[Sammelthread] Pokémon (Ultra)Sonne & (Ultra)Mond

1h bis du „durch“ warst? Oh noes, dann muss ich mir aber ganz viel Zeit lassen :laughing:

Edit:
Ich muss sagen, nachdem ich ein paar Bilder/Sprites gesehen habe bin ich wieder ziemlich unschlüssig welche Version ich mir nun hole :eddy: ursprünglich (vom Cover) fand ich das Legendary der Moon Version eigentlich nicht so prall und wollte zur Sun-Edition greifen. Die Sprites dazu sehen aber doch schon ziemlich cool aus, muss ich sagen…

Hier mal noch ein Link zu (wahrscheinlich fast) allen komplett neuen Pokémon: Klick mich nur wenn Du dir wirklich sicher bist! Sehr großer Spoiler!

1 „Gefällt mir“

Kannst natürlich die ganze zeit im Gras verbringen und dein Pokémon hochleveln.

1 „Gefällt mir“

hmm ^^ na mal gucken… noch ca 70 min. bis Feierabend :stuck_out_tongue:

Ist das wieder wie bei der Demo zu X/Y, dass es ein kleines, extra erstelltes Gebiet mit einer kleinen Questreihe gibt? Komme erst heute Abend dazu, mal reinzuschauen.

Es scheint so, wahrscheinlich wird die Stadt später im Spiel sein. Du wirst von der Stadt aus von Personen zu anderen Orten gebracht. Siehst den Weg zu diesen nicht.

Außerdem scheint das Pokemobil Funk komplett die VMs zu ersetzen.

Das fände ich nicht wirklich schade. VMs waren in den ersten Spielen meiner Meinung nach ein ganz geschickter Weg, um den Spieler durch die Welt zu lotsen. Bei den letzten Spielen fand ich es eher nervig, immer einen VM-Sklaven mitschleppen zu müssen. Es gibt einfach (auch in Pokemon) bessere Möglichkeiten zu verhindern, dass Spieler zu früh in bestimmte Gegenden kommen, oder um Backtracking zu fördern.

2 „Gefällt mir“

Jo stimmt, stört mich seit Gen3 ein wenig mit den VM sklaven.

1 „Gefällt mir“

Demo ist okeee. Aber eher meh als Yeah :^D

Eine Sache die mich freut -> die haben ja jetzt eingeführt, dass man konstant während des Kampfes angezeigt wird ob eine Attacke nicht, normal oder sehr effektiv ist, allerdings ist es wenigstens so das man das Pokemon dafür erst ein mal besiegt haben muss. Fänds noch etwas schöner wenn man erst fangen müsste aber wenn man das Feature unbedingt braucht dann wenigstens so.
Grafik und Animationen sind okay, Geh Animation sehr steif. Viele leere Flächen.
Z Moves wirken wie aus einem Anime Endkampf^^

Team Skull find ich bisher nicht so geil und deren Kampfmusik gefällt mir auch nicht.

Sehr gut gefallen hat mir diese …ich nenns mal Warnung das man gleich einem Trainer in die Augen sieht.
Das Foto Minispiel sieht aus wie von vor 10 Jahren.

Ich denke Ilyass von ABXO wirds sein der die Demo vorstellt.

1 „Gefällt mir“

Keine VMs mehr?
Ein Traum wird wahr. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Joa ich hab glaube n bisschen länger heute mit der Demo verbracht. Aber vergiss nicht sie nochmal zu starten nach dem du die erste „Quest Reihe“ abgeschlossen hast. Dann kannst du noch n bisschen mehr machen ^^ (wie z.B. PokeMobil) und dann gibt es auch einen Typ, der sagt wenn ich morgen wieder komme (nicht übermorgen) schenkt er mir was. Und eine Frau sagt das sie sich in 5 Tagen mit ihrem Retter trifft und ich ja vorbeikommen kann, wenn er auftaucht.

also gibt’s wohl über mehrere Tage verteilt noch Sachen zu entdecken ^^

@leaks Das mit dem Feuerstarter ist irgendwie doof :confused: aber da man nur Sun gespielt hat, gibts immer noch die möglichkeit das es in Moon ne andere entwicklung gibt :stuck_out_tongue: Wurde denn bestätigt, das er vom Typ Feuer/Unlich ist und nicht Feuer/Kampf? (aber wieso schon wieder auf 2 beinen? :disappointed: )

Dat Snobilikat :anguished: Dafür ist die Weiterentwicklung von dem Käfer/Wasser viech (Reislauss hies das glaube ich ^^) ja mal mega geil :open_mouth:

Und was sie sich bei Digda/Digdri gedacht haben, weiß ich auch nicht…

Finde es auch irgendwie Schade das die Ultrabestien wohl doch einfach nur „andere Pokemon“ und vermutlich sogar fangbar sind (warum sollten sie sonst shiny sprites haben?)

