[Sammelthread] Telekollektiv - Game of Thrones mit Gast Tom Wlaschiha

Baue den Thread gerade noch aus, aber wer an sowas Lust hat, kann sich ja da mit organisieren.

@Mevarit Jop, daran hatte ich auch schon gedacht

Jetzt übertreibt doch nicht alle so… :smile:

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte man Gelegenheit eines solchen (eventuell einmaligen) Events nicht nutzen?

http://vignette1.wikia.nocookie.net/gameofthrones/images/8/8b/Olly.jpg/revision/latest?cb=20140929122004&path-prefix=de

Naja, es ist nunmal nicht die Mondlandung.
Ist cool, dass eine Folge “Game of Thrones” auf RBTV läuft, aber niemand wartet extra bis Mitte nächster Woche, um die neue Folge zu sehen. Und Tom Wlaschiha ist zwar ein super Gast, aber dass ein Gespräch mit ihm für den durchschnittlichen “Game of Thrones” Fan aus Deutschland super interessant ist, bezweifel ich irgendwie.
Natürlich sollte man sowas schon bewerben, aber das ist in erster Linie vermutlich eher ein cooles ‘Event’ für Menschen, die RBTV eh schon gucken und nicht der große Magnet, um neue Zuschauer zu finden.

5 „Gefällt mir“

So kannst du allerdings bei jedem Event der Bohnen argumentieren. Wenn wir so an die Sache rangehen, wird sich dauerhaft wohl nie was an den Zuschauerzahlen ändern. Ich denke außerdem, dass Tom Wlaschiha schon relativ interessant ist, da bestimmt viele gar nicht wussten, dass er Deutscher ist.

WENN etwas ein Magnet für Zuschauer von außerhalb ist, dann doch wohl die beliebteste TV-Serie unserer Zeit.

3 „Gefällt mir“

Ich würde dir da gerne widersprechen. Schröckert hat ja schon gesagt, dass sich die Leute, die neue Folge ansehen sollen, da es sich bei der Aktion der Beans ja um eine Kommentierte version der 4. Folge handelt. Außerdem glaube ich schon, das es eine Menge leute anzieht, wenn man hört, das einer der Schauspieler bei der Aktion anwesend sein wird.

Das sehe ich wie mein Vorredner anders. Eine bessere Gelegenheit um neue Leute anzulocken gab es wohl nie.

1 „Gefällt mir“

Würde mich ja auch freuen, wenn sie damit neue Zuschauer finden.
Wir sollten das mit dem Hype nur nicht übertreiben :smiley:

Wenn ihr etwas hypen wollt, dann hyped Game + Daily, dass ist zumindest Content der in der Form nicht nur einmalig auf RBTV läuft und damit auch repräsentativ für den Sender ist.

Womit wollt ihr denn die GoT Hardcore Fans, die sich die Folge nochmal anschauen weil Tom dabei ist, überzeugen, dass sie auch dem restlichen Programm von RBTV eine Chance geben sollen?

Mit dem Hype hast du sicherlich recht. Man sollte die Gelegenheit, jedoch nicht verstreichen lassen und sich da nicht wie ein gewisser Jack S. verhalten, weder wir oder die Bohnen:
So nicht verhalten

Manchmal Gwyn muss ich bei deinen Beiträgen echt mit dem Kopf auf den Tisch schlagen und manchmal schätze ich deine kritische Meinung… irgendwie seltsam.

Aus meiner Sicht liegst du hier komplett daneben. Was hat RBTV zu verlieren? Wieso keine Aktion starten? Wenn auch nur 100 Leute das Thema interessant finden und deshalb auf rbtv aufmerksam werden und vielleicht 5 davon sich weitergehend z.B. mit dem Youtube Kanal beschäftigen, haben wir doch schon gewonnen.

Game+ Daily hypen? Ist hingegen so ne Sache. Wir wissen uns halt nicht was uns erwartet. Wir müssten außerdem mit einem komplett NEUEN PRODUKT hypen und nicht mit der BELIEBTESTEN SERIEN in der Zielgruppe. Da besteht noch mein ein kleiner aber feiner Unterschied.

3 „Gefällt mir“

Finds lustig zu sehen wie hier Teilweise argumentiert wird im Vergleich zum eine Woche Englisch Thread. Klar ist es Game of Thrones… aber Inhalte zu Game of Thrones, egal ob Englisch, oder auch „nur“ Deutsch, gibt es wie Sand am Meer, eben weil es die beliebteste TV Serie unserer Zeit ist.
Und sind wir mal ehrlich ist Tom Wlaschiha nur deshalb für uns Deutsche interessant, weil er eben „der Deutsche“ bei Game of Thrones ist, aber ist halt auch „nur“ ein Nebencharakter, also keinesfalls anders zu Bewerten als Shae (Sibel Kekilli)
Sorgt International also schon einmal für keine große Aufregegung, aber das erwartet ja auch eh keiner… wie sieht es also in Deutschland aus? Da wird das ganze auch nur die Hardcore Game of Thrones suchtis vom Hocker hauen… das mit Tow Walschiha jetzt ist auf keinen Fall „größer“ als ein Moritz Bleibtreu oder Peter Neururer. Nur waren es halt auch dort „Nischen“ die Besetzt wurden… Peter Neururer war für Detusche Fußballfans ein absoluter „WOW“ Moment und „Moritz Bleibtreu“ für Deutsche Filmfans.

Von daher, bin ich wie auch bei der Englischen Woche, trotz meiner eigenen Kritik in diesem Falle hier, dafür das man das schön gut bewirbt, aber es MUSS jetzt nicht im Anschluss gleich Kino+ laufen, da die neuen Zuschauer die hierdurch generiert werden nicht all zu hoch sein werden und die Erwartungen an die ganze Geschichte sollten auch nicht zu hoch gehängt werden :wink:

Alles in allem aber, vor allem das man die Folge zeigen darf, mal wieder ein Prestige-Deal den RBTV/Schröck da hingelegt haben… frage mich nur tatsächlich ob mit Sky oder Amazon, wobei ich persönlich eher Amazon glaube :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ist ja leider sonst immer der Fall wenn Leute was von Rocket Beans TV posten, in den comments steht dann nur scheiß wie “<3 RBTV”. Peinlich.

Also wirklich… ich bin immer wieder beeindruckt was sich die Bohnen ausdenken und auf die Beine stellen. Weiter solche Aktionen und schon bald wird RBTV zu einer wirklich großen Marke!

ACHTUNG: Offizieller Sendeplatz ist Mittwoch 20:15 Uhr!

14 „Gefällt mir“

Also habt ihr jetzt die Zusage für Mittwoch bekommen? Im Facebook-Stream klang das noch unsicher.

EDIT: Gerade über Twitter verkündet. English it is.

2 „Gefällt mir“

Ja das ist jetzt der definitive Sendeplatz!

3 „Gefällt mir“

Deutscher Sender der schon dauern Spiele auf englisch austrahlt um elitär zu gelten und dies auch noch bei solchen Aktionen macht find ich mal richtig Scheisse. Wieder mal wird uns Deutschen ins Gesicht getreten das kann ich so nicht mehr mit ansehen.

just kidding i love it :wink:

coole Sache hoffe danach kommt dann direkt was ansprechendes für die ggf. neuen Zuschauer aufm Sender.

Mir ist grad schon fast der Hut hochgegangen und wollt dich mal ordentlich zusammen falten! Grad noch so geretten! :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“