Dann ist es sein Fehler, wenn er denkt es sei ein Rollenspiel.
Fehler würde ich nicht sagen, eher andere Erwartungen. Ich kannte das Spiel ebenfalls nicht und hab mir mehr erwartet als Reit- und Schieß- und Dialogsimulator. Mir persönlich gefällt das Spiel nicht und sehe viel verschenktes Potential, ist aber meine persönliche Meinung. (zur Info: GTA gefällt mir auch nicht).
Gute, glaubhafte Charaktere sind nett, aber ich will ein Spiel spielen und nicht einen Film schauen.
In den meisten RPGs gibt es oft auch nur Geld, oder Tränke (von denen man 90% eh nie benutzt) oder sowas. Irgendwelche krassen Rüstungen oder Waffen sind da auch eher selten. Selbst Dark Souls ist da doch sehr bekannt für, “Oh, richtig geil, 10x Greatarrows!!”.
Ich finde das LP zu RDR prinzipiell relativ unterhaltsam, nur häufig ist es eben wirklich frustrierend wie er die einfachsten Dinge noch immer nicht rafft. Ich mein, das kann doch z.B. nicht sein erstes Spiel mit einer Minimap sein? Oder wenn er nicht versteht was seine Aufgabe ist, weil er es nicht schafft den einen Satz unten zu lesen, der ihm das genau sagt. Oder wenn er mal wieder nicht peilt von wo die Gegner schießen, obwohl die durch große Rote Punkte markiert werden. Klar, Anfangs muss man noch reinkommen, aber wir sind jetzt bei Teil 27. Glaube ihm fehlt einfach die Motivation.
Wie es eh schon paar mal in dem Thread gesagt wurde, wird es eine Kombination aus zu großer Monitor, spiegelndem Licht, falsche Erwartungen und der Gedanke, er MUSS es spielen weil die Community es will, sein, die ihm das LP schwer machen. Das wird sich vermutlich auch nicht bessern, solange er alleine weiterspielt und keinen zu Seite hat, der das Spiel kennt und mag und ihm ein bisschen helfen kann, so wie Florentin bei einigen Folgen Pokemon…
zu goßer Monitor
Halte ich für unwahrscheinlich. Glaube kaum, dass da ein 70" Ding oder so hängt.
spiegelndem Licht
Hier muss ich dir tatsächlich Recht geben, zumindest bei den Missionen in der Nacht. Da sehe ich aber auch die Aufnahmeleitung, oder wen auch immer, zu wenig in der Kritik. Eddy ist ja bei weitem nicht der erste der sich über sowas beklagt. Geändert wird trotztdem nichts.
Ich kann mich hier z.B. an eine Folge vom KD DS2 erinnern wo sie in No Man’s Wharf waren und quasi gar nichts sehen konnten. Scheinwerfer ausgemacht/runtergedreht und es ging plötzlich. Hat bei der Facecam niemanden gestört.
der das Spiel kennt und mag und ihm ein bisschen helfen kann
Das ist immer so eine Sache. Florentin bei Pokemon fand ich z.B. auch super, aber viele Leute konnten ihn dann irgendwie nicht leiden. Die meisten gucken es eben wegen Eddy. Wenn man dann jemanden ins Boot holt der genügend Leuten das LP versaut hat man sich im Nachhinein wohl mehr Zuschauer vergrault als gewonnen. Schröckert fänd ich z.B. super, Eddy hatte ja mal erwähnt, dass er es auch gespielt hat, aber bei ihm kann ich verstehen wenn er zeitlich stark eingespannt ist.
Schröck wäre in der Tat eine super Co-Besetzung, da er mit Eddys Art und Hate gut umgehen und besänftigen kann (siehe Kino+) und in der Community schon lange “etabliert” ist. Denke, da werden nicht viele Haten, vor allem da man Schröck nicht oft in LPs sieht.
Wegen dem Monitor: Manchmal, wenn er auf die Minimap sieht, dreht er den Kopf ein wenig, also dürfte die Entfernung zu groß sein, um nur mit den Augen zu schauen (ich hoffe man versteht was ich meine).
Aber ehrlich gesagt, alles in allem denke ich nicht, dass sich hier das Diskutieren lohnt. Eher wird das LP lustlos weitergemacht, anstatt dass sich was ändert.
komisch, dass so viele andere Spieler den Moment aber genießen konnten, ohne dass ihnen das Spiel erstmal sagen musste „Hey, pass mal auf - das ist jetzt ein epischer Moment! Genieß ihn und steig ja nicht vom Pferd ab!“
ich persönlich finde, dass es eher etwas mit Feinfühligkeit zu tun hat oder einfach mit Aufmerksamkeit… Eddy hat ja gar nicht gemerkt, dass das ein toller Moment (+ schöner Song) war, weil er zu sehr aufs Weiterspielen, Looten usw. fixiert war. wenn man sich auf Spiel & Story einlässt, ohne gleich wieder weiterhetzen zu wollen, entgehen einem solche Momente normalerweise nicht. kann aber auch sein, dass das ein LP-Phänomen ist und es ihm anders gehen würde, wenn er privat zuhause spielen würde… das kann man wohl schwer beurteilen. generell hab ich bei ihm aber schon eher das Gefühl, dass er einfach nicht besonders aufmerksam ist in Spielen
das ist aber schon ein wenig überspitzt ausgedrückt… ich bin auch jemand, der sich eher langweilt und das einfach nicht so mag, wenn zu viele Cutscenes kommen und ein Spiel mehr Film als Game ist - aber das Gefühl hatte ich bei RDR nie. hat mich von Anfang an gefesselt, die Charaktere sind genial und die Story ist toll. schöne Landschaften und interessante bis lustige Missionen gibt’s ebenfalls… finde das Spiel nicht vergleichbar mit GTA, da GTA meiner Meinung nach nicht so viel zu bieten hatte. RDR hat definitiv mehr Gefühl und mehr Charakter.
Ach, hat er das auch gesagt? Hab nur die ersten paar Folgen gesehen…
Das sagt Ede bei jedem Spiel, das nicht Dark Souls oder Metroid ist. Im Grunde konnte man die Eieruhr stellen, wann Eddy sagt oder zeigt dass ihn das Spiel nervt. Es ist ein Open World Spiel und das mag er nicht, ebenso wie “Open Schlauch” Spiele. Dennoch finde ich das LP unterhaltsam muss ich sagen.
Das ist nur eine weitere Ausrede. Das ist einfach schlecht gemacht, auf YouTube hab ich auch den ein oder anderen gesehen. Der auch vom Pferd abgestiegen ist und das daher verpasst hat.
Dann hätten die es gleich machen sollen, dass man nicht absteigen kann oder ähnliches.
Edit: bzw. auch einfach so programmieren, dass der Song nicht abbricht.
Und woher soll man wissen, dass das ein “epischer Moment” ist? Ich mein, ja toll man ist über n Fluss gefahren und die Landschaft sieht genauso öde aus, wie auf der anderen Seite.
Ähhhhhhm, halt, stopp. Erstmal: raus aus dem Forum, Erol! Anzeige ist raus.
Zweitens: Micha schlägt sich ziemlich gut. Die Steuerung von Gothic 2 ist insbesondere im Kampf eine Katastrophe und extrem steif, aber Micha kommt sehr gut damit klar und auch vom Spieltempo her sind die beiden vollkommen im Rahmen.
Es gibt weitaus schlimmere Beispiele, neben Red Dead dürfte der Deus Ex Playthrough von Simon der absolute Tiefpunkt aller jemals aufgenommenen LP sein.
Deus Ex war klasse. Simon hat es sich halt nicht leicht gemacht mit dem Schwierigkeitsgrad, aber es war eins der unterhaltsamsten Formate 2016.
Najaaaaaa…
Wenn du mehr als nur einen Satz aus dem Zusammenhang zitierst, komme ich nicht so ganz wie ein Arsch rüber. Dennoch: Objektiv spielen sie nicht gut (nicht beendete Quests, viele Gegenden nicht abgesucht usw., siehe oben). Trotzdem liebe ich das LP.
Ich habe damit auf einen Kommentar geantwortet, der meinte, wenn man einmal selbst RDR gespielt hätte, könne man sich Eddys LP nicht ansehen, weil er schlecht spiele… Wenn du weiter plaudern möchtest, dann bitte über PN, da jemand gleich wieder meine Kommentare löscht, wenn sie ein Iota vom Thema abkommen.
Das hat mit dem Schwierigkeitsgrad nichts zu tun. Vielleichtwar es für dich unterhaltsam, aber was “Skill” angeht, war das auf dem Niveau einer bodenlosen Frechheit. Konsequentes Ignorieren von HUD-Informationen, Skillpunkten, Nicht-Lesen von Fähigkeiten, Nicht-Verständnis grundlegender Funktionsweisen auch nach mehreren STUNDEN. etc. Fürchterlich.
Completionism ist kein Maßstab für gut oder schlecht. Warum sollten sie unbedingt alles erkunden, wenn sie jetzt schon overpowered sind? Das würde die Zeit nur strecken - die vollkommen unverständlicherweise in einer sehr, entschuldigung, dummen Entscheidung stark begrenzt ist.
Das stimmt halt größtenteils nicht.
Ignorieren von HUD-Informationen
Was? Er hat ständig auf den Radar geschaut und auch mal sowas erwähnt im Sinne von “Das spielt sich jetzt kurz mal eher wie Pac-Man”.
Skillpunkten
Hat er regelmäßig vergeben. Da gabs nur Anfangs Probleme weil er geskillt hat, das Spiel abgestürzt ist und er dann nicht dran gedacht hat.
Nicht-Lesen von Fähigkeiten, Nicht-Verständnis grundlegender Funktionsweisen
Das ist jetzt einfach so aus der Luft gegriffen, dass ich da nichtmal ein Gegenargument bringen kann.
Stammt der Post aus einem Apologist-Lehrbuch?
Mein Highlight ist „er hat ständig aufs HUD geachtet“, am liebsten würde ich dann die geschätzten 230501 Situationen als .gif anführen, in denen er ohne Energie vor einem Gegner steht und versucht ihn k.o zu schlagen.
Fanliebe ist schön und gut, aber ab und an sollte man die rosarote Brille auch einmal absetzen.