[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Mögen ist nicht lieben.
Poste ein Foto von einem Unratütox Tattoo auf deinem Oberarm und wir glauben dir…

Über die Tauschfunktion kommt man auch soban alle ran, ohne die alten Teile spielen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon richtig. Aber es wäre doch trotzdem schön, in der Theorie alleine alles schaffen zu können^^

Bei über 800 Pokémon wird’s halt schwierig (oder viel mehr sehr aufwendig), alle mit auf eine neue Plattform bzw. Engine rüberzubringen. Die Anzahl muss auch irgendwann gesundschrumpfen, damit es die Spieler nicht überfordert. Ich erinnere mich noch an OR/AS, wo man am Ende mit legendären Pokémon zugeschmissen wurde. Fand das mit diesen Dimensionsportalen sowas von unbefriedigend und daneben, weil dann jedes legendäre Pokémon zu einem beliebigen, lahmen Sammelobjekt geworden ist. Die Pokémon-Spiele waren am stärksten, als sie sich Zeit genommen haben, das Mysterium um die legendären Pokémon ordentlich zu inszenieren.

Auf der anderen Seite verstehe ich natürlich die Hardcore-Fans, die ihre Motivation darin sehen, irgendwann alle Pokémon gefangen zu haben. Und im Hinblick auf die Ressourcen müsste GameFreak das natürlich hinbekommen können. Ist ja jetzt kein Zehn-Mann-Indie-Studio mit Geldsorgen. Ausreden sollte man da also nicht gelten lassen. Am Ende wird’s wohl daran liegen, dass man entweder durch Sparmaßnahmen einen noch fetteren Gewinn einfahren will oder einfach nicht die Motivation und Geduld hat, sich gescheite Konzepte für diese hohe Anzahl an Pokémon zu überlegen.

2 „Gefällt mir“

Klar wäre das besser. Aber Gamefreak istveinbfauler Sauhaufen. Bei einem 3DS Teil ging das noch alles und beibder Switch nicht? Und dass es grafisch so aufwendig wäre, das ist PS2 Grafik… :colinmcrage:

Mal schauen ob Trasla dabei ist, wenn nicht wars das vl doch jetzt schon mit Pokemon. Die Affen drucken Geld mit dem Spiel und machen trotzdem ständig nur das absolute Minimum wenn überhaupt…

Edit:
Wenn es ein Zeitliches Problem ist, mehr Leute einstellen oder nachpatchen…

1 „Gefällt mir“

Es ging ja nicht um den Ist-Zustand, sondern um den „wie hätte ich’s gern“-Zustand.

Mir sind die paar Viecher echt sch***egal, ich könnte dir nach Gen 2 eh nur noch ne handvoll nennen die ich wirklich im Kopf behalten habe. Ändert für mein persönliches Spielerlebnis (Hauptspiel + After Credits bis zu den letzten Credits durchspielen) nix.

1 „Gefällt mir“

Für mich schon, ich züchte mir zb nach dem ersten Durchgang gerne ein Team mit dem ich dann die Story durch spiele mit 6 Pokemon die ich da spontan spielen will. Außerdem habe ich immer mindestens einen Durchgang mit einem Trasla, da die Evolutionsreihe meine lieblings Pokemon sind.

Jeder spielt halt anders undbgerade jetzt wo man auf eine stärkere Plattform wechselt features die von anfang an drin waren raus zu nehmen ist billig.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, das kann ich dann verstehen. Mich persönlich juckt’s halt (leider?) einfach nicht besonders.

1 „Gefällt mir“

Das dürfte beim größten Franchise aller Zeiten kein Problem sein.
Activision hat auch drei Studios die sich nur um COD kümmern.
Warum Nintendo bis heute auf einen Entwickler beharrt der bei keinem Aspekt des Spiels auf der höhe der Zeit ist (Grafik, Inszenierung, Online Features,…), ist mir schon lange ein Rätsel.

Weil gamefreak Pokemon erfunden hat. Ich vermute die lassen schlicht nicht zubdass es wer anderes macht. Die rechte liegen bei der Pokemon Company die Nintendo, Gamefreak und ich glaub noch wem gehören.

Nintendo kann da nur einen gewissen druck ausüben, was sie auch machen. Zb wurden 3D Modelle erst auf Druck Nintendos eingeführt. Auch die Switch Versionen kamen nur dank Nintendo. GF meinte zum release der Switch noch dass sie dafür kein Pokemon machen werden.

Ja, aber unterm Strich hat Nintendo das Sagen.
Und von mir aus kann GF das Spiel auch für alle Ewigkeit entwickeln, aber dann sollten die sich einfach mal mehr Hilfe holen.
Die Inszenierung von einem Inazuma Eleven war schon vor Jahren besser als es teilweise bis heute bei Pokemon der Fall ist. Mittlerweile hat man begriffen dass man mit 3D Grafik auch nette Zwischensequenzen machen kann, aber Anime Schnipsel gibt es zB bis heute keine.
Spiele wie Tales of haben das schon ewig und die werde da auch meistens extra fürs Spiel produziert (IE nimmt glaube ich viel von der Anime Serie, die ich nie geschaut habe).

Aber es ist das alte GF Lied: Solange sich das Zeug so gut verkauft, gibt es keinen Grund daran zu viel zu ändern.

Was ich immer wieder lese ist halt dass sich GF mit Händen und Füßen gegen jede neuerung wehrt und am liebsten immer noch 2D Pokemon machen würde. Ihre anderen spiele sind ja was ich weiß auch hauptsächlich sidescroller 2D bis 2.5D.

Ganz Ehrlich kein Pokemon bisher war ein AAA Spiel und das wird das neue auch nichtbwerden, trotzdem kosten sie so viel wie welche und verkaufen sich wie geschnitten Brot, leider.

Allein dass sich Ultra Sonne/Mond so gut verkauft haben nachdem sie die Alpha ein Jahr vorher zum Vollpreis verkauft haben geht mir nicht ein. Eigentlich hätte man die Boykottieren müssen.

I did so^^

1 „Gefällt mir“

Eben. Das ist es ja. Im Grunde können GameFreak machen, was sie wollen, denn solange die Spiele wie warme Semmeln weggehen, wird keiner mit denen schimpfen. Ist halt nur echt die Frage, warum das Kernteam nicht signifikant vergrößert wird. Vor allem nach dem Pokémon Go- und Sun/Moon-Erfolg habe ich erwartet, dass GameFreak so richtig auffahren und die Kapazitäten drastisch erhöhen. Pokémon ist und bleibt schließlich eines der größten Zugpferde für jede Nintendo-Plattform.

Ich habs auch nicht gekauft, viele leider schon. Sie hätten es als 5 Euro DLC maximal anbieten müssen für jeden der die Alpha gekauft hat. Seitdem bin ich sehr pissed auf GF und Pokemon (falls das nicht auffällt :kappa:)

Ich würde dann an deiner Stelle mal bis November 2020 warten, wenn Mega-Schild und Mega-Schwert rauskommen^^

Ich dachte sie haben aufgestockt für SS?

Wenn das passiert hau ich ihnen ins Gnack, mit einem Sessel, der Stacheln hat die mit Salz eingerieben sind. :ugly:

Ans FBI, natürlich hau ich keinen! :aluhut:

Ich hab schon mal ne kleine Einkaufsliste für dich fertig gemacht:

https://shop.layer-grosshandel.de/_verbindungstechnik/drahtstifte/nagelrollen-typ-rncw-drahtgebunden-blank_59283.html

1 „Gefällt mir“