[Sammelthread] Pokémon (Ultra)Sonne & (Ultra)Mond

Ich habs mir künstlich schwerer gemacht und nach paar Stunden alle trainierten Pokemon (außer das starter) gegen Neugezüchtete vom Wundertausch oder GTS ausgetauscht. Wenn die eigenen 10 Level unter dem Gegner sind wirds hart :gunnar:

Aber ich glaub auch das der Schwierigkeitsgrad bei Kämpfen (vor allem gegen Herrscher) viel schwerer ist als bei S/M, da die gerufenen Pokemon perfekt synergieren (zB letzer Kampf gegen Herrscher: Schwach gegen Feuer, herbeigerufenes Pokemon hat als Passiv Regen…)

Ich habe irgendwie das gefühl man die alten Ultrabestien Farmen und ich finde die Post Story von USUM ist so gut finde ich.

So, die Story (inklusive RR-Handlung) hab ich nach 42 Stunden durch - nun könnte ich noch auf UB-jagd gehen - das werd ich aber nicht jetzt machen.

Ich habe 42 Stunden gebraucht und damit beträgt der Spielzeit/Euro Faktor über 1 und damit war es mir das Geld wert.

Alles in allem kann ich sagen, das US/UM die besseren Spiele sind im Vergleich zu S/M - und ich kann nicht genau festmachen, woran das gelegen haben könnte. Gefühlt waren die Kämpfe herausfordernder, gefühlt war die Story stimmiger, gefühlt waren die Prüfungen besser (vor allem coolere Boss-Monster) - aber wie gesagt, ist nur mein Gefühl. Extra Zugaben wie das Mantax-Surfen sind ganz nett, aber wirklich nicht spielerisch herausfordernd.

Wer S/M NICHT gespielt hat, sollte auf jeden Fall bei US/UM zugreifen. Wer S/M schon gespielt hat, für den ist US/UM einfach ein “schönerer” zweiter Durchgang - wenn man den haben will!

3 „Gefällt mir“

Gibt es andere Pokemon auch schon am Anfang zu fangen oder sind nur am Ende die Legendären dazugeklatscht?

Sowohl „paar“ Änderungen der vorkommenden Pokemon an sich, aber vor allem Änderungen, in welchen „Grasflächen“ sie vorkommen. Hab fast 30 Minuten das Pichu im Grasfeld gesucht, wo es in S/M war. Ein Blick auf serebii.net hat dann gezeigt, dass ich im falschen Feld gesucht habe :sweat_smile:

Aber am Anfang findest du genau so Rattfratz, Mangunior usw. aber halt ein paar andere auch wie zB Haspiror oder Mabula…

siehe hier:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich Pokemon spiele, dann tausche oder züchte ich nicht, sondern versuche mir rein aus dem, was in der Spielwelt gegeben ist, ein Team zu bilden.
Weshalb es mir persönlich wichtig ist, was ich im Gras fangen kann und das ich Abwechslung habe.
Leider neigt ja Pokemon dazu, die coolen Monster (selbst deren Vorentwicklungen) erst in spätere Spielabschnitte zu packen. :beanrage:

Aber wenigstens hat der Typ Fee dafür gesorgt, dass man Drachen-Pokemon auch mal früher im Spiel fangen kann. :supa:


edit: gibt es eigentlich wirklich Hundemon und Larvitar, wie in einem Trailer gezeigt? Liebe die Unlicht-Pokemon der zweiten Generation.

Das ist mein Tick. So ist meine selbstauferlegte Weise Pokemon zu spielen. :sweat_smile:

Also gezüchtet hab ich sehr wohl und ein bisschen den Wundertausch gemacht - hab dadurch alle Starter bekommen :smile:

Pokemon Mond ist lange her. Muss ich diesen Festival Plaza leveln um dieses Pokemon Resort zu bekommen? Ich hasse den Festival Plaza…

Ne, das kommt irgendwann automatisch. Kann aber sein das man das 5 min. Tutorial zum Festival Plaza machen muss, damit das kommt - aber das Plaza leveln muss man definitiv nicht!

1 „Gefällt mir“

Ok danke, das Tutorial habe ich schon.

