[Sammelthread] Telekollektiv - Game of Thrones mit Gast Tom Wlaschiha

Na dann ab damit in die Pressen! Die Promo muss auf hochtouren sein! GoT ist mit Abstand die populärste Serie ihrer Art aktuell und Tom spielt eine der beliebtesten Figuren. Das muss einfach ordentlich genutzt werden!

Meinetwegen verknüpft es mit einem Facebook Gewinnspiel bei dem Leute den Beitrag “liken” müssen und lost dann über Karma Fee aus. Da habt ihr schnell genügend Likes und Reichweite!

1 „Gefällt mir“

Ist es nicht so, dass sie selbst bei den eigenen “Fans” auf Facebook schon in der Reichweite beschnitten sind, weil Facebook von Unternehmen, die ihre Plattform für kommerzielle Zwecke nutzen, bezahlt werden möchte?

Eine Frage zum Format, werdet ihr und Tom auf englisch oder deutsch das gesehene kommentieren?

Das läuft.

1 „Gefällt mir“

Wir werden mit Tom auf Deutsch reden das ist deutlich einfacher für alle.

4 „Gefällt mir“

So genau weiß ich das leider nicht, jedoch dürften doch alle Facebook Freunde die Meldung bekommen “XY hat Beitrag XY geliked”. Ich seh das z.B. bei einigen meiner Freunde bei FB recht oft.

Ich glaube die künstliche Reichweiten Beschränkung greift nur bei der Verteilung der FB Posts von RBTV an die Leute die die RBTV Seite geliked haben. Aber sicher bin ich mir nicht.

A stream doesn’t talk in english.

Wenn es jetzt noch heißt „a stream has no name“, dann wäre das wirklich mal PR ohne Effekt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenns ein Interview oder ähnliches gibt, dass es abseits vom Telekollektiv auf YouTube schafft, wäre das doch wieder ein Subtitle-Projekt für euch, oder?

2 „Gefällt mir“

Durchaus, ja. Mal sehen ob da etwas gesondert noch hochgeladen wird.

1 „Gefällt mir“

epic nice, werd dabei sein.

Kleine Frage noch: Bei den anderen Telekollektiv Sachen gab es immer noch einen Link zur Folge wo man sich diese kostenlos ansehen kann. Wird das dieses mal wieder so sein oder eher nicht, weil die Sache nicht mit Amazon sondern mit Sky gemacht wird?

Laut Marco wird die anschließende Gesprächsrunde auf Youtube hochgeladen.

3 „Gefällt mir“

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es das schon bei The Jinx und Hannibal nicht gab, vielleicht sogar auch bei The Man in the High Castle. Eigentlich bin ich mir nur bei Wayward Pines sicher, dass es das gab.

Also ich dachte bei A Man in the High Castle gab es das auch, weils ja ne Amazon Serie war. Die anderen beiden Events hab ich sogar komplett verpasst…hör da zum ersten mal von :smiley:

Habs aber schon bei FB geteilt und ein weiterer Kumpel (der kein RBTV schaut) fand die Sache so geil, dass er es auch gleich nochmal geteilt hat. Hoffentlich werden die Zuschauerzahlen dementsprechend supaaa :slight_smile:

Nee das wird es genau nicht geben. Ihr könnt leider die Folge nur Bild in Bild bei uns sehen. Wir streamen direkt über Sky.

3 „Gefällt mir“

Ach ist doch nicht schlimm. Ich denke das wird auch so krass genug sein :slight_smile:

Ich persönlich werde die Folge eh am Dienstag schauen und Mittwoch nur wegen euch und Tom einschalten :smiley:

Bild in Bild aka im Fernseher (like oscars) oder im Vollbild mit ggf. kleinem Bild der Runde irgendwo eingeblendet ?

3 „Gefällt mir“

Was vielleicht noch ein bisschen die Werbereichweite angeht (auch wenn es natürlich knapp bleibt): Habt ihr schon mal bei serienjunkies.de angefragt, ob die einen Post dazumachen @Grziwatzki ?

Immerhin haben Sie ja vom Kino+ Spezial mit Game of Thrones auf RBTV auch schon berichtet und es ist nunmal eine der gefragtesten Serienseiten… Vielleicht liegen da irgendwie noch die Kontaktdaten rum :wink:

2 „Gefällt mir“

Muss ehrlich sagen, so gut die Werbewirkung auch wäre aber hier finde ich sollte RBTV nicht um Reichweite betteln müssen, dass ist eigentlich eine News der Größenordnung das ich es traurig finde das davon auf Serienjunkies noch nichts zu lesen ist.
Immerhin gibts hier die Chance einen Livekommentar zur Folge von einem der Schaupieler der beliebtesten Serie Weltweit zu bekommen. Das ist eine News bei der sich eine Deutsche Seite die sich mit Serien beschäftigt wie Serienjunkies, damit rühmen sollte diese Nachricht mit als eine der ersten Seiten überhaupt zu haben

1 „Gefällt mir“

naja es steht erst seit ~6 Stunden der genaue Termin fest. Ohne Forum gelesen zu haben wäre die Nachricht bisher an mir vorbei gegangen.

Naja okay, aber die Nachricht das es kommt geistert jetzt schon Offiziell bestätigt seit MI spätabend im Internet rum… nur weil Details noch nicht bekannt sind finde ich nicht das dies ein Grund wäre eine von Offizieller Seite bestätigte Meldung diesen Ausmaß nicht zu bringen.
Bei Transfers beispielsweise wird auch schon druber berichtet sobald sie eingetütet sind und von offizellen Twitteraccounts verkündet, ohne das wir Einzelheiten kennen :wink: