[Sammelthread] Straight to Onyx

Hmm ich weiß nicht. Wenn Bessere irgendwelche “advanced moves” benutzen die du nicht verstehst, kommt glaub ich eher Frust als Dazulernen bei raus.

Finde das Format super :slight_smile: man merkt das alle Spaß daran haben und Bock weiter zu kommen :slight_smile:

Marius kann auch mal die Chance bekommen live dabei zu sein, wurde ihn gerne mal sehen und ich denke der würde auch gut im Gespräch mit den Dreien Harmonieren :slight_smile:

PS: Mental kannst du mal ein Hörbuch zu den Stories von Halo und SC machen, finde deine Stimme und Sprechart mega! <3

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir tatsächlich wünschen das - Auch wenn das blöd klingt - Mental und Marius nicht mitspielen. Nicht weil ich sie nicht mag sondern einfach weil sie ja schon Semi Pros sind. So wie Simon und Budi sich in Star Craft 2 als Amateure mit einem Coach an der Seite nach oben gekämpft haben, sollten sie sich auch hier aus eigener Kraft und lediglich mit Anleitung nach oben kämpfen. Denn klar ist es ganz cool jemandem zuzuschauen der das Spiel sehr gut beherrscht. Aber es ist um Welten geiler jemandem zuzuschauen der vor kurzem noch gar nicht so gut war und inzwischen immer besser geworden ist. Ich fürchte jedoch das es schwierig werden wird ein immer verfügbares 4er Team auf die Beine zu stellen. Klappt ja bei Counter Strike auch nicht…

Ich finde das Format wirklich super! Stehe mittlerweile nicht mehr so auf Shooter und schaue mir dementsprechend auch kaum etwas an. Straight to Onyx hat mich allerdings auf Anhieb überzeugt und beim Zusehen wahnsinnig Spaß gemacht!

Leider macht so ein Format aber doch erst richtig Sinn, wenn man es regelmäßig durchzieht und die Lektionen der letzten Session den beiden auch noch klar sind. Leider sieht es ja mal wieder überhaupt nicht nach einer regelmäßigen Fortsetzung aus… - und besser so, als alle 6-8 Wochen eine Folge á la “wie geht das nochmal, wie war überhaupt die Steuerung und was muss ich machen?” - aber toll wäre es schon, wenn man eine regelmäßige Runde hinbekommt!

1 „Gefällt mir“

Ja, was befürchtet bzw zu erwarten war trifft ein. Das Format macht auch meiner Meinung nach nur regelmäßig Sinn.

Schade…

Aber dafür versüßen uns das neue Dream-Team Simon und Schröck die kommenden Let’s Plays

Da ich leider nicht aus Hamburg komme, können wir nur aufnehmen, wenn ich vor Ort bin. Es könnte aber passieren dass ich im nächsten Jahr regelmässiger in HH bin und das Format dann auch öfter kommt.

Auch wenn ein wöchentliches Format am besten wäre sieht man trotzdem Fortschritte bei den Jungs. In der ersten Ausgabe sind Simon und Budi in Gold und Silber gelandet. In der nächsten bereits in Platin und Gold. Und man merkt wie sie die alten Tipps wieder schnell umsetzen und neue dazulernen.

Im Idealfall schaffen wir natürlich ein regelmässigeres Format. Das würde mich auch freuen.
Freut mich, dass es dir gefällt. LG :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Besorg dir endlich ne Wohnung in Hamburg oder mach es wie Simon und wohne im Bonjwa Hauptquatier (ergo Niklas Küche).

1 „Gefällt mir“

Das ging doch letztes mal schon nicht so gut aus :joy:

Also ich bin immer pro mehr Mental, ob nun Bonjwa, RBTV oder alleine :slight_smile:
von daher nehm ich die Aussage [quote=„Mental, post:48, topic:11442“]
Es könnte aber passieren dass ich im nächsten Jahr regelmässiger in HH bin
[/quote]

erstmal als Grund zur minimalen Vorfreude auf :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jetzt hätte ich dich fast nicht erkannt. Wo ist denn deine Bohnen-Kennung? Oder die „Freund des Hauses“-Kennzeichnung? :worried:

nach dem heutigen Q&A kam mir spontan die Frage ob es nicht einfach ne Idee wäre Mental für Straight to Onyx einfach per webcam und voice tool reinzuholen? Klar, mini verzögerung wäre da. Aber man könnte es ja mal verscuchen? Gutes Equip hat er ja.

