[Sammelthread] Telekollektiv - Game of Thrones mit Gast Tom Wlaschiha

Wäre vlt. nicht schlecht das Rbtv 94 Sekunden Video nach den News und vor dem Telekollektiv abzufeuern. Sind ja mit Sicherheit einige Zuschauer dabei, die bis dato noch nichts von den Rocketbeans gehört haben…

6 „Gefällt mir“

wieso zum geier sollte man die serie in deutschland auf englisch gucken? :smiley:

mal ehrlich wir haben so eine geniale synchronisationskultur in deutschland … auf englisch bekommt man doch bei leichtem genuschel oder akzent niemals die fülle der intrigen und dialoge mit wie man an ede´s argumentation in den recaps oft merken kann

1 „Gefällt mir“

Weil zu einem Schauspieler nunmal auch gehört wie er etwas spricht. Bei synchronfassungen sieht man im Grunde immer zwei Schauspieler. Dazu kommt dass man auf deutsch immer eine Neuinterpretation der Übersetzer sieht und nicht das eigentliche Werk des Autors. Außerdem macht es mich jedesmal wahnsinnig wenn ein Schauspieler eine Stimme hat die ich von einem anderen Schauspieler kenne. Gattaca war da ganz schlimm. Da hatten die beiden Hauptdarsteller die gleichen Stimmen wie Brad Pitt und Edward Norton. Dazu hörte man die Stimmen oft aus dem Off sodass ich jedesmal nur Tyler Durden aus Fight Club gehört habe. Natürlich kann eine Synchronisation einem Film oder Serie einen ganz neuen Charme geben, siehe zB Spencer/Hill-Filme oder „Die Zwei“, aber in den meisten Fällen macht es eine Synchro allerhöchstens gleich gut.

Außerdem kann man damit wunderbar seine Fremdsprachen aufpolieren, was immer gut ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mein Problem an den meisten Synchros ist, dass sie künstlich klingen.

Nehmen wir mal Walking Dead: Rick steht in irgendeiner Halle und spricht. Im Original hört man den Widerhall und dass die Stimme sich ausbreitet. In der Synchro wird das versucht durch Effekte zu erreichen, aber es klingt nicht echt.

Und das ist nur ein Beispiel. Es gibt sicher recht gute Synchros, aber die sind bei Gott nicht in der Mehrzahl und eher selten.

Versteh auch wirklich nicht warum alles in DE synchronisiert werden muss. Bei Spielen seh ich das noch halbwegs ein, aber in einem Film will ich die Schauspielerische Leistung eines jeden sehen und hören. Wenn man die Personen nun aber neu vertont, fällt da praktisch die hälfte des Schauspielers weg und das ist schade.

Ich glaub in den skandinavischen Ländern wird fast nichts synchronisiert. Stattdessen kommen Untertitel drunter und jeder versteht die Dialoge und niemand missversteht alles wie Ede :stuck_out_tongue: Deshalb können die Menschen in diesen Ländern auch um einiges besser Englisch sprechen als der Durchschnitts Deutsche :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die deutsche Mentalität zur Synchronisation ist immer noch besser als die Amerikanische gleich den ganzen Film nachzuspielen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Bessere Sprecher, bessere Passung Schauspieler => Stimme, bessere Passung Umgebung => Stimme, originale Akzente, die z.B. die Herkunft des Charakters verraten und damit einen Teil des Charakters selbst ausmachen, nicht zu vergessen, gerade bei den jüngeren Zuschauern bei RBTV, der Lernfaktor originales Englisch zu hören um z.B. Idiome zu lernen perfekt („into the fray“ :wink: ).

Synchrons sind unglaublich teuer und bei der aktuellen Hauptzielgruppe (Anfang 20 bis Mitte/Ende 30) gar nicht mal so beliebt.

1 „Gefällt mir“

Mein größtes Problem mit synchros ist das sie inhaltlich mich unfassbar aufregen können.
Alleine You = DU /SIE … soviele Serien die es nicht schaffen sinnvoll zu siezen oder duzen. Gibt Serien wo sich zwei partein seit jahren kennnen sich aber siezen was zumindest mich extrem aufregen kann. Weis nicht wieviel Mühe sich GoT bei Synchros gibt aber mir fällt es andauernd bei Seren abseits von Sitcoms auf wenn man mal Abends durchs Fernsehen zappt und sie das erste Mal auf Deutsch hört und schnell weiter schaltet.

Also ich finde, dass GoT mit eine der besten Synchros im Serienbereich hat.

2 „Gefällt mir“

Im GoT reddit hat jemand das heutige Event erwähnt. Gezieltes Hochvoten ist verboten aber vll mag sich das ja jemand anschauen :wink:

Über die deutschen Synchros kann man ja sagen was man will, aber sie sind im internationalen Vergleich mit die Beste die es gibt.
Ich gucke Game of Thrones auch gerne auf englisch, gerade weil ich die Bücher auch auf englisch lese (das ist meiner Meinung nach sogar ein muss :smiley: ). Oft gucke ich die Folgen aber auch einfach auf deusch (habe nämlich alle Staffeln 2 mal durchgeguckt :slight_smile: ). Man kann bei der GoT Synchro einfach keine Fehler machen, da beide sehr gut sind.

Man muss auch mal bedenken, dass manche Schauspieler Emotionen super rüber bringen können, aber die Sprache und der Ausdruck der Stimmen oft nicht so gut sind (siehe Star Wars 1-3). Machmal kann die Synchro sogar das Schauspiel verbessern, da die Sprecher eben genau auf diesen Job geschult sind und wahnsinnig einprägsame Stimmen haben.

2 „Gefällt mir“

[Sammelthread] Telekollektiv - Game of Thrones mit Gast Tom Wlaschiha oder auch [Formatvorschlag] Synchro+

:smiley: Sry, aber bei dem ganzen Offtopic in den letzten 24h musste das jetzt einfach sein :smile::wink:

1 „Gefällt mir“

Man lässt sich tatsächlich leicht hinreißen :smiley:
Wir sollten uns da vielleicht wieder auf das wesentliche konzentrieren :wink:

Ich bin zwar arbeiten aber auf iPhone wird dennoch geguckt

Hab die Folge schon geschaut und bin mega gespannt auf die Kommentare :smiley:

Durch das Live Unterhalten wird die Folge ja gestört, zumal nur die Pilotfolge der Staffel gezeigt wird. Das soll Hunger auf mehr machen. :wink:

??

Blöd formuliert. 1. Folge der Staffel. :wink:

Würde Twitch funktionieren wäre es sogar noch besser.

Ja, da kann RBTV nichts dafür, nur alleine Twitch, aber das dieses Problem immernoch so arg besteht, das zur Primetime die Server zusammenbrechen ist echt Scheiße.

Konnte den Stream mit ner 50mbit Leitung nur auf Low sehen.

Dadurch leider die Hälfte vom Anfang verpasst.

ist aber Folge 4!?

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht die 1. Folge der aktuellen Staffel, sondern die hochaktuelle von Sonntag.

1 „Gefällt mir“