[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Das klingt geil. Wäre cool, wenn man das tatsächlich ausspielen könnte, also wenn man einfach mehrere Seasons durchlaufen würde. :smile:

1 „Gefällt mir“

Das hört sicch echt gut an. Ich finde das eine guute neuerung. Und endlich mal keie Top 4. Ist mal komplett was anders.

1 „Gefällt mir“

Was ich gut finde ist, das es keine vms mehr gibt. Das fand ich and der letzten Gen schon schön.

1 „Gefällt mir“

Wie soll man da denn richtig EV-Training machen wenn man den Teiler nicht ausstellen kann? :cluelesseddy:

Manche Änderungen finde ich bisher echt scheiße.


Schade.

1 „Gefällt mir“

in verbindung mit der andern news bedeutet das ja dann das schwert und schild komplet unterschiedliche arenen haben.

Wie das? Die Com ist doch immer noch uralt und eingespielt und zerreißt jeden Neuling in der Luft. :smiley:

Also was machen sie? Züchten vereinfachen oder so?

In Gen 7 gab es dafür dieses Boot Camp auf der Insel.

Natürlich haben viele Erfahrung. Aber die Hürde anzufangen ist deutlich niedriger. Ich habe n halbes Jahr gebraucht um von Null auf top 50 World zu kommen.

Ja, das dauert aber verhältnismäßig ewig. Mit der richtigen Combi konnte man in S/M die Werte in vll 10 Minuten maximieren. Wenn jetzt alle Pokémon im Team die EV´s erhalten ist das sehr mühselig da man immer nur 1 Pokémon im Team haben darf , außer man möchte mehrere gleich EV-trainieren.

Ein kompetetives jrpg :sweat_smile: fand den online Ansatz damals schon befremdlich. Liegt auch evtl daran dass mir das züchten und oder von jemand anderes trainieren lassen immer am A vorbei gingen.

Da mir das aktuelle nutzlocke lp nicht gefällt hoffe ich einfach mal auf ein gutes switch lp

Die Forschung im Wirrschein-Wald von Galar hat begonnen!
https://www.twitch.tv/pokemon

Bislang bestätigte Pokemon:

Bubungus

Paragoni

Flauschling

Unbekanntes Pokemon:

%5D

3 „Gefällt mir“

Wie wurde sie denn genau gesenkt?

Bis jetzt ist bekannt dass du die Persönlichkeit, denke also Wesen, ändern kannst. Und es wurde gesagt dass auch dein Story Team die Möglichkeit haben soll competitive online zu spielen.

Ich hoffe die kippen nicht das IV EV System

Hoffe ich auch. Kampfpokemon züchten sollte Arbeit sein.

Das mit den Persönlichkeiten finde ich super. Ist die Frage, wie es dann natürlich im Spiel eingebaut wird.

Bei den IVs stimme ich dir zu. Das sollte fleißarbeit bleiben. Wenn ich sachen aus Su/Mo übertragen kann, dann wird das Brüten für mich eh super einfach. Habe paar 5DV Dittos :beangasm:

Bei den EVs gibts ja nicht groß was zu ändern. Das ist ja heute schon super simpel.

Zu nem bestimmten Grad stimme ich dir zu. Wenn man DVs immernoch normal züchten muss, dann ist das fine. Wesen ist ja ohnehin nie ein Problem oder wirklich mehr Arbeit zu züchten.

Was ich cool fände, wäre tatsächlich, dass man die Hiddenpowers sich auswählen kann. HP-Breeding ist einfach nur lästig und hat mehr mit Glück als mit Arbeit zu tun. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das richtige Wesen war auch nur ein kurzer Arbeitsschritt vor der “Massenabfertigung”. Ich bin gespannt, was sie machen.

1 „Gefällt mir“

Alleine für mein Glurak bin ich 9 Stunden rauf und runter geradelt,
bis mein perfektes Glumanda geschlüpft ist.

Und ich würde es immer wieder tun :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Eben, in jedes Pokemon wurde viel Liebe und Dittos gesteckt… die ganze Prozedur mit dem finden des perfekten Dittos, die Zucht, das Trainieren und und und… Wenn man endlich das perfekte Pokemon hat, dann hat das Wert. Wenn das alles dann hinfällig ist, wird absolut jeder ausschließlich mit Shiny Pokemons kämpfen.
Alles wurde seinen Wert verlieren.

1 „Gefällt mir“

:donnie:

Naja… was macht es für einen Unterschied, wenn du 15% (einfach mal n Wert) an Zeit einsparen kannst, aber es halt trotzdem nicht drauf hast? :smiley:
Das wahre competitive sind halt die Kämpfe.

Ich würde mir da auch keine zu großen Sorgen machen.

1 „Gefällt mir“