Edes Kampf mit dem Spiel ist so ENTBLÖẞEND.
ich liebe eſ.
Edes Kampf mit dem Spiel ist so ENTBLÖẞEND.
ich liebe eſ.
Hat er letztens schon rausgefunden ^^ nur das mit den ladenöffnungszeiten noch nicht ^^
Ja, kann sein, aber hab zuletzt nur die Kommentare auf YouTube gelesen.
Und da kann man sich echt nur für die Community schämen. Wegen dem Song am Anfang von Mexiko z.B. da steht so oft „Eddy ist so dumm, wie kann man nur diesen Song überspringen…“ „Eddy hat’s natürlich mal wieder verkackt…“
Da laufen irgendwie echt nur minderbemittelte rum, weil es ja eigentlich echt null seine Schuld, das sagt einem das Spiel ja nicht, dass wenn man absteigt, der Song einfach abgebrochen wird
Eddys Zunge ist ´jetzt sicher super geschmeidig und weich,
Da wird sich jetzt sicher jemand darüber freuen.
Mir kommt vor das er sehr oft die Minimap ignoriert/nicht sieht. Auch gestern fragt er: Wo ist der den jetzt? obwohl auf der Karte ein großer blauer Punkt angezeigt wird. Auch unzählige Zufallsereignisse hat er so schon verpasst oder wurde von Feinden überrascht die auf der Mininap klar auf ihn zukamen.
Vlt sitzt er zu weit von Bildschirm weg oder die Scheinwerfer blenden ihn wirklich so sehr, nur die Minimap ist sehr wichtig in dem Spiel also würde ich als Eddy versuchen sie immer im Auge zu behalten…
Man sieht oft auch, wie er richtig den Kopf Richtung links oben bewegt, wenn er auf die Hinweise achtet. Der Bildschirm scheint wirklich extrem gross zu sein.
Das gepaart mit seiner selbst-zugegebenen HUD-Blindheit ist äusserst unglücklich.
Und um mal meinen Senf zum Let’s Play allgemein hinzuzugeben, ist “unglücklich” da eigentlich das perfekte Stichwort im Allgemeinen, wie ich finde.
Etienne hat offensichtlich ein etwas anderes Spielerlebnis erwartet, versteift sich darauf und das in Kombination mit den nicht von der Hand zu weisenden Unzulänglichkeiten seinerseits aber auch des Spiels, bricht dem Ganzen so etwas das Genick.
Man merkt ihm ja auch an und er sagt es auch immer wieder, das er das Spiel ja eigentlich gern mögen möchte und ich glaube, er hat unterbewusst auch immer so ein bisschen den Druck “ALLE lieben dieses Game! Wieso ich nicht? Ich muss doch irgendwas daran übersehen/nicht verstehen?!”.
So agiert er halt dann und wann etwas unvorteilhaft, kann einem imo dahingehend auch etwas leid tun.
Sei es das imo echt nicht zu akzeptierende Dilemma, das die Ausleuchtung ihn dort ständig behindert (was imo einfach nicht in ordnung ist, sorry) oder das die Leute wieder so auf ihn einprügeln.
Auch hier im Forum wird, finde ich, mal wieder total übertrieben, mit der Kritik an ihm. Hier sind jetzt nicht unbedingt die harten Beleidigungen an der Tagesordnung, dennoch sollte man hier und da auch vielleicht mal überlegen, ob man so sich so über Etienne lustig machen muss, wie man es hier tut. Habe das Gefühl bei ihm ist die Hemmung ihn runterzumachen viel zu klein. “Ach ja, ist halt der Eddy. Bei dem geht das schon klar!”
Könnte vielleicht daran liegen dass Eddy ebenfalls nicht sparsam mit Kritik und Häme ist.
Finde persönlich nicht, dass das eine vom anderen gerechtfertigt wird. Auge um Auge ist nicht so meine Philosophie.
Aber magst recht haben, das es womöglich daran liegt.
Hat nichts mit Auge um Auge zu tun. Wenns das wäre würde ich Eddy in einer Tour als dummen, hirnlosen Spasti bezeichnen, der einfach zu dumm für jedes Spiel ist!
Mach ich aber nicht. So würde Eddy aber wieder alle Beleidigen und insofern ist die Kritik die hier gebracht wird nachvollziehbar und auch richtig. Eddy stellt sich wirklich an, übersieht eigentlich alle Hinweise und gibt dem Spiel die Schuld. Bei einem Simon würde man das mit einem “Ach dieser Simon :D” abtun, aber Eddy brauchts härter.
Würde er das? Bezweifle ich sehr stark. Wenn er das mal getan hat (kann sein, weiss ich grad nicht), war das ein seltener Ausbruch, vor Frust. Das gleichzusetzen mit der stetigen Kritik und Herablassung ihm gegenüber steht in keiner Relation.
Aussagen wie “Eddy brauchts härter” sind eigentlich genau das, was ich persönlich als Problem angesprochen habe und denen ich absolut nicht zustimme.
Sehe aber schon, das wir da vollkommen unterschiedlicher Meinung sind. Müssen wir wohl nicht gross drauf rumreiten.
Dann hast du wohl Eddy in den letzten 2 Jahren kaum verfolgt. Wie oft er total ausrastet und jeden aufs übelste Beleidigt
Wenn du Lust hast kannst du dir ja gern mal seinen „Ihr Kojima Fanboy Spastis!“ Rant der E3 ansehen
Klar kenne ich solche Rants zur Genüge.
Nur das er auf seine bekannt-überspitzte Art Leute beleidigt, ohne das sonderlich ernst zu nehmen (und ja, ich behaupte dass er das nicht ernst meint, weil das wahrscheinlich in Frage gestellt wird) gleichzusetzen mit “Hunderte Zuschauer auf allen Plattformen buttern ihn runter”, halte ich nicht für richtig und eben doch eine “Auge um Auge”-Thematik: Du beleidigst/nervst uns, wir tun das selbe mit dir. Nur sind wir viel mehr als du!"
Aber wir meinen das doch nicht alle ernst
Wenn man mal selbst RDR gespielt hat tut es eben weh ihm zuzusehen…und genau das ist schade ich hab bei der Ankündigung gedacht das Lets Play wird mit Abstand das beste auf dem Sender…
Vlt. hören deswegen endlich die LP-Vorschläge der Art “Ich fand das Spiel geil, bitte spielt es, damit alle anderen aus auch so geil finden wie ich” auf.
Ach, komm mal runter, solche elitären Aussagen braucht hier niemand.
Objektiv betrachtet ist auch das RBTV-Gothic2 LP das schlechteste was es gibt (objektiv auf den Spielstil und Skill betrachtet!!!). Sie haben dutzende angefangene Quests nicht beendet, sind der Diebesgilde nicht beigetreten (als Söldner ein No-Go, sind alles Taugenichtse uns Taschendiebe), haben die Untoten-Krypta bei Onars Hof nicht gemacht und und und… Und weißt du was: Ich LIEBE das LP! Es macht Spaß, den Micha-Boys zuzusehen, wie sie das meiste verpeilen.
Wenn du das RDR-LP als Ganzes schlecht findest, habe ich nur eine Frage: Wieso schaust du es (noch)?
Ich möchte nur, dass du dir mal kurz vorstellst wie es wäre, wenn jemand zum ersten mal einen Souls Teil spielt. Diese Person wäre echt nicht gut und würde sich ständig über so gut wie alles im Spiel beschweren bzw. Dinge ignorieren.
Würde Eddy als Zuschauer dort gelassen reagieren? Eher nicht.
Auge um Auge ist nicht gut, aber manchmal heißt es eben wie es in den Wald schallt, so schallt es auch heraus.
Nur das beim Gothic Lets Play nicht mit 100% Ernst gespielt wird und davon lebt es ja auch.
Sie haben Spaß am Spiel (und die Community auch)
Nur warum Eddy ein Spiel spielt worauf er anscheinend keinen Bock hat verstehe ich einfach nicht. Ich schaue es weil ich das Spiel mag und auch Eddy mag. Nur beides kombiniert scheint eben keine gute Mischung zu sein…
Zwischen “Gelassen reagieren” und “Ich mach den jetzt in der grossen Masse runter” würde er wahrscheinlich den Mittelweg “Fuck it, der hat keine Ahnung. Den guck ich mir nicht mehr an” wählen.
Dazu habe ich 2 Vermutungen:
Ede dachte, es gibt krassen Loot wie in den meisten Rollenspielen, also nicht nur Geld und Munition. (Ist auch für mich persönlich wichtig: Looten und Leveln geht über alles).
Ede hat es nicht gespielt und der Großteil der Community wollte ein zweites Pokemon Feuerrot (“altes” Spiel blind spielen, das schon viele kennen)
Ersteres missfällt Ede, deshalb trifft letzteres nicht zu, da er das Spiel nicht ernst spielt.
Was ich mich eher frage ist: Wieso quält sich Eddy noch weiter? Weil er es spielen muss? Wieso bekommt er keinen Co-Spieler? Wieso spielt es nicht ein anderer weiter, der das Spiel ernst nimmt?
Edit: Rechtschreibfehler