[Sammelthread] Pokémon (Ultra)Sonne & (Ultra)Mond

Naja gut das die Episode keine bleibende Nachwirkung auf die Welt oder sonst was hat, ist doch bei Pokemon eigentlich immer so. und ich fand es eigentlich ziemlich cool wieder so nen schönen Team Rocket Dungeon mit ein paar rätseln zu haben (das Farben-Blink „Rätsel“ hat mich einiges an Zeit gekostet…) und die Bosse waren tatsächlich gar nicht so einfach zu besiegen.


Und dein Vorschlag das man in die Welt von denen reist passt halt irgendwie nicht zum Setup, das sie in diese Welt geholt wurden ohne zu wissen wie oder warum und das Giovanni nach einem Verlorenen Pokemonkampf gegen ein Kind seine Pläne alle aufgibt ist auch nichts neues :smiley:

Ich überlege gerade ob ich die gespielt habe. Wie triggert man die?

Kommt eigentlich automatisch, nachdem man Champ ist und das Ultrapokemon gefangen hat.

Die haben dann diesen bescheuerten Jahrmarkt überfallen, den ich völlig ignoriert habe, oder?

Richtig und danach geht es nach “Am nächsten Tag”, mit einer kleinen Cut-Scene weiter.

1 „Gefällt mir“

Naja, wie gesagt, die RR-Episode war ja ganz nett, vertut halt etwas Ihr Potenzial. Die Rätsel waren ja nicht schlecht und beim dem von dir angesprochenem Rätsel habe ich beim letzten mit dem Handy ein Video gemacht. :gunnar:-Mode

Fand halt die Delta-Episode in AS/OR besser, da man aktiv mehr machen musste und ältere Orte wieder besucht hat, um dort Sachen zu erledigen.
Bin halt auch etwas genervt davon, dass GameFreak der Meinung, dass es reicht den älteren Fans offensiv Elemente von älteren Teilen hinzuwerfen, damit diese was zu feiern haben. Vermisse etwas das subtilere, wie das Team Aqua/Team Magma Pärchen, bei dem, der andere nichts von dessen Vergangenheit wissen darf. :pensive:

P.S. Sorry für den Doppelpost