Mit dem Hype hast du sicherlich recht. Man sollte die Gelegenheit, jedoch nicht verstreichen lassen und sich da nicht wie ein gewisser Jack S. verhalten, weder wir oder die Bohnen:
So nicht verhalten
Manchmal Gwyn muss ich bei deinen Beiträgen echt mit dem Kopf auf den Tisch schlagen und manchmal schätze ich deine kritische Meinung… irgendwie seltsam.
Aus meiner Sicht liegst du hier komplett daneben. Was hat RBTV zu verlieren? Wieso keine Aktion starten? Wenn auch nur 100 Leute das Thema interessant finden und deshalb auf rbtv aufmerksam werden und vielleicht 5 davon sich weitergehend z.B. mit dem Youtube Kanal beschäftigen, haben wir doch schon gewonnen.
Game+ Daily hypen? Ist hingegen so ne Sache. Wir wissen uns halt nicht was uns erwartet. Wir müssten außerdem mit einem komplett NEUEN PRODUKT hypen und nicht mit der BELIEBTESTEN SERIEN in der Zielgruppe. Da besteht noch mein ein kleiner aber feiner Unterschied.
Finds lustig zu sehen wie hier Teilweise argumentiert wird im Vergleich zum eine Woche Englisch Thread. Klar ist es Game of Thrones… aber Inhalte zu Game of Thrones, egal ob Englisch, oder auch „nur“ Deutsch, gibt es wie Sand am Meer, eben weil es die beliebteste TV Serie unserer Zeit ist.
Und sind wir mal ehrlich ist Tom Wlaschiha nur deshalb für uns Deutsche interessant, weil er eben „der Deutsche“ bei Game of Thrones ist, aber ist halt auch „nur“ ein Nebencharakter, also keinesfalls anders zu Bewerten als Shae (Sibel Kekilli)
Sorgt International also schon einmal für keine große Aufregegung, aber das erwartet ja auch eh keiner… wie sieht es also in Deutschland aus? Da wird das ganze auch nur die Hardcore Game of Thrones suchtis vom Hocker hauen… das mit Tow Walschiha jetzt ist auf keinen Fall „größer“ als ein Moritz Bleibtreu oder Peter Neururer. Nur waren es halt auch dort „Nischen“ die Besetzt wurden… Peter Neururer war für Detusche Fußballfans ein absoluter „WOW“ Moment und „Moritz Bleibtreu“ für Deutsche Filmfans.
Von daher, bin ich wie auch bei der Englischen Woche, trotz meiner eigenen Kritik in diesem Falle hier, dafür das man das schön gut bewirbt, aber es MUSS jetzt nicht im Anschluss gleich Kino+ laufen, da die neuen Zuschauer die hierdurch generiert werden nicht all zu hoch sein werden und die Erwartungen an die ganze Geschichte sollten auch nicht zu hoch gehängt werden
Alles in allem aber, vor allem das man die Folge zeigen darf, mal wieder ein Prestige-Deal den RBTV/Schröck da hingelegt haben… frage mich nur tatsächlich ob mit Sky oder Amazon, wobei ich persönlich eher Amazon glaube
Ist ja leider sonst immer der Fall wenn Leute was von Rocket Beans TV posten, in den comments steht dann nur scheiß wie “<3 RBTV”. Peinlich.
Also wirklich… ich bin immer wieder beeindruckt was sich die Bohnen ausdenken und auf die Beine stellen. Weiter solche Aktionen und schon bald wird RBTV zu einer wirklich großen Marke!
ACHTUNG: Offizieller Sendeplatz ist Mittwoch 20:15 Uhr!
Also habt ihr jetzt die Zusage für Mittwoch bekommen? Im Facebook-Stream klang das noch unsicher.
EDIT: Gerade über Twitter verkündet. English it is.
Ja das ist jetzt der definitive Sendeplatz!
Deutscher Sender der schon dauern Spiele auf englisch austrahlt um elitär zu gelten und dies auch noch bei solchen Aktionen macht find ich mal richtig Scheisse. Wieder mal wird uns Deutschen ins Gesicht getreten das kann ich so nicht mehr mit ansehen.
just kidding i love it
coole Sache hoffe danach kommt dann direkt was ansprechendes für die ggf. neuen Zuschauer aufm Sender.
Mir ist grad schon fast der Hut hochgegangen und wollt dich mal ordentlich zusammen falten! Grad noch so geretten!
Na dann ab damit in die Pressen! Die Promo muss auf hochtouren sein! GoT ist mit Abstand die populärste Serie ihrer Art aktuell und Tom spielt eine der beliebtesten Figuren. Das muss einfach ordentlich genutzt werden!
Meinetwegen verknüpft es mit einem Facebook Gewinnspiel bei dem Leute den Beitrag “liken” müssen und lost dann über Karma Fee aus. Da habt ihr schnell genügend Likes und Reichweite!
Ist es nicht so, dass sie selbst bei den eigenen “Fans” auf Facebook schon in der Reichweite beschnitten sind, weil Facebook von Unternehmen, die ihre Plattform für kommerzielle Zwecke nutzen, bezahlt werden möchte?
Eine Frage zum Format, werdet ihr und Tom auf englisch oder deutsch das gesehene kommentieren?
Das läuft.
Wir werden mit Tom auf Deutsch reden das ist deutlich einfacher für alle.
So genau weiß ich das leider nicht, jedoch dürften doch alle Facebook Freunde die Meldung bekommen “XY hat Beitrag XY geliked”. Ich seh das z.B. bei einigen meiner Freunde bei FB recht oft.
Ich glaube die künstliche Reichweiten Beschränkung greift nur bei der Verteilung der FB Posts von RBTV an die Leute die die RBTV Seite geliked haben. Aber sicher bin ich mir nicht.
A stream doesn’t talk in english.
Wenn es jetzt noch heißt „a stream has no name“, dann wäre das wirklich mal PR ohne Effekt.
Wenns ein Interview oder ähnliches gibt, dass es abseits vom Telekollektiv auf YouTube schafft, wäre das doch wieder ein Subtitle-Projekt für euch, oder?
Durchaus, ja. Mal sehen ob da etwas gesondert noch hochgeladen wird.
epic nice, werd dabei sein.
Kleine Frage noch: Bei den anderen Telekollektiv Sachen gab es immer noch einen Link zur Folge wo man sich diese kostenlos ansehen kann. Wird das dieses mal wieder so sein oder eher nicht, weil die Sache nicht mit Amazon sondern mit Sky gemacht wird?