[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Die dritte starter Stufe sahvdoch schon fast immer furchtbar aus :smiley:

In den ersten beiden Gens auf jeden Fall noch nicht, finde ich. Und auch bei Sonne/Mond fand ich Silvarro nicht so uncool. Fennexis und Quajutsu haben auch was.

2 „Gefällt mir“

Gen 1 mochte ich nur Glurak in der dritten Form (Bisaflor ist langweilig und Turtok absurd), gen 2 dann nur die dritte form des Wasser starters glaube ich

1 „Gefällt mir“

Was?! Tornupto ist ja wohl super! :beanwat:/

6 „Gefällt mir“

Ok, hab die Form von Wasser und Feuerstarter verwechselt :smiley:

Die sind beide gut.

Ne :smiley:

Wenn ich wählen müsste, z
wischen allen Pokemon und neuen Features würde ich immer alle Pokemon nehmen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Vor allem würde ich gern auf so Schwachsinns features wie aufgeblasene Pokemon liebend gern verzichten…

3 „Gefällt mir“

Mein neues Lieblingsfeature ist ja noch, der Auto-OP-Teiler.
Denn es muss ja für alle leicht bleiben

Wäre ja blöd, wenn ich irgendwie in der Story hängen bleiben würde. :frust:

Aber wenn ich jetzt wieder von Dex anfange, bewegen wir uns hier im Kreis.

Ich hab daran ja mehr Spaß als an den Mega- Entwicklungen. Aber da es jetzt ja auch wieder diverse “Sonderformen” geben wird, ist die Gefahr wieder groß dass es schlechte Designs gibt.
Die Mega Entwicklung fand ich zum Großteil Scheiße. Man hat versucht alt bekannte Pokemon “cooler” werden zu lassen und für mich hat das nur selten geklappt.
Höchstens das schwarze Glurak ist ganz nett.
Bei den riesen Pokemon bleibt das Design wenigstens meistens gleich.

FTFY :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Der EP-Teiler wird in Pokémon Schwert und Schild ersetzt. Jedes Pokémon im Team bekommt automatisch - ohne ein Item dafür - eine equivalente Menge an EP. Ob man diese Funktion womöglich dennoch ausschalten kann, ist nicht ganz klar

Oh Gott, bitte nicht.

Der EP Teiler in Gen 6 und 7 war super, weil das Spiel beim Ausschalten schwieriger wurde und später, nach dem Hauptspiel, das Leveln schneller ging.

1 „Gefällt mir“

Das wäre echt scheiße. Genau das war mein größtes Problem an Lets Go, das hat es wirklich super trivial gemacht.

Ja, hab auch deshalb nur mein Hauptteam bei den wichtigen Kämpfen in Lets Go eingesetzt.

Aber, ich habe gerade nachgedacht.
Wenns wieder wird wie der EP Teiler in Gen 1, ohne den Extrabonus, dann geht es eigentlich. Trotzdem schade um den EP-Teiler.

„There are 18 different types of gyms in this story and depending on which version, which gyms are in the minor league and which gyms are in the major league are different“

„For example, in Sword the fighting type Gym will be in the major league, but in Shield, the Ghost Type. The idea is that every year, the Galar Region is playing and which Gyms make it into the minor league versus the Major League changes“

Oha 18 Gyms?! :open_mouth:

4 „Gefällt mir“

Sprich die beiden Spiele spielen in einer anderen Zeit? :thinking:

Zu meiner Zeit gab es noch keine Story. Da musste man sich noch anstrengen … :nun: naja eigentlich nicht :ugly:

Ganz ehrlich. Du ziehst alle Pokemon vor das sie die Spiele weiterentwickeln. Wie dumm kann man bitte sein :disappointed_relieved:

2 „Gefällt mir“

Oh Boy :beangasm:
Die „Hürde“ fürs comp Play wird niedriger gesetzt.

Gefällt mir sehr gut. Spart viel Zeit und könnte der Community einen guten Boost geben.

2 „Gefällt mir“