[Sammelthread] Red Dead Edemption

Nicht einfach nur ein “Vorzeige-LP”, sondern Abstand das beste LP auf RBTV (Spiele mit Bart zähle ich nicht als klassisches LP).

2 „Gefällt mir“

gibt halt kein anderes LP das nur annähernd an deren unterhaltungswert und interaktivität rankommt.hab nie nen gothic teil gespielt und kannte auch micha&micha vorher kaum.

2 „Gefällt mir“

Gothic ist meiner Meinung nach auch das beste LP auf RBTV. Dies funktioniert aber weil Micha und Micha einfach ein perfektes Team sind.

Wenn Eddy jetzt RDR spielt braucht er auch einen sidekick, weil er nicht Chat und Spiel gleichzeitig handhaben kann.
Deswegen ist es eigentlich schwierig dieses LP mit einem LP zu vergleichen, wo nur ein Moderator am Start ist.

Ebenso passt diese unglaublich coole Art für ein Spiel wie Gothic. Bei RDR kann ich mir das nicht vorstellen, weil RDR eben eine ganz andere Atmosphäre versprüht. Ebenso käme es ja falsch vor, wenn z.b. der Moderator RDR spielt und sich als Cowboy verkleidet.

Das jetzt einige wünschen, dass dieses LP live sein soll kann ich verstehen, aber für mich wäre das Mega egal, weil ich RDR gucken will, sei es live oder aufgezeichnet.

Mich nervt auch, wenn einige wieder mit den quoten-argument kommen. Wenn einigen Leuten was nicht passt kommen direkt irgend ein quoten-kommentar, was schon fast wie ein Totschlag-Argument ist, wie „dann guck es dir nicht an, wenn es dir nicht gefällt!“.
Das hast du jetzt nicht geschrieben, aber andere User in diesem thread fixieren sich auf die Quoten, wie ein pubertierender Junge auf die brüste seiner Englischlehrerin. :smile:

6 „Gefällt mir“

aber wenn schon dann richtig eskalieren

http://cdn.gifbay.com/2014/08/tumbleweed_fire_tornado-148778.gif

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich drauf! Hab das Spiel selbst noch nicht gespielt, und freue mich, dass dann mit ede erleben zu können. Egal ob live oder nicht.

Die Story selbst ist doch relativ dünn. Wenn man es wirklich mal mit Western Filme Serien vergleicht. Aber es stimmt, Das Spiel ist sehr gut inszeniert aufgrund der drögen Open World leider überhaupt nicht mein Fall.

1 „Gefällt mir“

Auch nochmal ein Ping an @Etienne_RBTV wie stehst du zu dem Wunsch einiger hier das LP live stattfinden zu lassen hättest du daran Interesse ? ist es eventuell sogar so geplant und nur der „Pilot“ ist aufgezeichnet ? wäre schön Feedback von euch zu bekommen LG :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde Let’s Plays auch nur unterhaltsam, wenn sie live sind und man mit dem Spieler interagieren und ihm helfen kann. Ich hatte mich sehr auf Metroid Prime gefreut, aber aufgezeichnet ist das irgendwie nicht das gleiche. Ein zweiter Spieler bietet meiner Meinung nach auch einen großen Mehrwert, siehe Gothic 2, Spiele mit Bart usw.

1 „Gefällt mir“

Mir ist es ziemlich schnuppe, ob nun live oder aufgezeichnet. Wenn live, dann wär mir aber ein “Sidekick”, der dann auch auf den Chat achtet, eigentlich lieber als nur Eddy.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber deine Umfrage genügt nicht den hohen Standards von RBTV. Richtig wäre sie wie folgt zu machen:

  • Ede live und mit Co-Moderator, der den Chat beaufsichtigt
  • Ede live und mit Co-Moderator und Community Polls
  • Ede live mit Community Polls
  • Ede live ohne alles
  • Ede manchmal live mit Co-Moderator, der den Chat beaufsichtigt
  • Ede manchmal live mit Co-Moderator und Community Polls
  • Ede manchmal live mit Community Polls
  • Ede manchmal live ohne alles
  • Ede nicht live

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

ergebnis wird 25% “ede nicht live” sein, also wird es gewinnen weil größte zahl Kappa

2 „Gefällt mir“

Im Reddit gab es übrigends die Vermutung, dass schon längst Sessions mit Red Dead Redemption und Eddy aufgezeichnet wurden. Aufgrund diesem Tweet:

Du hast vergessen, die Option “live oder aufgezeichnet ist für mich irrelevant” mit aufzuführen.

Keine Sorge, es wird noch min. eine weitere Umfrage geben und am Ende wird man dennoch so entscheiden, wie man will. :safetyfirst:

4 „Gefällt mir“

Haha :laughing:

Ich freue mich auf das Let´s Play, weil ich das Game noch nie gespielt habe. Es ist interessant, dass schnell auf die Idee Red Dead Redemption eingegangen wird nach einem Q&A. Wo man kurz RDR gesprochen hat?

@Timpingbert und mir ist es schon lange klar, dass es nicht so schnell ein Pokémon Let´s Play mit Ede geben wird. Steffen hat bei den letzten Q&As gesagt, dass Ede keine Lust auf Pokémon hat und man ihn nicht dazu Zwingen kann. Ich habe aufgeben für eine Pokémon Staffel 2 zu kämpfen.

Hype Red Dead Redemption.:heart: Ede Hype :heart:

1 „Gefällt mir“

Dafür dass du das aufgegeben hast, wirst du aber echt nicht müde, das immer wieder auf’s Neue zu betonen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Laut Q&A werden sie Ede fragen, es klang aber eher danach das Live wohl eher unwahrscheinlich ist

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, diejenigen, die lautstark nach Live schreien, bedenken nicht, dass RDR keine 2-3 Sessions dauert. Das Format soll einen festen Sendeplatz bekommen, ich schätze mal nach Chat Duell. Ede müsste über mindestens mal 2-3 Monate jeden Dienstag abend das LP machen, was nicht so einfach ist wie es klingt, da er und die anderen BEANS halt auch eine Art Repräsentationsaufgabe haben, also auch mal bei anderen Shows/Veranstaltungen/… reinschauen. Ich möchte nicht wissen, wie mancher der nach Live ruft reagieren würde, sobald eine Runde ausfällt, weil eben ein Termin ansteht. Mit Aufzeichnungen ist man da sicher, kann auch zwischen den Jahren eine Folge zeigen.

Den Vergleich mit Gothic finde ich auch nicht passend. Das LP ist ja eher spaßig angelegt, während RDR jetzt nicht gerade das Setting zu einer großen Spaßveranstaltung bietet (was auch so gar nicht zu Eddy passen würde). Die Notwendigkeit des Chats sehe ich auch nicht, da es aus meiner Sicht zu stark vom Spiel ablenkt (gerade bei einem “stimmungsorientierten” Spiel wie RDR von Nachteil). Zudem besteht bei RDR eigentlich auch keine Gefahr sich zu verirren oder irgendeienn MacGuffin nicht zu finden ohne den die Story nicht weiter geht.

Ich weiß gar nicht warum hier alle so steil gehen weil RDR gespielt wird. Weder retro noch aktuell und als Vorbereitung für den zweiten wohl etwas früh. Mittlerweile müsste das Spiel doch so gut wie jeder kennen, gibt es da wirklich nichts interessanteres?

2 „Gefällt mir“