Ich habe in einem der Trailer gesehen, wie man mit Ashs Pikachu abklatschen kann. Wie geht das? Hat das was mit einer Z Attacke zu tun?

Also die Ash Pikachus waren spezielle Events, die man via Geheimgeschehen und dem Code PIKACHU20 bekommen konnte.
Diese Pikachus waren wie die normale Pikachus, nur haben diese je nachdem wann die das Pikachu runtergeladen hast, eines von Ash’s Caps aufgehabt.
Die Pikachus hatten dann des weiteren noch eine bestimmte Z-Attacke, mit einem bestimmten Z-Stein.
Leider nicht mehr verfügbar, war ein Event im Oktober zum 20. Geburtstag von Pokémon.

https://www.pokewiki.de/Events/7.Generation/Europa#Ashs_Pikachu.28Seriencode.29

Ich habe zwei dieser Pikachus und ihre Z Steine. Also hängt diese Animation mit ihrer Z Attacke zusammen? Dann muss ich den Stein wohl irgendwie von Mond auf Ultra Mond holen. Dort ist das Pikachu gerade Teil meines Teams.

Wow, das Mantax Surfen hat mich gerade aus Mitleid wieder freigelassen weil ich es einfach nicht verstehe. :joy:

Ich habe Wagenladungsweise 4x31 Pichus und ein paar 5x31 Pichus mit neutralem Wesen. Meldet euch bei Interesse.

1 „Gefällt mir“

He has been waiting all his life for this delicious moment…

16,077 votes and 121 comments so far on Reddit

11 „Gefällt mir“

Ich suche noch folgende Pokemon um meinem Pokedex zu vervollständigen. Es wäre die Aloa Dex-Nummer 392, 395, 398 und die 403

Ich habe gerade mal wieder mein Pokémon Ultra Sonne rausgeholt, da ich den Teil noch nicht durch hatte.
Während dem PnP habe ich die Rainbow Rocket Episode beendet und bin mega enttäuscht.
Zur Hauptstory kann ich nicht mehr viel sagen, da der Release vom Game zu lang her ist :sweat_smile: deswegen kann ich mich gerade nur auf den Epilog konzentrieren.
Ich verstehe die Intention der Autoren, aber das Story-Potential ist deutlich vertan. Auch die Schlussszene ist mega unbefriedigend. Am Ende war es nur eine Anhäufung von Fan-Service-Momenten.
Im Vergleich zur Delta-Episode, stinkt die RR-Episode nun mal deutlich ab.

Ich hatte auch zwei, drei mal das Gefühl, dass die wichtigen KI-Gegner etwas unnatürliche Werte hatten.

hm. Ich fand sie eigentlich Mega cool

Man hätte einfach mit dem Thema mehr machen können.

Wäre z.B. richtig mega geil gewesen, wenn man in die entsprechenden Welten hätte reisen können (ein abgeschlossenes Level, mit signifikantem Stil, hätte ja gereicht), wäre es auch viel atmosphärischer gewesen. So wurden einfach nur die Charaktere eingefügt, damit man gegen starke Gegner kämpfen kann. War halt ein liebloses Einfügen, um bei den älteren Fans, mal wieder etwas Nostalgie zu wecken.
Dann hatten die Geschehnisse, keine Auswirkung auf die Welt, die Charaktere oder auf irgendwas. Giovanni erklärt erst einen Plan, mit dem Ultrapokemon, nur um dann nach seiner Niederlage weg zuporten. Selbst Achromas Rolle ist einfach nur, aufzutauchen, G-Cis in dessen richtige Welt zu porten und dann wieder weg zu gehen. Das ist selbst für GameFreak schlecht eingebunden. Das fand ich halt alles sehr unbefriedigend. Besonders da Rainbow Rocket schon vor dem Release angekündigt war. (Aber hatte mir schon damals gedacht, dass das eher sowas kleines wird, als jetzt ne große Nebenstory.)

Früher waren Anspielungen an ältere Teile richtige Easter Eggs, über die man sich gefreut hat, aber so langsam artet das in nerviges Fan-Service aus. Hoffe in S/S wird es nicht so schlimm.