[Sammelthread] Red Dead Edemption

Ja, aber auch das funktioniert doch nur, wenn einen die Welt und die Stimmung packt.

Ansonsten sind die Tiergeschichten recht substanzlose Sammelquests und die Nebenmissionen überzeugen einen auch eher wenig, weil sie ja alle die Westernathmo transportieren.

Ich will ja auch nicht das Spiel schlecht machen. Ist mit Abstand einer meiner Lieblingstitel auf der 360 gewesen. Aber eben hauptsächlich, weil mich die Welt selbst so gefesselt hat und nicht wegen der wahnsinnig umfangreichen Spieltiefe.

Naja Ede meinte ja die letzten 2 folgen er sei im Western Fieber. Ich sag nur westwood ^^ an der atmo liegts nicht, ich denke eher Ede wills schnell hinter sich bringen dadurch die Ungeduld und dadurch die massiven Fehler die er begeht^^

Wieso spielt er es dann? Ich kann mir sowas nicht angucken, dafür liebe ich das Spiel zu sehr :smiley: Ede pflegt aber glaube ich auch nochmal einen besonderen Hass auf Rockstar Open World. Ist ja auch vollkommen in Ordnung, bei mir ist es bei Dark Souls nicht anders. Geschmackssache halt. Nur verstehe ich nicht wieso man sowas dann knallhart durchnimmt…

Ja, sehr ärgerlich, die Sache mit Mexiko.
Es ist wirklich komisch, dass das Lied einfach gecancelt wird, wenn man absteigt…
Der Moment würde zu Fuß genau so gut funktionieren…

Naja, ich hab mir rasch den Moment auf YT angeschaut und fiebere jetzt dem Ende entgegen. DAS kann Ede dann NICHT versemmeln. :frust:

Doch indem er das lp abbricht^^

2 „Gefällt mir“

fuck stimmt :sadsimon:

Was ich mir langsam wünsche. Ich finde das Spiel zumindest zum zusehen echt langweilig. :S

Ich kann ihn verstehen das er keinen Bock drauf hat. ^^

Er hätte mit Gregor das ff15 machen sollen und das hier Nils machen lassen sollen.

2 „Gefällt mir“

Wäre vermutlich besser gewesen. Wobei ich nicht sicher bin ob mich das Spiel generell anspricht. Ich gebe da Ede weniger die Schuld als dem Spiel selbst. Dürfte einfach nicht meins sein.

Stimmt schon, nicht jedes Spiel ist lp geeignet aber Rdr hat eigentlich keine Längen weil man selbst unterwegs entweder zeug aufsammeln oder Passanten retten kann. Durch das schnellreisen entstehen leider viele ladezeiten.

Ich habe voll das Gefühl beide LPs mit Ede die zur Zeit laufen machen Ede kein Spaß und kommen bei den Zuschauer nicht gut an.

3 „Gefällt mir“

Hab ich von vorne herein gesagt^^

Der Blick des Kellners x’D

Aber Ede mag doch auch Filme wie Spiel mir das Lied vom Tod oder 2 glorreiche Halunken usw. Da ist das Pacing doch auch eher gemächlich und es geht viel um Stimmung und Dialoge und weniger um Action. Da müsste das doch eigentlich sein Spiel sein. Es werden sogar teilweise Szenen aus alten Western zitiert. Also mich hat das zumindest an dem Spiel begeistert.

Ich weiß nicht was mich gerade mehr nervt: Das die Aufnahmeleitung das Licht einfach nicht ändern will oder dass sich Ede durch dieses Spiel quält und das LP nicht einfach cancelled.

1 „Gefällt mir“

Ich mag in der Regel die Videos mit Eddy und habe selber RDR vor 3 oder 4 Jahren gezockt.
Nur tut mir das Let’s Play persönlich immer mehr weh beim zuschauen.

Das liegt für mich persönlich, glaube ich daran, dass Eddy das Spiel nicht wirklich gefällt und damit auch nicht warm wird. Woran das liegt, wird Eddy wahrscheinlich am Besten wissen und und hat dies schon öfters gesagt.

Was ich aber schade finde, dass er RDR ständig mit einem RPG vergleicht, wie Final Fantasy oder Dark Souls, in dem er tausend Dinge looten möchte oder hunderte Waffen sucht und ich glaube, an diesem Punkt wurde dieses Let’s Play unter falschen Vorstellungen gestartet.

Ich kann mich noch erinnern, dass Eddy meinte, dass er mit GTA5 nicht warm geworden ist und diese Sache wurde glaube ich nicht beim Start des LPs berücksichtigt. Denn ich habe RDR nach GTA5 gezockt und hatte sofort das Gefühl gehabt, dass Rockstar mit RDR testen wollte, wie Sie GTA5 machen könnten und aus diesem Grund sind die Spiele sehr ähnlich. (Ähnlicher als Max Payne 3 und RDR)

Das klingt vielleicht hart, für die Fans, des LPs, aber ich glaube es wäre sowohl das beste für Eddy und für das Game, wenn dieses Knallhart Durchgenommen abgebrochen wird und man zugibt, dass die Chemie des Games und des Spielers nicht gestimmt hat. (Eddy und RDR können ja Freunde bleiben)

1 „Gefällt mir“

Konnt man so nie absehen. :eyes:

Ganz ehrlich denke ich auch das es besser wäre dieses Let’s Play einfach zu beenden.

Nachdem Eddy nun auch noch einen der schönsten Momente im Spiel verpasst hat (wofür er nur bedingt etwas kann) denke ich nicht das er noch groß mehr Spaß an RDR finden wird.

Jede Folge nur Beschwerden darüber zu hören das man nur von Ort zu Ort reitet und es dauernd Zwischensequenzen gibt und man nichts zu looten finden,… macht mir zumindest nicht wirklich Spaß.

Ich gebe jeder Folge nochmal die Chance in der Hoffnung das sich Eddys Einstellung zum Spiel ändert, was bisher leider nicht der Fall ist. Was ich persönlich sehr schade finde.

Ich muss allerdings sagen das dieser Mexico Moment für mich auch kein Magic Moment war. Es war schön in ein neues Gebiet zu kommen aber mir ist die Musik damals garnicht aufgefallen. Habe erst davon gehört das es ein Magic Moment sein soll als Simon das irgendwann mal gesagt hatte lol
Für mich gabs eigentlich erst am Ende mehrere Magic Moments.

Aber wenn Ede das Game nicht zu ende spielt, haben wi ein zweites Medroid Prime und dann muss man immer denken, wenn Ede ein neues LP anfängt, wenn ihm das Spiel nicht gefehlt wird es eh abgesetzt, warum soll man es sich anschauen Ede spielt es eh nicht durch. Eh fand ich die Entscheidung seltsam das Ede der Open World Games nicht mag ein Open World Game spielen soll.