[Sammelthread] Straight to Onyx

Habe zwar nur mit einem Ohr im Bonjwa-Stream aufgepasst, aber wenn ich mich recht erinnere wird in der kommenden Folge ein neuer Modus ausprobiert (Breakout).
Dabei handelt es sich um ein Team-Format, ähnlich zu Counter-Strike. Zwei Teams, jeweils ein Leben, mehrere Runden. Gewinnen tut das Team, das entweder das gegnerische Team auslöscht oder die Flagge auf der Map zu seinem Spawn bringt.

Angaben ohne Gewähr

Gruß
Ich

Das ist korrekt.
Wir haben erst ein 1v1 zwischen Simon und Budi gemacht um direkte Tipps zu ihrem Gunplay zu geben und danach haben wir diesen „neuen“ Modus ausprobiert.

Ich werde in den neuen Folgen immer eine Trainingseinheit mit einem bestimmten Ziel einbauen und danach machen wir ranked Matches.

Bin gespannt wie euch der neue Modus gefällt. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich schreibe hier einfach mal was rein zur letzten Folge. Keinen anderen thread dazu gefunden ;D. Geile Folge muss ich sagen hat mir echt gut gefallen. Das Teamplay ist besser geworden im Vergleich zur Folge davor. Straight to Onyx ist eh eines meiner liebsten Formate. Änderung finde ich gut das ihr zu Anfang bisschen Teamplay trainiert. Fetten Respekt. Geile Arbeit

Vielen Dank, freut mich das zu lesen/hören, da wir es während und nach der Aufzeichnung auch so empfunden haben.
Gerade der neue Modus und die kurze Trainingseinheit zu beginn bringen mehr individuellen Fortschritt als die Struktur der Folgen davor. Plus macht es uns merklich mehr Spaß und das ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Aspekte bei dem Format.

Natürlich will ich, dass wir alle besser werden, aber in erster Linie, möchte ich, dass wir und die Zuschauer eine gute Zeit haben.

Gerade mit dem Breakout Modus gibt es viele Möglichkeiten sein Gameplay und das der anderen zu reflektieren.
Ich beginne in ein paar Tagen mit dem privatenTraining speziell für dieses Modus und freue mich schon auf die Aufzeichnung der nächsten Folge. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

konnte gestern nur das ende sehen, werde den rest noch nachholen, aber wieder super folge!

1 „Gefällt mir“

Jedes mal, nach dem Format, muss ich Halo nochmal auspacken und online spielen. Sehr motivierend, ob der sich ärgernde Simon oder der Pro Zocker Mental, mit irgendeinem kann man sich identifizieren, was mich ziemlich triggert.

Den Modus fände ich ohne Flagge eigentlich noch geiler. CSGO oder Halo machen es aber ganz gut, bei BF und ähnlichen fänd ich das auch geil, mit einem Leben pro Spieler zusammen spielen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Hab die Folge jetzt auch endlich mal nachgeholt. Obwohl ich noch nie Halo gespielt habe und mich das Game nicht wirklich interessiert finde ich das Format super unterhaltsam und interessant. Mental hat Ahnung, ist geduldig und Budi und Simon merkt man total an, dass sie besser werden wollen!
Durch die Abwechslung aus 1v1s, unterschiedlichen Spiele-Modis und eingestreuten Taktikbesprechungen gibt es eigentlich keine Längen.

Einfach von vorne bis hinten ein rundes Format, freue mich auf weitere Folgen :wink:

5 „Gefällt mir“

Eins meiner absoluten Lieblingsformate, macht super viel Spaß zuzugucken wie Mental die beiden motiviert :smiley:

Und noch was in eigener Sache: Gibt es hier jemanden der Lust hat zusammen Halo zu spielen?
Hab Halo seit Ende Juli und Matchmaking mit random Leuten ist manchmal anstrengend und man merkt fast keinen Fortschritt.

Gamertag: Paco Pavlov

Wir spielen manchmal Custom Games in der Gruppe. Kannst mich gerne adden: Mental Bonjwa

Ich trainiere aber zur Zeit viel mit einem festen Team um wieder besser zu werden. Kann also nicht versprechen, dass es mit den Custom Games klappt. Sind aber inzwischen soviele, dass sich sogar unregelmäßige 4v4 Trainingssessions ergeben, die wir vor oder nach dem MatchMaking machen. :slight_smile:

Gilt übrigens für alle in diesem Thread. Am besten die GT aufschreiben, damit man immer jemanden hat.

2 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich aus dem Format geworden? Kommt da noch was?

Vermutlich nicht. Es war zu schwer, uns alle zusammen ins Studio zu kriegen. :frowning:

RIP StO :sadsimon:
danke für deine Mühe Halo eine Plattform zu geben @Mental :herz:

Halo wird mir schon bei Bonjwa zu sehr vernachlässigt und jetzt ist es bei RBTV weg. Menno…

Schade schade, hatte mir gut gefallen das Format, war eine “Alternative” zu Team Limited. auch ein Format was sich ernst nimmt.

Naja so sei es.

Sich als offizieller Ins-Studio-Prügler meld
:beanie:

Schade, Halo generell, als auch euer Let´s Play finde ich klasse. :slight_smile:

Die frage ist doch warum sie überhaupt zusammen im studio sein müssen. Klar es wäre schön wenn man zusammen in einem coolen set sitzen würde, aber mental of honor funktioniert ja auch obwohl der eine in hamburg und der andere in hessen hockt.

Schade um das format, die Halo sessions haben mir sehr gefallen.

Sehe ich auch so.

Wenn ich die wahl hätte zwischen kein S2O und S2O mit schlechten Skype Konferenzen, dann wäre ich für letzteres.

1 „Gefällt mir“

Das find ich wirklich Schade :’( Straight to Onyx war mit Abstand(…) das beste eSport Format auf RBTV… Mental kommt doch eh für Spiele mit Schmerz hin und wieder vorbei… Da könnte man doch vorplanen und nimmt vorher eine Folge STO auf. Und dann kann Budi auch direkt bei Spiele mit Schmerz mitmachen :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ich mag das Format auch sehr gerne aber wenn man das Team nicht zusammen kriegt, kann man wohl nichts machen. :frowning:

1 „Gefällt mir“