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch eine Weile gespielt und 4 kommende „Events“ gefunden.

1. Der Typ neben dem Poké-Center, der einem „Morgen“ etwas geben will
  2. die Frau im Süd-Westen, die in 5 Tagen auf jemanden wartet und zu früh da ist
  3. der Polizist im Hafen der von einer verbotenen Aktion in 18 Tagen gehört hat und
  4. die Frau in der Schiffshalle, die in 24 Tagen losfahren will aber jemanden zum Abschied nehmen sucht :smiley:

Bin auf jeden Fall gespannt, hab mir mal paar kleine Notizen gemacht - damit ich es nicht vergesse :nicenstein:

1 Nugget hab ich auch schon bei der „Fangherausvorderung“ bekommen - werde die Tage nochmal versuchen 10 oder mehr Pokémon zu fangen ^^ vielleicht gibt es da noch was besonderes :slight_smile:

Ansonsten erstmal ganz okay, ist halt nicht soo groß :stuck_out_tongue: über das PokéMobil freu ich mich sehr, die VMs haben mich stark genervt… Mal schauen wie es weiter geht, the hype goes on :supa:

1 „Gefällt mir“

Die Mutter sagt übrigens noc hwas von wegen, das man ihr beim auzspacken helfen sollte, aber bisher konnte ich nicht zu dem Haus zurück und nach diesem kurzen event sitzt sie auch wieder im bürgeramt. Hast du auch mit der Frau links neben den Flegmon gesprochen?^^ Die schickt dich auch nochmal zu einer “Challange”.

Finde übrigens eine der besten neuerungen ist, das wenn ein Pokemon low HP hat nicht die ganze zeit dieser nervtötende “Düdi”-Soundertönt, sondern nur kurz am anfang. Echt super ^^

1 „Gefällt mir“

Im Bürgerbüro steht noch einer mit seinem Pikachu, das hat in 12 Tagen Geburtstag :wink:

2 „Gefällt mir“

Na ihr geilen Schnittchen :wink:

5 „Gefällt mir“

Der Typ der dir “morgen” was geben will schenkt einem 10 Prachtfedern. Hab den heute in der Früh einfach mal angequatscht, es müssen also keine 24 Stunden dazwischen liegen.

Jup, ist auf die bestimmten Datumstage gesetzt.
Am 18.11 soll im Pokecenter der Besitzer vom Cafe wieder da sein. Also zum Ofiziellen Release.

„offiziell“… Find’s so doof dass wir (bzw. EU allgemein) noch 5 Tage länger warten müssen :unamused:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es interessant, dass es in der Demo sehr viele Anspielungen auf Kanto gibt. Es ist auch seltsam das nur Gen. 1 Pokémon eine Alola-Form bekommen haben und es gibt in Alola einen Cosin von Professor Eich ist, auch interessant, der Hauptcharakter stammt aus Kanto. Man könnte fast meinen das nächste Remake wird in Kanto spielen, würde ich feiern.

Ich habe noch Frage welches Wesen haben eure Greninjas/Quajutsu, meins hat Robust?

Ich mag die Idee mit dem Poké-Mobil auch geil. Ich finde es super, dass es höhst verscheinlich keine VMs mehr gibt. Ich finde die Demo super.

Zu X&Y und Oras kommt es mir vor als ware der Sun und Moon Charakter ein Kopf größer wäre.

Ich werde in Moon den Feuer Starter nehmen und in Sun werde ich Pfanzen Starter nehmen. Nach dem ihr die Entwicklung jetzt kennt welchen Starter würdet ihr jetzt nehmen.

Hab auf Facebook ein Post mit den Daten dazu gefunden:

19.10. → Typ vorm Poké-Center
23.10. → die Dame im Süd-Westen der Stadt
30.10. → der Mann im Rathaus feiert den Geburtstag von seinem Pikachu
05.11 → Das mit dem Polizist am Hafen
11.11. → Das Mädel im Hafen, dass mit dem Schiff fährt

:blush:

1 „Gefällt mir“