Danke für das Kompliment! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also eine „Bohnen-Kennung“ habe ich nicht, weil ich keine Bohne bin. Wenn es sowas wie eine „Freund des Hauses-Kennung“ gibt, dann nehme ich die gerne an. Im Reddit haben wir auch eine Bonjwa-Kennung, damit Leute sehen, dass sie mit uns schreiben.
:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Diese Möglichkeit haben wir auch schon mal besprochen, aber damals war das ganze noch in der Pilotphase. Also wir wollten das Format erstmal nur austesten. Ich spreche es das nächste Mal wenn ich in Hamburg bin an. Danke für den Hinweis.

3 „Gefällt mir“

Ohne, dass das Ergebnis der Umfrage ja tatsächlich Konsequenzen in der Richtung haben muss, war es ja nicht gerade förderlich für das Format… :smiley: :sweat: :cry:

Die mittelmäßige Resonanz für das Format finde ich persönlich echt schade. Insbesondere wenn ich bedenke, dass Straight to Gold tatsächlich das (einzige) Format war, was mich dazu bewogen hat immer pünktlich live einzuschalten. Einfach aus Lust an den kommenden zwei Stunden…
Mal gucken ob das Umfragenergebnis Konsequenzen für Straight to Onyx hat, vielleicht ja nicht.

Aber vielleicht hat ja @Mental aufgrund des Live-Sendebetriebs von Bonjwa ja auch gar nicht mehr die Kapazitäten dafür.

Eine Menge Spekulatius, aber jetzt hab ich es geschrieben - jetzt wird es auch abgeschickt :smiley: :smiley: :smiley:

Finde das Ergebnis der Umfrage in Hinblick auf Straight to Onyx auch echt traurig… ich fand jede Folge super geil. Super gute Laune, voller Enthusiasmus und eine Sendung von und mit @Mental

Ich hoffe es geht trotzdem weiter… die Hoffnung stirbt zuletzt.

Meiner Meinung nach sollte man das Umfrageergebnis mit Vorsicht betrachten. Genauso wie bei Ranked FIFA Pro Club ist das Spiel Halo ein eher polarisierendes. Man sieht ja am Feedback zu Straight to Onyx und Ranked FIFA, dass diese Formate bei den Leuten, die es schauen, sehr gut ankommt. Die Noten werden im Durchschnitt schlechter sein, weil viele, die sich für FIFA bzw Halo nicht interessieren, diese Formate schlecht bewerteten.

Jedes Format, dass sich auf ein einziges Spiel fokussiert und dabei nicht primär auf Humor ausgelegt ist, wird es immer schwer haben. Hinzu kommt noch, dass gerade S2O nicht gerade regelmäßig läuft, was gerade für ein kompetitives Format auch nicht unwichtig ist.

Ich habe Simon gestern bei der Aufnahme zu Spiele mit Schmerz gesagt, dass ich mich da ganz nach den Bohnen richte.
Es liegt nahe, das Format in die Ranked-Reihe aufzunehmen sollte es weitergeführt werden.
Ich fand die Folgen super und das positive Feedback im Chat und unter den Youtube Videos, lässt vermuten, dass es von einer bestimmten Zuschauerschaft auch gerne gesehen wird.

Ich werde zukünftig wahrscheinlich einmal im Monat für die Aufnahmen von „Spiele mit Schmerz“ nach Hamburg kommen, da das Format gut angenommen wurde.
Wenn ich also in der Zeit sowieso schon in Hamburg bin und Simon und Budi „Ranked: Halo“ weiterführen möchten bin ich jederzeit bereit dazu. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Imgur

3 „Gefällt mir“

Mein innerer Sadist macht gerade einen Freudentanz um den Scheiterhaufen.

1 „Gefällt mir“