[Sammelthread] Straight to Onyx

Diese Möglichkeit haben wir auch schon mal besprochen, aber damals war das ganze noch in der Pilotphase. Also wir wollten das Format erstmal nur austesten. Ich spreche es das nächste Mal wenn ich in Hamburg bin an. Danke für den Hinweis.

3 „Gefällt mir“

Ohne, dass das Ergebnis der Umfrage ja tatsächlich Konsequenzen in der Richtung haben muss, war es ja nicht gerade förderlich für das Format… :smiley: :sweat: :cry:

Die mittelmäßige Resonanz für das Format finde ich persönlich echt schade. Insbesondere wenn ich bedenke, dass Straight to Gold tatsächlich das (einzige) Format war, was mich dazu bewogen hat immer pünktlich live einzuschalten. Einfach aus Lust an den kommenden zwei Stunden…
Mal gucken ob das Umfragenergebnis Konsequenzen für Straight to Onyx hat, vielleicht ja nicht.

Aber vielleicht hat ja @Mental aufgrund des Live-Sendebetriebs von Bonjwa ja auch gar nicht mehr die Kapazitäten dafür.

Eine Menge Spekulatius, aber jetzt hab ich es geschrieben - jetzt wird es auch abgeschickt :smiley: :smiley: :smiley:

Finde das Ergebnis der Umfrage in Hinblick auf Straight to Onyx auch echt traurig… ich fand jede Folge super geil. Super gute Laune, voller Enthusiasmus und eine Sendung von und mit @Mental

Ich hoffe es geht trotzdem weiter… die Hoffnung stirbt zuletzt.

Meiner Meinung nach sollte man das Umfrageergebnis mit Vorsicht betrachten. Genauso wie bei Ranked FIFA Pro Club ist das Spiel Halo ein eher polarisierendes. Man sieht ja am Feedback zu Straight to Onyx und Ranked FIFA, dass diese Formate bei den Leuten, die es schauen, sehr gut ankommt. Die Noten werden im Durchschnitt schlechter sein, weil viele, die sich für FIFA bzw Halo nicht interessieren, diese Formate schlecht bewerteten.

Jedes Format, dass sich auf ein einziges Spiel fokussiert und dabei nicht primär auf Humor ausgelegt ist, wird es immer schwer haben. Hinzu kommt noch, dass gerade S2O nicht gerade regelmäßig läuft, was gerade für ein kompetitives Format auch nicht unwichtig ist.

Ich habe Simon gestern bei der Aufnahme zu Spiele mit Schmerz gesagt, dass ich mich da ganz nach den Bohnen richte.
Es liegt nahe, das Format in die Ranked-Reihe aufzunehmen sollte es weitergeführt werden.
Ich fand die Folgen super und das positive Feedback im Chat und unter den Youtube Videos, lässt vermuten, dass es von einer bestimmten Zuschauerschaft auch gerne gesehen wird.

Ich werde zukünftig wahrscheinlich einmal im Monat für die Aufnahmen von „Spiele mit Schmerz“ nach Hamburg kommen, da das Format gut angenommen wurde.
Wenn ich also in der Zeit sowieso schon in Hamburg bin und Simon und Budi „Ranked: Halo“ weiterführen möchten bin ich jederzeit bereit dazu. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Imgur

3 „Gefällt mir“

Mein innerer Sadist macht gerade einen Freudentanz um den Scheiterhaufen.

1 „Gefällt mir“

Am Dienstag wird um 22 Uhr eine neue Folge ausgestrahlt.

7 „Gefällt mir“

#Nicenstein #MaximaleRealität

Super Folge gestern, muss sagen ich schau das wirklich gerne! :heart:

schaue es gerade und es ist einfach super. mag das Format sehr.

Teil 3 und 4 der letztzen Folge fehlen auf Youtube. Da der Upload schon 5h her ist:

@MarcoMeh was ist da los?

Danke für das positive Feedback.
Ich arbeite etwas an der Struktur des Formats, da ich das Gefühl habe, dass 10 Games am Stück etwas zuviel für uns als Team sind. Ich denke kleine Segmente in denen ich Tipps zu Waffen und Movement erkläre lockern das ganz etwas auf und helfen dem Team besser zu werden.

Freue mich auf die nächste Session! :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Ja war vielleicht etwas happig alle 10 durchzurocken :smiley:
Im Übrigen fand ich es sehr gut, dass Marius dabei war. Das nächste mal eine Taktikrunde einschieben und es läuft besser. Bestimmt ist dann Simon auch nicht so schnell gefrustet.

PS: So oder so, war ma wieder geil. Hoffe wir müssen nicht wieder ewig auf den nächsten Teil warten :wink:

Jo MArius auch sehr sympatisch. Gerne wieder mit ihm.

Super Format!Ich hoffe es kommt in Zukunft regelmäßiger,damit ihr ein bisschen mehr Übung bekommt.Aber auf jedenfall ist es echt spannend und unterhaltsam :supa:

Finde es klasse, dass ihr euch um Halo 5 kümmert, ein Spiel das leider stark unter der Bruchlandung der Xbox One leidet.
Aber sonst unglaublich viel Spaß macht.

Gefällt mir super und würde mich freuen, wenn ihr es zeitlich schaffen könntet, Straight to Onyx häufiger aufzuzeichnen. (Mir ist natürlich die Wegstrecke Hamburg-Frankfurt bewusst :smile:)
:slight_smile:

es stand ja mal im Raum dass man evtl Mental einfach von zuhause aus zuschaltet (gutes Streaming equipment hat er ja ohne Zweifel) aber daraus ist scheinbar (noch?) nichts geworden.

Ich denke auch das daraus nichts wird/es überflüssig geworden ist… denn zum einen Arbeitet Mental ja selbst wenn er Zuhause ist noch nebenher für Bonjwa und das macht sicherlich die „gemeinsame Terminfindung“ schwieriger, weil wenn er Zeit hat zu Hause zu streamen, muss dann ja noch nicht gleichzeitig Peronal, Equipment und Studio bei RBTV frei sein.

Zum anderen ist Mental jetzt eh jeden Monat für 2 Wochen in HH wenn ich ihn da richtig verstanden habe, was bedeutet das er so oder so jetzt Monatlich 1 Folge Straight to Onyx mit den Jungs Produziert, und er arbeitet ja wie er selbst weiter oben geschrieben hat schon an einer neuen Struktur des Formats.

Also ich denke wir müssen uns da keine sorgen machen das nichts mehr von Straight to Onyx kommt, aber ich befürchte viel häufiger als 1x im Monat wirds leider nicht werden lieber @Drebin und hey sehen wir es dochmal so, solange es regelmäßig 1x Monatlich wird, kann man sich immerhin schön lange drauf freuen :wink: