[Sammelthread] Red Dead Edemption

Hmm… das würde ich so nicht sagen. Es stimmt das Er nicht umsonst den Spitznamen “Grumpy Ede” hat, aber im vergleich zu anderen Let’s Plays (z.B. Dark Souls) werden immer nur bestimmte Teile des Spiels kritisiert und bei dem Rest hat er noch Bock (auch wenn das postfaktisch bei allen Spielen immer weniger wird).
Hier bei RDR scheint es so als hätte er mit so gut wie gar nichts Spaß was bei einem 2. Spieler zu mehr Frust als bei den anderen Let’s Plays führen könnte.

1 „Gefällt mir“

Evlt kann er das Spiel wirklich genießen wenn ein anderer spielt und er zuschaut :smiley: Quasi schaut er seinem eigenen Lets Play zu.

Bloß nicht beenden das Let´s Play. Ich schau es zwar nicht aber ich hab sehr viel Spaß an euren Beschreibungen, was er alles mal wieder nicht hinbekommen hat XD

Soweit ich es richtig verstanden hab, kann man das Let`s Play so zusammenfassen:

Ede reitet anfangs konsequent gegen jeden Wand, sprintet durchgehend und ignoriert möglichst viele Spielinfos. Die Steuerung bessert sich, aber nicht seine Aufmerksamkeit und Laune. Er beschwert sich permament über die Alleinstellungsmerkmale des Spiels und verpasst Magic Moments, während die Beleuchtung im Studio so hell ist, dass er noch weniger vom Spiel mitbekommt als er ohnehin schon tun würde.

8 „Gefällt mir“

Er spielt es halt blind ^^

2 „Gefällt mir“

Also ich fand RDR selbst nicht so geil wie alle fanden, muss aber sagen, dass es sogar mir weh tut, wenn ich zusehe wie Ede an gefühlt jeder Ecke rummeckert.

Am besten war die Stelle wo er das gemecker der community nachäfft ^^

Ja^^
Seine Impersonationen sind eigentlich immer gut (Gut kenn nur seinen Didi Hallervorden und Schröck)^^

1 „Gefällt mir“

Weil jetzt hier schon so viele den Magic Moment mit Mexico erwähnt. Einen der besten Momente in der Videospielgeschichte ist für mich, wenn John Marston nach Hause zu seiner Frau und seinem Sohn reitet, so gegen Ende des Spiels. Dieses Musicstück “Compass” (Link) und das reiten zur Farm war für mich wirklich ergreifend.
Wenn Eddy wirklich so spielt wie ihr das beschreibt, ist es wohl wirklich gut, dass ich mir dieses LP zu einem meiner Lieblingsgames nicht anschaue. Eure Beschreibungen reichen da.
Compass

Markier das doch bitte als Spoiler.

7 „Gefällt mir“

Das war auch mein Hammer Moment, wie vermutlich von jedem RDR Spieler, aber ich würde das auch in nen Spoiler packen.

Für mich war das DER Moment im ganzen Spiel - besser als das Ende mMn. Und genau wie den Mexikomoment kann man auch diesen durch absteigen vom Pferd richtig versauen.

hab ich das nicht? zumindest den Textabschnitt hab ich geblurt… sorry, wenn nicht genug war

Jo, geblurt hattest du ja erst nicht. So ist alles cool

13:40

Ja stimmt Eddy. Revolver sind immer etwas genauer auf Distanz.
Denn jeder Scharfschütze weiß, nichts geht über die gute alte Scharfschützenpistole.

@Etienne_RBTV

Zum Pferd reiten = Tierquälerei (?)

Ich würde mal behaupten das sich das Pferd den Menschen unterordnet ähnlich wie beim Hund.
Es sind nun mal Herdetiere und gehorchen den Stärkeren.

Aber mal abgesehen davon ist es auch ein Geben und ein Nehmen.
So ein Pferd in der freien Wildbahn hat das Problem wie jedes Wildtier.
Futter suchen und nicht gefressen werden.

Das Problem haben Pferde beim Menschen meist nicht.
Im Gegenteil, bei einer engen Freundschaft zum Menschen springt gelegentlich auch mal ein Zuckerstück oder ein süßer Apfel rüber.

Oder es wird gebürstet, Hufen gesäubert und man hat oft ein Dach übern Kopf.

Und wenn man ein ganz ganz supi doller Hengst ist, bekommt man sogar die Weiber reihenweise zum besteigen vor geführt. Was für ein Playboy-Leben.

Alter…

Folge 21 - 22:41

Der Wilhelm Schrei :weary:

Ach Eddy… das Spiel auf „Reiten und Schießen“ runterbrechen ist doch ein wenig zu einfach.
Wenn es danach ginge, wäre…

…Fußball 22 Menschen die ein Ball jagen.
…Sex ein ständiges rein und raus
…Dark Souls looten und leveln
…Super Mario laufen und springen
…Call of Duty nachladen und schießen
…Sport ein anspannen und entspannen
…Beziehungen ein auf und ab

und Serien/ Filme kenn ich und kenn ich nicht.

Du genießt das Spiel nicht.
Ein Let´s Play heißt nicht so schnell wie möglich den Spielecontent an den Zuschauer bringen.
Sondern deinen Spaß zu unseren Spaß machen.

Und ich finde dazu gehört auch das du verdammt nochmal was siehst.
Wenn das Spiel der „Star“ sein soll, wieso musst du dann mit over 9000 Scheinwerfern bestrahlt werden?
Seid mal Profis und dreht das Licht dann runter.
Dann sieht man dich halt schlechter, was solls ey.

17 „Gefällt mir“

Muss jetzt mal was sagen hier, ihr könnt nicht immer Eddy ankreiden.

Für euch mal RDR wohl der heilige Grahl sein, über den man nicht meckern darf.
Objektiv gesehen, hat das Spiel einfach zu repetitives Missionsdesign, jede Mission wirkt fast gleich.
Es ist immer das gleiche Geballer und immer das gleiche “Wir reiten zum Ziel und erklären währenddessen die Story”.

Jetzt könnt ihr zwar sagen, ja aber man kann doch noch mehr machen wie Pokern und Nebenmissionen, aber ein gutes Spiel sollte sich dadurch auszeichnen, dass man egal wie man es spielt trotzdem bei Laune hält.

6 „Gefällt mir“

Geb dir zwar recht aber ich sehe die Schuld bei min 50% bei Ede selbst^^

2 „Gefällt mir“

Was halt eine Sache ist, die das Spiel einfach nicht bieten wird - Eddy aber noch immer insgeheim erwartet, ist, dass es irgendwelche Rare-Drops gibt. Wenn sich Ede nach jedem Shootout drüber beschwert, dass er keine geile Waffe looten kann, dann nervt das eben auch mal irgendwann. Ja, es ist kein DarkSouls, wir haben das kapiert. Aber dann kann ich doch nicht immer erwarten, irgendwo ne bessere Wumme zu finden. Es ist doch offensichtlich, dass in dem Spiel bessere Waffen erst mit der Erfüllung spezieller Quests (Scharfschützen-Herausforderung) oder dem Fortschreiten der Hauptstory geben wird.
Und dass ein Revolver auf Entfernung genauer als ein Gewehr ist, muss mir Eddy mal glaubhaft erklären :smiley:
P.S. Dafür kann man im Menü ja auch die Stats der Waffen vergleichen.
Vielleicht sollte sich Eddy mal ne halbe Stunde vorher hinsetzen und durch sämtliche Menüpunkte lesen. Und auch die Infotexte der diversen Kleidungsstücke zu Gemüte führen (z.B. Halstuch = keine Ehre bei abgeschlossenen Missionen).

4 „Gefällt mir“

[quote=“Nemesis_Bozz, post:475, topic:16074”]
Muss

Also ganz so stimmt das ja jetzt nicht.
Kaum jemand hat hier Kritik an Eddy geübt, weil er selbst keine Kritik am Spiel zulassen wollte.

Die meisten hier kritisieren Eddys flüchtige Herangehensweise und seine starren Erwartungen an das Spiel.

Denn genau diese beiden Punkte verderben nämlich sowohl Eddy, als auch vielen Zuschauern den Spaß am Spiel.

Seine Kritik am Spiel trifft zwar häufig zu. Aber sich dann wieder und wieder über kritisierte Elemente aufzuregen und dann noch regelmäßig wichtige Hinweise zu überlesen. Damit sabotiert er sich doch irgendwo auch selbst.

Die meisten sind nicht etwa entrüstet, weil das Spiel ihr Gral ist sondern kritisieren genau das an dem LetsPlay, was Eddy da selbst mit sich veranstaltet.

3 „Gefällt mir“

Ein bisschen mehr Ehrgeiz wäre eben gut. Werfe keinen etwas vor wenn er ein Spiel einfach nicht kann aber alle Hinweise konstant zu ignorieren und dann das Spiel zu kritisieren…

2 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp Eddy: Es gibt nicht nur in Armardillo einen Waffenshop…just sayin…

1 „Gefällt mir“