[Sammelthread] Telekollektiv - Game of Thrones mit Gast Tom Wlaschiha

Ich hab Mittwoch wohl keine Zeit.:cry:
Wiederholt wird das wohl eher nicht, oder?
Dann liegt meine ganze Hoffnung auf Mitschnitten aus der Community.

Glaube dies trifft auf die wenigsten zu,
Die meisten, zumindest die Bohnencommunity werden die Folge schon gesehen haben und sich eher auf das Live-Kommentar von “the faceless Man” freuen.

Wie schaut’s eigentlich mit den Twitch Richtlinien aus ist das mit Twitch abgeklärt?

[KLEINER SPOILER FÜR ALLE, DIE DIE 4. FOLGE NOCH NICHT GESEHEN HABEN]
In der Folge kommt ja gegen Ende etwas Nacktheit vor. Nach deutschen Maßstäben nicht erwähnenswert, aber so wie ich das mitbekommen hab’ ist Twitch da sehr …ehm… amerikanisch…

1 „Gefällt mir“

Schreibt’s definitiv nochmal extra in den Titel, dass es ein kommentiertes GoT Schauen ist, dann darf sich keiner beschweren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Im Wochenplan sollte eventuell auch mal ergänzt werden, dass dort GoT gezeigt wird. Aktuell steht da nur Kino+. Denke es gibt einige die auf dem Wochenplan nach GoT Ausschau halten werden und sich wundern werden, dass sie es nicht finden.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub du schaust grad auf Dienstag, da ist das GOT recap. Am Mittwoch steht Telekollektiv drin

Ändert aber nichts dran das Telekollektiv ziemlich nichtssagen ist. Ohne diesen Thread wüsst ich nicht das Mittwoch GoT geschaut wird und nicht jeder ist im Forum aktiv.

1 „Gefällt mir“

es wurde auf facebook, twitter etc beworben. Außerdem haben einige (auch bekanntere) News Seiten darüber berichtet.

ja einige werden es über fb einige über twitter und einige (ich) übers Forum erfahren haben aber wiederum andere gucken vll nur den Wochenplan und denen wäre geholfen wenn es da drin stünde. Ist ja nicht jeder hier in allen sozialen Netzwerken vertreten.

Na ja, es reicht ja ein SN pro Nase, wir haben ja so gut wie alle abgedeckt.

Und zum Thema O-Ton: der Anteil an Kommentaren, die es auf Englisch sehen wollen, ist größer. Mir ist es im Prinzip egal, aber die Mehrheit bevorzugt wohl das Original. Aber es ist das alte räudige Thema: egal wie wir uns entschieden hätten, irgendjemand findet es trotzdem nicht gut.:blush:

19 „Gefällt mir“

Ich bin ja auch für OT, das Problem welches aber durch OT , also Englisch passieren könnte dass es viele gibt die es nicht verstehen, auf Deutsch gäbe es vielleicht etwas mehr Kritik, auf Englisch schalten die Leute aber aus , was ist wichtiger?

Dann sieh es als Bildungsauftrag seitens RBTV an das die letzten 3 auch anfangen Englisch zu lernen, davon ausgehend das ein Publikum passend zu einer ab 18 Serie am Mittwoch schaut

1 „Gefällt mir“

Leider können nicht mal die Schulen diesen Bildungsauftrag erfüllen,
Da ich aus meinen Kreis leute über 18 kenne welche kein bis wenig Englisch sprechen/verstehen (und auch nicht wollen!)
weiß ich dass es etwas mehr wie 3 sind.

Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich finde es toll dass sie es auf Englisch senden, nur werden viele abschalten da es sehr sehr viele gibt welche sich nicht mal die Frage stellen O-Ton oder Dub.
Kann man dann im Chat begutachten.

Alles Muss Nix Kann

Kurze Frage , wird es eine Recap Folge geben ?

Eine Recap Folge der Recap-Show?

Wohl eher kaum :stuck_out_tongue:

Soweit ichs verstanden hab gibts die recap Folge quasi direkt im Anschluss mit Tom Wlaschiha zusammen.
Da 1std45min angesetzt sind es vll paar min vorlauf gibt dann knapp ne std die Serie wird es mit ~40min und wahrscheinlich 5+ Leuten aber eher ein kurz gehaltenes Recap.

edit: Dienstag gibts schon eine recap show

Das “normale” Recap gibt es ja am Dienstag.

Fände es schade, wenn die Sendung mit sovielen Bohnen besetzt wird, das Hauptaugenmerk sollte auf Tom liegen. Optimal wäre in meinen Augen eine Besetzung Schröck, Eddy und Tom. Ich brauche weder das Fangirl gepiepse von Bell noch einen Casual Watcher wie Steffen, der in einem normalen Recap nicht schlecht ist, aber bei so einem Event nicht von nöten ist.

Ich würde Bell mit hinzusetzen, da sie mit Abstand am sicherstes Faktenwissen hat und sich mit Namen etc. von allen am besten auskennt; außerdem ist sie die einzige Frau. Ansonsten stimme ich dir da zu: Eddy mit seiner herrlich unreflektierten, aber sehr unterhaltsamen Art und natürlich Schröck als perfekt strukturierter “Moderator” gemeinsam mit dem tollen Gast wären ein perfektes Gespann.

4 „Gefällt mir“

Das „Problem“ ist wenn Eddy nen „Star“ vorgesetzt bekommt ist er nen komplett anderer Mensch :wink: Fand schon süß damals als das erste Mal Steven da war :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“