[Sammelthread] The Last of Us Teil 2 (Keine Spoiler, die über Trailer, Teaser und offiziellen Entwicklerinfos hinausgehen)

oje. glaub ihr, dass man jetzt zB youtube kommentare meiden sollte?
gibt ja genug idioten, die sich zum hobby machen dickste spoiler einfach in die comments schreiben.

Sollte man sowieso meiden :kappa:

Chats auf Twitch machen mir da mehr „Sorgen“ :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Da mir spoiler meist wenig ausmachen und ich eh zu neugierig bin, hab ich es mir angetan.
Jetzt hab ich Redebedarf. Wo kann man im normalen Ton (mit Fans) über sowas diskutieren?

Hier jedenfalls bitte nicht, sonst müsste ich meinen eigenen Thread stummschalten :sweat_smile:

Ein eigener Thread mit diesen Leaks als Thema würde sich vielleicht anbieten.

Dann würde ich eventuell das im ersten Post oder Titel definieren damit das klar ist.

Right, der alte Threadname wäre nun missverständlich zu verstehen gewesen.

Habe es angepasst, hoffe es passt so.

1 „Gefällt mir“

Habe noch gar nix von irgendwelchen Leaks mitbekommen :open_mouth: Danke daher für die Warnung Leute.

1 „Gefällt mir“

Huch, von denen wusste ich sogar. Und ich krieg sonst gar nichts mit, nicht mal Corona.

Mindestens 100GB groß… Ich frage mich, wie es sein kann, dass das Spiel (ohne Multiplayer) mehr Speicherplatz fressen kann als God of War und Uncharted 4 zusammen. Kann das jemand erklären? :smiley:

Wird wohl 4K Assets haben, dazu hat doch heutzutage keiner mehr Bock ordentlich zu komprimieren :smiley:

die texturen, die dann gleich ps4pro kompatibel sind.

aber ehrlich, was interessiert mich heute noch die größe: tag 1 patch dann selber 100gb groß.

@anon39622057

oje oje, da ist sogar die finale cutscene geleakt worden.

Neil Druckmann verkündet, dass das Spiel Gold-Status erreicht hat! Ich freu mich schon tierisch! :kissing_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Heute ist ein Story Trailer erschienen

1 „Gefällt mir“

Uff… sehr intensiver Trailer. Schön, dass man noch Szenen sehen wird, als Ellie jünger war. Ich frage mich, ob man im Spiel nochmal die jüngere Ellie steuern wird. Ich bin jedenfalls mega heiß drauf, habe aber auch ein wenig Angst das zu spielen… Ich befürchte Schlimmes… :sweat_smile:

Jörg Luibl, Chefredakteur von 4Players, hat auf die Frage eines Lesers geantwortet, ob man von der Story mehr erwarten kann, nachdem man die Leaks gelesen hat, mit: “Du kannst von der Story jedenfalls weit mehr erwarten als das hysterische Bullshit-Bingo all jener, die dieses Spiel nach den Leaks vorverurteilt haben.”

Quelle: https://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?f=62&t=473717&p=5472085#p5472085

Ich habe die Leaks nicht gesehen, aber es zeigt, wie schnell sich das Internet triggern lässt.

Ich bin sehr auf die Story gespannt und kann es kaum noch erwarten. ^^

1 „Gefällt mir“

Ja der leak wird halt instrumentalisiert und dient nur als nebelkerzen Munition fuer den wichtigsten glaubenskrieg. Dem console war

1 „Gefällt mir“

image

2 „Gefällt mir“

so langsam,will ich es einfach nur noch zocken!!!

1 „Gefällt mir“

Simon heute in Moin Moin: „Das Spiel ist so geil. Es ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe“

Ilyass heute beim Game Talk: Ey, The Last of Us 2 ist ein richtig gutes Spiel. The Last of Us 2 ist ein wirklich richtig gutes Spiel"

Ich bin leicht gehypt. :smile:

Edit:
Part 2 soll zwischen 25 bis 30 Stunden lang sein plus einem hohem Wiederspielwert. Damit wäre es gut doppelt so lang wie der erste Teil. Ich hoffe das Spiel wird abwechslungsreicher als der Vorgänger, ansonsten könnte es sich schon etwas ziehen.

https://www.dualshockers.com/the-last-of-us-part-2-length-25-30-hours/amp/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter&__twitter_impression=true

Eurogamer ‘Essential’
IGN 10
VG247 5/5
Game Informer 10
Easy Allies 9.5
Gamesbeat 9.5
USG 4.5/5
Gamexplain ‘Mindblowing’
Destructoid 8.5
GameSpot 8

MC 95 (42 critics)
OC 95 (53 critics)

Noch eine Woche. Hadere gerade mit mir, ob ich Teil 1 noch einmal davor oder danach spielen soll.

3 „Gefällt mir“