[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Gibt eine Handvoll Pokemon die es nur in einer der beiden Versionen gibt + vermutlich jeweils ein exklusives Legendäres Pokemon.

Steht doch das er direkt nach der direct den Titel anpassen will.

1 „Gefällt mir“

Wirkt schon sehr klein :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ein Pokemon das Meme im Namen hat auf Deutsch? :kappa:

Aber beide Spiele kosten Volllpreis?

Direkt nach der Direct war vor 14 Minuten. :wink:

Auf dem 3DS warens 40-45 Euro immer. Vermute auf der Switch werden es 50-60 werden zu release

Vl hatte er noch keine Zeit? :confused:

Ja, warum sollte das eine Spiel weniger kosten als das andere?
Die Unterschiede beziehen sich immer auf die Pokemon, teilweise dann bei den Rivalen und manchmal auch bei verschieden Orten.
Der Zweck der zwei Version ist halt das interagieren mit anderen Spielern.

3 „Gefällt mir“

Man kann sich die fehlenden Pokemon dann über das Internet ertauschen.

:thinking:

Kaufen sich denn die Leute eher beide Versionen, oder entscheiden sich für eine?

Die meisten kaufen eine Version, da man ja tauschen und züchten kann. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also Pokemon of the Wild wird es nicht.

Seit Sonne/Mond kaufe ich nicht mehr beide. :sweat_smile:

Also mal ein kurzer Gedankensprung von mir:

• Die Welt gefällt mir richtig gut, wirkt sehr “aufgeräumt” aber abwechslungsreich. Die Regionen wirken so, als würden sie sich klar unterscheiden, absoluter Pluspunkt von mir
  • Die Starter sind so lala, hab aber spätestens seit Gen 4 eh keinen Überblick mehr welches Pokemon wie heißt und entsprechend freue ich mich einfach die Welt zu erkunden, mit welchen Viechern werde ich dann kurzfristig entscheiden
  • Grobes England-Setting finde ich spannend
  • Fußball ist natürlich Geschmackssache. Da ich Fußball mag könnte es sein dass es hier endlich mal ein Minigame gibt, dem ich mich intensiver widme
  • Random Encounter, hab ich keine richtige Meinung zu, da ich LGE/LGP noch nicht gespielt habe.

Nummer vom Trainer beim Einmarsch ins Stadion 227… 2.27, Pokémon Day.

1 „Gefällt mir“

Okay, dann ist dieses Modell nicht ganz so unverschämt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Beide wie immer :simonhahaa:

Die Spielwelt macht mir echt ein wenig Sorgen.
Wenn das wirklich alles ist, dann wird Gamefreak die Welt wieder voll mit künstlichen Grenzen machen, die man erst STück für Stück in der Story öffnet. So wie in S/M.
Und das war das Schlimmste für mich an diesen Spielen, abseits davon waren die sogar ganz gut, aber ich hab keinen Bock wieder 30 Stunden an der Hand genommen zu werden.

Woher die Sorgen? Man sieht in dem Trailer zwar schöne, weitläufige Landschaften, aber das meiste davon ist Hintergrund. Die eigentliche Spielwelt sind ein paar dünne Schläuche.

Seht euch mal den See und das Haus an. Das ist ein großer Teil des 1. Gebiets in dem man wahrscheinlich Anfangen wird.
Ich hoffe sehr dass ich mich irre und nur paranoid bin. Sonst muss ich auf Lets Go Kristall warten… :fearful:

2 „Gefällt mir“

Die ist doch viel zu fröhlich :beanwat: Die hat doch was genommen

1 „Gefällt mir“