[Sammelthread] Pokémon (Ultra)Sonne & (Ultra)Mond

Der Schwierigkeitsgrad ist ein Witz. Von der Verteilung der EXP brauche ich erst garnicht anfangen.

Es ist schade, dass sich dieses SPiel an 6-9jährige richtet. Nintendo muss wieder vermehrt auf die erwachsenen SPieler eingehen, ohne neue Spieler zu überfordern-

Ja den Teiler kann man ausstellen, es zeigt dennoch wohin de rWeg gehen soll. Schade

Es wäre ja auch absolut kein Ding mehrere Schwierigkeitsgrade einzubauen. Dann werden XP durch X geteilt und Gegner Level um Y erhöht.

Warum es das noch nie gab, begreif ich auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich fühle mich auch zu sehr an die Hand genommen aber es ist nunmal ein Spiel für Kinder. Kinder sind eine nie austerbende Zielgruppe während Nostalgie-Dinosaurier wie wir eine eher unberechenbare Zielgruppe sind.

Den Kindern Pokemon wegzunehmen damit wir uns wieder gefordert fühlen klingt jedenfalls unfair und inwirtschaftlich.

5 „Gefällt mir“

Wir konnten und durften damals wenigstens noch Abseits der Story trainieren und erkunden. Das neue SPiel wirkt dagegen extrem vereinfacht und durchgescriptet. Aber Charme hat es auf jeden Fall.

Du hast mich nicht verstanden. Ich spreche zb vom ehemaligen SImpsons Prinzip. 2 Ebenen für Jung und alt. Beide sind glücklich.

Ich will keine Drawn Together Version von Pokemon :slight_smile:

Einfach den nuzlocke mode fest einbauen und auswählbar machen :thinking:
Bis es soweit ist, lege ich mir selber jedes mal den Modus auf beim ersten mal durchzocken.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es bisher (ohne EP Teiler) spielerisch nicht zu leicht, dass man zig mal gesagt bekommt wo man hingehen soll nervt mich da mehr. Ich hoffe nur, dass ich irgendwann mal eine Stunde am Stück spielen kann ohne dass mich eine Cutscene unterbricht oder ohne wilde Tauros an Abzweigungen, die man gerade besser nicht nehmen sollte.

4 „Gefällt mir“

Hat jemand die Allzecktasche verstanden? Ich habe das als die Shortcuts interpretiert, aber wo sind diese Shortcuts?

Bug in Sonne/Mond. Nicht im Pokemon Center oder im Battle Tree speichern!

http://derstandard.at/2000048021867/Pokemon-Sonne-und-Mond-Fehler-kann-Speicherstaende-zerstoeren

2 „Gefällt mir“

Nur im Center zu speichern ist mein autistischer Tick, hab gerade ein bisschen Angst.

Edit: Offenbar tritt der Bug beim laden auf, zum Glück mache ich den DS nie aus sondern klappe immer nur zu.

Ich hab auch schon 2x im Center gespeichert. Aber solange der Akku nicht ausgeht schalte ich ihn zum Glück nie aus. ^^

ist ne fehl meldung. Der Bug wurde hervorgerufen weil der Typ ein illegales programm benutzt hat.

P.S.: JAAAA!!! Endlich habe ich auch Pokemon Sonne!!! :smiley: *bin dann mal 4 stunden am stück am zocken (bis G+D :stuck_out_tongue: )

2 „Gefällt mir“

Gut zu Wissen, Danke. :smiley:

Hat wer lust sich gegenseitig zu helfen, um alle 3 starter zu holen?

Wir müssen mal einen Thread für Freundescodes aufmachen. Ich will mich derzeit aufs spielen konzentrieren aber ich sag bescheid sobald ich bei der Pension bin und ein Ditto drin ist.

1 „Gefällt mir“

Achja stimmt, man kann die ja züchten. Schon etwas her das ich aktiv Pokemon gespielt habe.

Der Pedant in mir geht gerade Enrage, Pokewiki hat diverse Pokemon noch nicht geupdatet und ich kann meine Excelliste fehlender Pokemon nicht aktualisieren.

Habe es mir auf vorbestellt, ankommen soll es laut Amazon aber erst Montag. :disappointed:
Vielleicht werde ich es mir morgen einfach im Geschäft holen, bin schon ziemlich hyped.

Spielt es eigentlich jemand auf dem alten 3DS/3DSXL? Habe in einem Forum gelesen, dass es darauf wohl etwas rucken soll bzw. zu frame drops kommt. Ist da etwas dran?

Habe es auch mit dem Versprechen “Lieferung am Releasetag” bestellt. In der Bestellbestätigung stand dann 26. - 28.11. Habs dann storniert.

Spiele es auf dem 3DS XL und habe bisher keine Framedrops gesehen. Habe aber erst 4 Spielstunden.

1 „Gefällt mir“

Komisch, hab vor 5 Tagen oder so die Steelbox-Edition bei Amazon vorbestellt und sie kam vor knapp 2 Stunden bei mir an. Nach 40 Minuten war ich dann auch schon weiter als Ede. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich hasse dich dafür. :smile:

Habe es vor ungefähr einer Woche bestellt, da wurde mir der selbe Zeitraum wie bei DaDude genannt.
Amazon Prime habe ich nicht. Werde mich wohl gedulden müssen oder ich fahre zum Media Markt.
Erfahrungsgemäß ist aber dann immer die Edition ausverkauft, welche ich favorisiere. :smiley:

1 „Gefällt mir“