[Sammelthread] UEFA CL | Auslosung+Gruppenphase | 2016/17

Hier der Sammelthread zur Auslosung der Gruppen und Gruppenphase der UEFA Championsleauge Saison 2016/2017

Die Auslosung findet heute Abend am 25.08.2016 um 18:00 Uhr statt.
Folgend die Lostöpfe:

Topf 1: Real Madrid, FC Barcelona, Leicester City, FC Bayern, Juventus Turin, Benfica Lissabon, Paris Saint-Germain, ZSKA Moskau

Topf 2: Atletico Madrid, Borussia Dortmund, FC Arsenal, FC Sevilla, FC Porto, SSC Neapel, Bayer Leverkusen, Manchester City

Topf 3: Tottenham Hotspur, FC Basel, Dynamo Kiew, Olympique Lyon, PSV Eindhoven, Sporting Lissabon, FC Brügge, Borussia Mönchengladbach

Topf 4: AS Monaco, Besiktas Istanbul, Legia Warschau, Ludogorets Razgrad, FC Kopenhagen, Celtic Glasgow, Dinamo Zagreb, FK Rostow

in der Gruppenphase sind Duelle zwischen zwei Mannschaften aus demselben Land ausgeschlossen. Des Weiteren können Mannschaften aus der Ukraine und Russland nicht in dieselbe Gruppe gelost werden.


Die Spieltermine der Champions-League-Gruppenphase 2016/17:

13./14. September 2016: Gruppenphase, 1. Spieltag
27./28. September 2016: Gruppenphase, 2. Spieltag
18./19. Oktober 2016: Gruppenphase, 3. Spieltag
1./2. November 2016: Gruppenphase, 4. Spieltag
22./23. November 2016: Gruppenphase, 5. Spieltag
6./7. Dezember 2016: Gruppenphase, 6. Spieltag

1 „Gefällt mir“

Gruppe A: Paris - Arsenal - Basel - Ludogorets
Gruppe B: Benfica - Neapel - D.Kiev - Besiktas Gruppe C: FC Barcelona - Man City - Gladbach - Celtic Gruppe D: Bayern - Atletico - Eindhoven - FC Rostov
Gruppe E: ZSKA Moskau - Leverkusen - Tottenham - Monaco Gruppe F: Real Madrid - Dortmund - Sporting - Warschau Gruppe G: Leicester - Porto - Brügge - Kopenhagen Gruppe H: Juventus - Sevilla - Lyon - Zagreb


####Spieltag 1
####Di
Paris - Arsenal
Basel - Ludogorets
Dynamo Kiew - Napoli
Benfica - Beşiktaş
Barcelona - Celtic
Man. City - Mönchengladbach (abgesagt)
Bayern - Rostov
PSV - Atlético

####Mi
Leverkusen - ZSKA Moskau
Tottenham - Monaco
Real Madrid - Sporting Lissabon
Legia Warschau - Dortmund
FC Brügge - Leicester
Porto - Kopenhagen
Lyon - Dinamo Zagreb
Juventus - Sevilla

Dies ist ein Wiki-Post. Fühlt euch frei fehlende Informationen zu Editieren.

1 „Gefällt mir“

:smile:

:flushed:… korrigiert :blush:

Irgendwie hab ich ein übles Gefühl für den BVB und die Championsleague .

wer die Auslosung simulieren will, ist hier richtig.

würde ich so unterschreiben. das wären geile spiel im Westfaltenstadion, obwohl besser als Monaco wäre Celtic

Sidefact: In der Auslosung gibt es neben der Beschränkung, dass keine zwei Mannschaften aus demselben Land zusammen gelost werden, eine weitere Einschränkung. Zwei Mannschaften, in Deutschland Bayern und Dortmund, werden auf eine rote und blaue Hälfte verteilt. Dazu wurde festgelegt, dass die Gruppen A-D rot sind und E-H blau. Wird nun eine Mannschaft der einen Hälfte zugelost, kann die andere nur die gegensätzliche Hälfte kommen. Dies gilt für alle großen Teams wie Barca und Real und Co. Der Grund sind die Fernsehanstalten, die hiermit sichergehen, dass die blauen bzw. roten Dienstags oder Mittwochs abwechselnd spielen. Mit dieser Regelung lässt sich in der Auslosung meist schon ziemlich früh erkennen, wer wo spielen wird.

1 „Gefällt mir“

Hier mal meine Auslosung:

knackige Gruppen für die beiden Borussias und eine attaktive aber machbare Bayer. Freilos für Bayern.

10 Min noch knapp… ich hoffe auch eine so ähnlich Aussehende Gruppe für Leverkusen wie die meine.
Wunschgruppe: Leicester, Leverkusen, Eindhoven, Warschau

Hauptsache nicht Barca und Monaco :sweat_smile: :sweat:

traurig für Real das sie wohl schon in der Gruppenphase ausscheiden.

1 „Gefällt mir“

Also Platz 1 wirds schonmal nicht mehr.

Und Atletico bekommt eine weitere Gelegenheit den Bayern in den Hintern zu treten.

Traurig für Dortmund, dass Platz 2 das Maximum sein wird… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Dass Lev gegen Moskau ran darf ist Belohnung wofür?

Phu… kein Barca :smiley: YaY :thumbsup:

Bleibt ja für uns noch was frei :frowning:

Bayer n Dusel

Benfica, Neapel wäre wohl das wenigsten schlimmste

Barca, Man City

Oh Junge, schon wieder Real :smiley: