[Sammelthread] Red Dead Edemption

Ich finde auch, dass er es einfach durchziehen sollte. Noch ein abgebrochenes Spiel mehr auf seinem Konto könnte ihm für zukünftige LP’s eventuell Schaden, da man als Zuschauer nie Gewissheit hat, ob er die Muse hat diese auch zu beenden.

1 „Gefällt mir“

Naja ob nun ein qualvoll durchgezogenes LP oder ein abgebrochenes ist ja nun egal. Er sollte einfach keine Spiele spielen die ihm keinen Spaß machen.

Also nur noch Dark Souls mit Eddy :eddy:

3 „Gefällt mir“

Wenn Ede dieses Spiel tatsächlich auch nicht mehr weiterspielen sollte, sollten die Let’s Plays mit Ede nicht mehr “Knallhart durchgenommen” heißen, sondern wohl eher in “Knallhart abgebrochen” umbenannt werden.

Edit: Ich finds eigentlich auch gar nicht so schlimm, dass Ede so viel meckert. Es ist ja irgendwie auch sein Charakter und seine Art und mit seinen Fails weiß er auch zu unterhalten.
Kann natürlich verstehen, wenn das Fans des Spiels zum Teil zur Weißglut treibt. Mir würde es wahrscheinlich nicht anders gehen… Aber wenn man sich bewusst macht, dass da Ede vorm Bildschirm hockt, dann geht das.
Sollte er aber wirklich absolut keinen Bock mehr auf das Spiel haben, dann möge er doch bitte aufhören, bevor das “Knallhart durchgemeckert” nur noch anstrengend für beide Parteien (ihn und die Zuschauer) wird.

5 „Gefällt mir“

Ich würde das Ganze etwas erweitern und Ede für Soulslike Spiele abstellen. Unter anderem weil ich noch hoffe, dass er das im Februar erscheinende Nioh zocken wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So sehr ich auch Ede mag. Er kann wirklich nicht jedes Game abbrechen und was ich mich auch frage Ede lässt die ganze Zeit durch hängen, dass er die Open World in FFXV nicht so schlimm findet und dort gibt dämmliche Such- und Sammelquest. Ich dachte Ede hasst Open World Games genau aus solchen Gründen. Warum hate er die Open World aus RDR und nicht die aus FFXV? Dies Frag ich mich wirklich?

Ich hätte so gerne im März Zelda mit Simon und Ede oder einen von den beiden gesehen, aber wenn Ede das Game nicht gefehlt wird es eh abgebrochen

Allein schon weil er bei der ersten Sache, die ihm dort nicht gefällt, sagen wird: ist halt kein Dark Souls

ging mir genauso :smiley: habs ja trotzdem gerne durchgespielt, aber ich halte die kritikpunkte von eddy alle für valide. also viel „leere welt“, missionen laufen immer gleich ab etc.

Naja bei Final Fantasy kommt eben noch looten und leveln hinzu.
Wird man von der Atmosphäre, den Charakteren und der Geschichte rund um RDR nicht gefesselt ist es unmöglich, dass man vom Gameplay mitgerissen wird. Hier hat Ede mit seinen Kritikpunkten absolut recht.

1 „Gefällt mir“

Wenn man fast nur RPGs zockt und dann an so ein Spiel rangeht kommt es einem wirklich stark limitiert vor. Jedes Spiel wo ich meinen Charakter nicht wirklich entwickeln kann fällt bei mir eigentlich auf kurz oder lang durch. Assassins Creed hatte immer irgendetwas wo man seinen Char oder ne Basis, oder irgendetwas verbessern konnte, Watch Dogs auch, aber GTA und vor allem RDR haben in der Hinsicht fast nix, bzw nix was wirklich relevant ist. Damals war RDR der Shit, die Grafik, der Sound die Atmo ist es immer noch, und es gab auch kaum Konkurrenz. Würde ich das heute zum ersten mal spielen wäre ich vermutlich auch nicht mehr so geflashed. Es ist und bleibt ein geiles Spiel, aber selbst diese Art von Games haben sich bis heute doch weiterentwickelt, eben auch mit mehr RPG Elementen.

Ich war ja schon bei der Ankündigung, dass Ede RDR zocken soll ein bißchen skeptisch. Da ja bekannt ist, dass Ede nicht der größte Fan von Open World und generell von Stories und Charakteren in Videospielen ist. Trotzdem finde ich das LP aber nicht schlecht, teilweise ist es auch abartig witzig. Aber manchmal ist Eddies genörgele auch ein bißchen nervig. Auch wenn er mit vielen Punkten recht hat, stört es teilweise schon. Auch das er sich so wenig auf die Atmosphäre der Welt einlassen kann, trübt ein bißchen das Vergnügen. Aber irgendwie ist das ja auch Eddies Art. Ich glaube es gibt kein LP mit ihm, in dem ihm nicht von irgendjemand unlust auf das Spiel unterstellt wird, auch bei Dark Souls :wink:
Abzubrechen halte ich aber für komplett falsch, so schlimm ist es jetzt auch nicht und wenn jetzt wieder ein KHD mit Eddy abgebrochen wird, wäre das mMn nicht so förderlich für den „Ruf“ seiner weiteren LP’s.
Wie gesagt, finde ich das LP im Großen und Ganzen nicht schlecht, aber ich denke es hätte einen Haufen Spiele gegeben die besser zu Ede gepasst hätten.

Schade.

