[Sammelthread] Red Dead Edemption

da müssen wohl Wolkenköpfchen und Zirkelmann warten… zu Recht!!!11

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes: Geil! Ich freu mich.

Schön das Eddys das macht, nur sollte es wenn irgendwie möglich live sein . Eine aufzeichnung zur Prime Time wäre nicht so prickelnd .

9 „Gefällt mir“

Ich würde auch live befürworten. Ich bin zwar niemand, der selbst schreibt aber ein Eddy, der schlaff auf der Couch liegend mit dem Pad in der Hand, grumpy wirkend durch den chat stöbert ist halt einfach pures Sehvergnügen! :eddy:

4 „Gefällt mir“

Oder es ist nicht der einfachste Weg, sondern das Ergebniss der Umfrage, dass Live für viele keinen Mehrwert bietet. Kann da nur für mich sprechen, aber imo ist Neu-Content meistens besser als Live Content, da er bearbeitet werden kann

Kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal ein richtiges LP im Vorfeld bearbeitet wurde. Im Gegenteil. Meist wird aufgenommen, wenn die Regie eh dünn besetzt ist und nur eingeschränkte Möglichkeiten hat.

3 „Gefällt mir“

es wird aber nicht bearbeitet … da irrt eddy halt mal 2 stunden durchs tutorial von metroid prime. normal müsste gerade bei so nem spiel live+co-mod (der sich um den chat kümmert) plficht sein, allein damit eddy nicht gespoilert wird. sie sollen sich einfach ein beispiel an gothic 2 nehmen, wenn das nicht live wär würden 50+% weniger leute einschalten.

12 „Gefällt mir“

Man sollte bedenken - Dienstags läuft die Champions League.

1 „Gefällt mir“

Da nun aber Game Plus daily wegfällt (wohl auch als Umfrageergebniss) werden nun viele Ressourcen frei, auch um „Neu“ Content attraktiver gestalten zu können.
Und an Gothic kommt sowieso nichts ran, das ist und bleibt einfach der Senderprimus :wink:
Gehen wir einfach mal davon aus, dass sich 70 Mitarbeiter schon nen driftigen Grund einfallen lassen haben, hier nicht auf Live zu setzen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber dann musste neben Eddy noch Jemand sein, weil er nicht spielen und im Chat aktiv sein kann. Aber für RDR finde ich so eine Interaktion unnötig, weil das Spiel sehr Storylastig ist. Da kann man sich nicht so hart verirren wie bei Metroid Prime, also dieses Problem wird höchstwahrscheinlich auch nicht herrschen.

Wow, ein weiteres offline let’s play… :facepalm:

1 „Gefällt mir“

sehr sehr geil. Freue mich schon drauf. :slight_smile:

Aber warum spielt das denn eigentlich Eddy? Eddy hat schon sehr oft gesagt, dass er nicht so gerne Open-World-Spiele spielt, weil es eben zu viele Nebenquest gibt.
Er mag ja auch kein GTA.

Ansonsten ist es mir mega egal ob es Live oder Aufgezeichnet ist. Ich gucke es wegen dem Moderator und dem Spiel, und nicht ob der Moderator mal im Chat schaut.

1 „Gefällt mir“

Erst wollen alle das letsPlay und jetzt kommt es und es wird rumgejammert das es nicht live sein wird. Manchen kann man es nicht recht machen,Hauptsache was zu motzen ^^

5 „Gefällt mir“

Es ist doch recht leicht es “richtig” zu machen indem man ein live LP sendet.

6 „Gefällt mir“

find ich klasse…ich hab das Game nie gespielt weils mich irgendwie nie so angesprochen hat und nun kann ich es mir schön in Ruhe anschauen

Von Anfang an war die rede von mehr live lets plays. Zumal selbst Eddy letztens bei Metroid meinte das der Chat recht praktisch wäre da er gerade hängt und nicht weiter weiß.

6 „Gefällt mir“

Ja bei metroid Prime gebe ich dir ja recht, aber bei RDR finde ich es unnötig, weil das Spiel nicht so verwirrend ist und weil es storylastiger ist.

Trotzdem ist es spannender wenn man live mit fiebert. Ich vermisse die ganzen Live Lets Plays vom Senderstart. :frowning:

12 „Gefällt mir“

Das LP wird angekündigt und schon meckern einige weils anscheinend nicht live sein wird … dann also lieber garnicht machen oder wie?! :facepalm:

Ausserdem wird ein RDR LP über mehrere Wochen gehen, kann mir also gut vorstellen dass es am Ende so wird wie bei Pokémon wo man Live und Live on Tape gemischt hat, je nachdem wie Ede verfügbar war. Wenn es nun Live angekündigt werden würde und nach zwei Wochen gäbe es dann Live on Tape, wäre auch wieder Geschrei da weil man ja bei der Ankündigung „belogen“ wurde. RBTV Community in a nutshell…

Was ich aber Live tatsächlich befürworten würde, wäre wenn Ede nicht allein davor sitzt und jmd. anderes ihn mit dem Chat unterstützt. Vorausgesetzt dass es tatsächlich auch Live Strecken vom RDR LP gibt.

6 „Gefällt mir“

Fände ich falsch.
Doch nicht so leicht ^^
Ich gucke sowieso nur auf yt da ich unter der Woche nicht da bin.