[Sammelthread] Red Dead Edemption

Bin vom Anfang des LPs bisher noch nicht so ganz überzeugt, da ich irgendwie nicht den Eindruck habe dass Ede sich richtig auf das Spiel einlässt. Sollte das so sein, bin ich nicht ganz sicher ob er die 20-25 h Story von der Motivation her wirklich durchhalten wird.

Dadurch dass er allein ist, versucht er Leerlauf durch lustige Sprüche zu überbrücken die meiner Meinung nach einfach nur in Maßen zu dem Spiel passen und verpasst dadurch auch die eine oder andere Unterhaltung. Zudem wäre es ab und zu ganz sinnvoll auch die Bildschirmhinweise zu lesen :wink:

Wie gesagt, nur meine Eindrücke vom Anfang aber das LP hat für meinen Geschmack noch Luft nach oben. Schau sicher noch ein paar Folgen und vielleicht täuscht letztlich mein Eindruck vom Anfang, es würde mich zumindest freuen.

1 „Gefällt mir“

Wie er schon wieder mit der Steuerung / Kamera überfordert ist und zu kämpfen hat. Anstrengend.

Jo, find ich auch schon nervig. RDR lebt davon, dass man komplett in der Welt abtaucht und sich der Narrative hingibt… Aber er beschwert sich ja bereits, dass es mehr Cutscenes als Spiel bisher sind…Toi Toi Toi für die nächsten 20 Stunden…

5 „Gefällt mir“

Dachte ich mir auch gerade.
Same shit, different day.
Da wird man kirre beim Zuschauen.

Aber er hat ja noch ein paar Folgen. Bei Metroid hat’s ja irgendwann geklappt…oh wait…

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch nicht in den Kopf, was ihn da reitet. Ist ja normale 3rd person Steuerung. Bisher aber noch ganz drollig anzuschauen, mal schauen wie er sich entwickelt :blush:

Wie Ede scheinbar durchgehend die Infoboxen nicht liest…Erst den Dead Eye Modus übersehen, jetzt die Geschichte mit der Pferd Stamina…sooo anstrengend als Zuschauer. :wink:

7 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich neben Ede einen anderen Menschen auf der Welt, der wirklich bei jedem Spiel solche Probleme mit der Steuerung hat? Dazu dann noch nie auf die Map schauen oder mal irgendwelche Hinweise lesen, das ist schon Wahnsinn :smiley:

5 „Gefällt mir“

Alter Ede, LIES DOCH DIE VERDAMMTEN TEXTE

4 „Gefällt mir“

“Was ist das für eine Kollisionsabfrage?!” - Ede, immer, bei jedem Spiel das er zum ersten Mal spielt.

4 „Gefällt mir“

nächstes mal die Hinweise oben links lesen, dann hätte Eddy gewusst, dass der Balken unten Links die Ausdauer des Pferdes ist.

Ist gerade etwas komisch, dass er solche Schwierigkeiten mit der Steuerung hat. Wenn man mal GTA 4 gespielt hat, hat man auch indirekt RDR gespielt, weil die Steuerung recht identisch ist. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl das Ede vor einem 65 zoll Fernseher in 1 Meter Abstand sitzt. Und genau deswegen nimmt er weder Texte, Tipps oder die Map war…

Fühlt sich nach einem weiteren Abbruch an… Nach 1 Stunde…

Gut zu wissen dass ich mit meinen Eindrücken nicht alleine bin, das nimmt halt schon etwas den Spaß beim Zuschauen.

Im Chat hatte ich mich ähnlich geäußert, dort wurde ich dafür angegangen… so schnell landet man auf der Seite der Kritiker/Hater :joy:

Ist ja alles auch garnicht böse gemeint, es tut halt nur etwas weh wenn man selbst mal in das Spiel eingetaucht ist. Wenn jmd. anderes als Ede so in ein Spiel einsteigen würde, würde er wohl in der Luft zerrissen :wink:

1 „Gefällt mir“

Alter Eddie peitscht die armen Kutschpferde zu Tode :joy:

2 „Gefällt mir“

Jetzt übertreibs doch nicht.

6 „Gefällt mir“

man muss natürlich im Hinterkopf behalten, dass das die erste Folge ist. Ich hoffe, dass die nächsten Folgen besser werden, weil er sich dann auch mit der Steuerung beschäftigt hat.

aber an sich gebe ich dir Recht. Die erste Folge ist eben recht zäh, weil er Schwierigkeiten hat, obwohl ich die Steuerung und das Spiel an sich nicht so schwer empfand. Man kommt eigentlich locker durch, wenn man sich nicht so dumm anstellt :smile:

Jop. Vorallem wird es dem Spiel nicht gerecht wird. RDR ist mit das immersivste Spiel. War vorher nie so in einem Spiel versunken. Und dann meckert Ede gleich in den ersten 15 Minuten, dass es ihm bereits zuviele Cutscenes sind…ja dann…good luck für die nächsten 20 Stunden…

War das nicht so, dass man X bzw. A gedrückt halten konnte, damit man dem Straßenverlauf folgt?

Ich finde es bis jetzt sehr amüsant, erst sein planloses rumreiten, dann der Kutschenmord in der Stadt, herrlich :smiley: .

Denke aber dass es schnell reinkommen wird, ich hab auch das Gefühl dass er richtig Lust auf das Spiel hat.

10 „Gefällt mir“

Finde es bis jetzt ganz amüsant. Die Sprüche nerven mich bis jetzt nicht und wenn das Spiel so gut ist wie alle sagen (habs selber nie gezockt) wird Eddy früher oder später eh in die Geschichte reingesogen und die Sprüche werden weniger. Steuerung wird er sich dran gewöhnen. Alles in allem hab ich Spass am LP

1 „Gefällt mir“

Wenn Ede das hier liest dann würde es mich nicht wundern wenn er es absetzen könnte^^ man sollte nicht jeden einzelnen Gedanken ins Internet hämmern… Es reicht auch mal sich offline aufzuregen :wink:

5 „Gefällt mir“

Wenn aber ein Spieler das Spiel noch nie (oder wenig) gespielt hat, kann er oder sie nicht die gleichen Empfindungen haben wie die Personen, die es schon durchgespielt haben.

es ist keine Kritik, dass ein Spieler nicht das gleiche Empfindet, wie die Zuschauer, die das schon gespielt haben.

Sowas braucht eben seine Zeit.