[Sammelthread] Red Dead Edemption

Overpowered? Nicht dein Ernst. Sie sind lächerlich schwach im Vergleich zu dem was möglich wäre. Wäre es das Hauptspiel ohne der Klaue kämen sie keinen Fuß weit, mit der Klaue war immerhin das Leeren des Passes möglich, was ein bisschen geholfen hat. Ich mach mal im Spoiler weiter, da noch einiges im Spiel kommt:

• Die Krypta bei Onars Hof (viele Skelettte, Skelettmagier und Miniboss könnten sie ohne Magie niemals schaffen
  • Beim Sonnenkreis, um das Auge Inno’s zu reparieren, müssen sie gegen 8-10 Suchenden kämpfen, dabei aber gegen 4 gleichzeitig
  • im Nächsten Kapitel wird das Minental durch den neuen Spawn viel härter, 2-3 Drachensnapper gleichzeitig ist “normal”. Sie schaffen einen mit Mühe. (Die neue Rüstung bringt nicht so viel wie sie denken)

Ich könnte noch mehr Beispiele bringen, aber ich hoffe, du verstehst was ich sagen will…

Lief dieses mal sehr gut, Eddy kam flüssig voran, verschiedene Aktivitäten, viele Quests, schien auch so als ob es ihm Spass gemacht hat. Eventuell werden die beiden doch noch Freunde.

2 „Gefällt mir“

Ich hab gestern mit dem LP als vod angefangen und ich finds bisher wirklich gut. Hab mich teils weggekringelt vor lachen, z.B. als er abgeworfen wird vom Pferd und nicht weiß warum oder als er mit dem Karren die Person auf der Straße angefahren hat und sich fragt warum die Mission gescheitert ist. Und seine tollpatschigen Reitskills sind einfach nur lustig anzuschauen :joy:

Wer ein geradliniges LP erwartet, das einfach nur so runtergespielt wird, ist hier sicherlich nicht richtig. Hier gibts nen authentisches LP - genau das, was ich an den Bohnen so sehr mag.

Freue mich auf die nächsten Folgen, weiter so Ede! :+1:

5 „Gefällt mir“

an dem noskilligen gedaddel wirst dich schnell sattsehen :wink: die erste paar folgen gingen noch so, vorallem wenn er das wagenrennen macht.

1 „Gefällt mir“

woher weißt du was ihn unterhält?

2 „Gefällt mir“

Aua, das tut meinem Herzen weh :frowning: Hatte überhaupt nicht das Gefühl, die Landschaften sehen gleich aus. Öde war da für mich auch nix, eher atmosphärisch. Der Moment war episch, da man eben nicht damit rechnet und dadurch eben auch genießt.

Das stimmt allerdings. Wusste auch gar nicht, dass der Song abbricht. Bin nie abgestiegen. :smiley: Aber irgendwie schon dämlich. Einfach das Lied 3 Minuten durchspielen und fertig.

1 „Gefällt mir“

Meine Ausdrucksweise da nicht so Ernst nehmen, das war jetzt einfach so Stumpf es geht runtergebrochen.

Aber man kann jetzt auch nicht wirklich sagen, dass der Moment so krass inszeniert ist, weil ist ja eigentlich wirklich nur die Musik, die diesen Moment herausstechen lässt.

ja finde ich auch … es sieht aus wie vorher … die Musik ist natürlich klasse, muss man zugestehen … aber wenn sie abbricht wenn man absteigt :smiley: gerade bei eddy ging sie ja noch nicht wirklich los

1 „Gefällt mir“

Ne, überhaupt nicht. Deswegen hat es mich so geflasht. Wie man nur durch die Situation in der man sich befindet und die Musik diesen Moment kreieren kann. Ich glaube, dass ist einfach ein sehr subjektives empfinden, weil es einem nicht so ins Gesicht gehauen wird.

1 „Gefällt mir“

Schröck dabei und 365% mehr Fails.
Und dann bekommt er auch noch nen Lachanfall weil Ede so failt. Bitte ladet nen Entwickler von Rockstar ein als Special :kappa:

Also, ich werde es nun nochmal hier rein schreiben, in der Hoffnung, dass Eddy hier auch ab und an mal mit liest oder das Feedback mitgeteilt bekommt:
Wenn du das Halstuch trägst, steigt/fällt dein Ehre-Wert nicht. Das ist in soweit wichtig, da es für mehr/weniger Ehre bestimmte Boni gibt. Ich kopiere jetzt einfach mal der Faulheit halber aus dem Red Dead Wiki:

"Die folgenden Ränge existieren im Spiel. In Klammern steht jeweils die Belohnung, die man für das Erreichen des Ranges erhält.

Held (man wird erst nach dem ersten Mord gesucht)

Friedensstifter (alle Läden,außer jene in Thieves’ Landing, zahlen euch 50 Prozent mehr Geld für eure Waren und haben einen Preisnachlass von ebenfalls 50 Prozent. Der Staubmantel wird freigeschaltet)

Ehrliche Haut (alle Aktivitäten werden mit doppelt so viel Geld belohnt)

Herumtreiber (keine Belohnungen, da es ein neutraler Rang ist)

Viehdieb (das Bestechen von Augenzeugen ist um 50 Prozent günstiger)

Postkutschenräuber (die Läden in Thieves’ Landing zahlen euch 50 Prozent mehr Geld für eure Waren und haben einen Preisnachlass von ebenfalls 50 Prozent. Das dunkle Pferd wird zu eurem Pferd)

Desperado (Augenzeugen werden auf Verbrechen nicht reagieren, allerdings wird man beim Begehen eines Verstoßes sofort verfolgt)"

Weiterhin muss man zum Zeit vorspulen nicht direkt speichern. Es reicht aus bis zum Speicherbildschirm zu drücken, den Speichervorgang dann aber abzubrechen.

Und sehr nützlich, gerade in dieser Folge ja öfter passiert: wenn man vor lauter Eifer mal sein eigenes Pferd abknallt, oder aus welchem Grund auch immer ein anderes Pferd bekommt, dann einfach im Menü wieder das Streitross auswählen und schon kommt dieses wieder als treuer Begleiter angeritten.

Sämtliche Felle/Federn/Blumen sind nach dem Tod logischerweise weg, da man ja VOR dem Beginn der Jagd am letzten Speicherpunkt respawnt.

2 „Gefällt mir“

Die neusten Folgen war ja mal wieder Highlights ohne Ende, puhhh…Ich glaube sogar mein 68 jähriger Vater hätte mehr Skill in diesem Spiel als Ede ,und das ist nicht ironisch gemeint

1 „Gefällt mir“

Wer weiß wo der gedient hat^^

Also mir hat Red Dead Edemption gestern unfassbar viel spaß gemacht. Wie er bei der sinnlosen Verfolgungsjagd einfach mal so in den Abgrund stürzt :smiley: und dazu noch die knallharten fights mit den Pumas inklusive des großen Pferdesterbens… ich fands sehr unterhaltsam :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber gestern die kurze Zeit, bei der Schröck dabei war, war wirklich super. Sonst hab ich das LP am Sonntag immer nur nebenbei beim Overwatch Zocken am Laufen, aber die Zeit, in der Schröck plötzlich da war und paar Tipps gegeben und Dinge beim Pokern erklärt hat, war ich voll auf das LP fokussiert.

Vielleicht wäre ein Ko-Spieler in der Tat nicht schlecht für Ede, der sich ein bisschen bei dem Spiel auskennt (auskennen im Sinne von “schon mal durchgespielt”).

8 „Gefällt mir“

Die letzte halbe Stunde Gestern war vom Unterhaltungswert schon ganz weit vorne. Selten habe ich so sehr gelacht als bei den zahllosen Puma Angriffen :smiley:

Ich muss auch sagen als Schröck kurz dabei war gab es einen Moment bei Eddy in dem sichtbar mehrere Groschen gefallen sind. Vielleicht gibt er sich ja doch mehr mühe sich mit dem Spiel auseinander zu setzen :+1:

3 „Gefällt mir“

Ich finde es ja meistens sehr unterhaltsam, gestern war es aber wirklich besonders stark.
Wenn er Spass daran hat, störe ich mich absolut nicht daran, wenn es nicht „weitergeht“.

Und Schröck’s Auftritt war natürlich der Hammer! Der macht eh alles besser und seine Lache ist pures Charisma! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann mich jemand über den Gwyn Gag aufklären?
Bist etwa DU (@Gwyn) gemeint?

Ich fiel der Gag viel mir jetzt zum zweiten mal auf.
Das letzte mal was es bei er Gametwo Folge mit einem Löwen.

Ja der ist gemeint.
Mittlerweile scheints weniger geworden(sehe ihn seltener) zu sein aber in den ersten Monaten des Forums hat er eigentlich nur konstant kritisiert, kritisiert und kritisiert. Dabei noch alles besser gewusst.
In jedem Feedback Thread war seine negative Meinung garantiert. Daher ist der Name in der Community mittlerweile stellvertretend für jemanden der alles kacke findet und/oder rumtrollt.

7 „Gefällt mir“