Vieles wurde schon gesagt über das Let’s Play, aber derzeit wirkt es etwa so:

“Hey Etienne, mach bitte das LP zu Red Dead Redemption!”
“Ne.”
“Komm schon.”
“Ey ne, ich habe null Bock. Open World ist nicht meins, da kann ich gar nichts mit anfangen.”
“Ach, aber die Community will das doch. Los, mach schon.”
“Nein, man, das hat doch bestimmt nicht mal Linkshändersteuerung!”
“Egal, du machst das jetzt. Los.”
“Aber-”
“Du MACHST das!”

Das ist so bestimmt nicht passiert, aber leider wirkt es auf mich leider genau so - lustlos und tatsächlich “Arbeit”.

1 „Gefällt mir“

Ede hat doch mit dem LP angefangen, weil er selber Bock auf das Setting und das Game hatte. Das es jetzt so hapert, war ja sicherlich nicht beabsichtigt. Ich verfolge es jetzt nicht regelmäßig, aber wenn ich rein gesehen habe, dann empfand ich es nicht so schlimm. Ich habe allerdings auch keinen persönlichen Bezug zu dem Game.

1 „Gefällt mir“

Ich behaupte mal als Beef Champion kann man sich besser präsentieren…
Linkshänder kann keine Ausrede sein. Ich bin auch Linkshänder und bin nie mit dem Pferd ersoffen…
No offence aber wenn ich mir Donnies LP so anschaue (mit nem viel unbekannteren Spiel) ist Eddy leider meilenweit hinterher…

1 „Gefällt mir“

Ist mir damals aber auch passiert. Allerdings habe ich ihn lange genug gehört und bin da bei Sonnenaufgang den Weg hochgeritten, dass ich trotzdem meinen Magic Moment hatte. Nur dann kam mir was vor die Flinte und das kann man ja nicht liegen lassen, also absteigen und zack… Song abgewürgt. Hat mich damals auch schon angekotzt, weil der mich direkt gepackt hatte.

Warte seit Wochen bei diesem LP auf diesen Moment… :neutral_face:

Auch wenn er natürlich nicht wusste, dass er sich dadurch einen der besten Gaming Momente aller Zeiten beraubt, war es irgendwie abzusehen, dass ausgerechnet dort was schief läuft.

Ich schalt dann zum Schluss wieder ein und hoffe, Ede skippt nicht auch noch das Ende… Vorausgesetzt er zieht das LP überhaupt noch durch.

Ede wirkt lustlos. Er hängt in der Couch und man sieht ihm an, dass er das Ding einfach nur noch zu Ende bringen will. Das mit Mexiko hat mir den letzten Nerv geraubt und ich schalt jetzt ab. Extrem schade aber Simon wäre die bessere Wahl gewesen. Jemand der nicht auf Open world steht und das auch schon genug gesagt hat sollte halt ein Spiel wie dieses nicht spielen. Die Spielweise ist so auf RPG´s ausgelegt das es teilweise weh tut.

Das beste wäre es abzubrechen. So macht das wenig sind :frowning:

Hmm, ich bin mir auch nicht so wirklich sicher, was ich mittlerweile von dem LP halten soll.
Zum Einen ignoriert Ede weiterhin konsequent sämtliche Infos, die ihm das Spiel schon extra vor die Nase hält und tut hinterher so, als hätte er alles richtig gemacht und das “doofe Spiel” wäre an allem Schuld. Das ist ein wenig wie mit einem Kleinkind, das exakt das Gegenteil von dem macht, was man ihm sagt und dann im Anschluss heult, weil es sich wehgetan hat.
Dann scheint Eddy direkt wieder vergessen zu haben, dass man Schnellreisen kann. Besonders ärgerlich, da er es zu Beginn heute noch erwähnte (“Hätte ich jetzt direkt zu Irish reisen können?”) und sich dann im Anschluss wieder über die langen Reitsequenzen beschwert.
Ein großer Kritikpunkt ist dann noch die Beleuchtung, für die Eddy ja nichts kann. Da tut er mir schon etwas leid.

Alles in allem merkt man wirklich, dass Eddy hier wirklich die Lust verlässt und ich bin mir für mich selbst nicht sicher, wie lange ich mir das noch anschauen möchte.

Sollte Eddy das LP nicht irgendwann abbrechen, dann soll er doch lieber im Spiel das Halstuch wieder ablegen, damit er wenigstens seine Ehre und Ruhm steigern kann.

1 „Gefällt mir“

Ich hab RDR erst kürzlich beendet und brauchte mehrere Anläufe um damit überhaupt warm zu werden, wobei ich Open World eigentlich sehr mag. Schon vorher (nach meinen Anspielversuchen) und jetzt vor allem danach kann ich nicht so recht nachvollziehen warum viele dieses Spiel für so besonders halten. Schon GTA5 hatte kein gutes Gameplay, war aber zumindest deutlich abwechslungsreicher in den Missionen. Ich fand das letzte Drittel von RDR war eine deutlich Steigerung, aber insgesamt ging ich nur mit einem “Ja, ist o.k.” aus dem Spiel.
Tatsächlich kritisiert Ede valide Punkte an dem Spiel, vielleicht ist er einfach der Falsche für das Spiel. So weiterzumachen bringt aber nix.
Mein Vorschlag: Setzt doch noch jemanden auf’s Sofa, vielleicht funktioniert Doppel Let’s Play besser…

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber ich weiß nicht ob es so sinnvoll wäre jemanden daneben zu setzen der im besten Fall das Spiel mag und sich dann die ganze Zeit den „Hate“ von Eddy anhören muss.
Ich kann mir vorstellen das dem 2. Spieler dann auch schnell die Lust vergeht.

Wenn du danach gehst dürfte Ede nurnoch alleine moderieren ^^