[Sammelthread] Vorschläge für das Forum

Für nix. Ist einfach nur der Name, der für eine gewisse Anzahl von Posts angezeigt wird, glaube ich. Halt ein normaler Postcounter.

Aso… Tut mir leid das ich mit dem Terminus “Postcounter” nicht vertraut bin
Aber deine Erklärung reicht mir

Kein Problem. Ich habe halt bisher in allen Foren, in denen ich unterwegs bin und war einen gesehen und dachte er sei soweit geläufig.
Nichtsdestotrotz wäre es interessant zu wissen, was die Entwickler der Seite sich bei den Namen so alles gedacht haben. Bin selbst auch grad Anwärter, keine Ahnung, was es noch so gibt.

Etwas schade, dass viele Vorschläge anscheinend technisch nicht umzusetzen sind. :confused:

Nichts.
Und das ist ehrlich gesagt ein bisschen schade. Es gibt zwei Vertrauensstufen, und die sagen eigentlich überhaupt nichts aus. Es gibt “Neuer Benutzer”, wenn jemand sich gerade angemeldet hat. Und nach der Bestätigung der Email ist man glaube ich schon “Anwärter”. Das wars. Und wie @lenardwalross richtig bemerkt hat, “Anwärter” auf was überhaupt? Die Stufe hat nicht nur keine Aussagekraft, die Bezeichnung irritiert zudem einfach nur. Ich hatte vor einer Woche mal einen Vorschlag dazu gemacht, aber das ist leider so ein bisschen untergegangen: Vertrauensstufe im Forum

1 „Gefällt mir“

@Rendarg @Mevarit @lenardwalross

Oben im Thread ist dieser Vorschlag schon gelistet unter „auf Eis gelegt“. Dort ist auch folgende Begründung zu finden:

Die Bezeichnungen der zwei Ränge sind auch noch die Standardbezeichnungen, haben also für dieses Forum keine Bedeutung.


Steht oben schon drin (Aussehen → Zebra-Effekt)

1 „Gefällt mir“

Hallöle zusammen,

könnte man in „Talk“ vllt noch die Kategorie Fotographie ergänzen?
Ich bin mir sicher, dass hier einige Böhnchen rumgeistern die dieses Thema interessiert. :smile:

1 „Gefällt mir“

Bisher gefällt es mir besser als gedacht. :yum:

2 Punkte allerdings:

  • Darkmode plz!
  • Breite des Forums bei höheren Auflösungen (in meinem Fall 1920x1080) anpassen / bzw. Breite ganz nutzen! Momentan fühle ich mich noch etwas beengt.

Dann gibts von mir nich nur einen, sondern beide Daumen hoch. :+1:

Steht doch beides schon in der Liste im Eingangspost…

Es waere ganz cool, wenn sowas wie eine Freundesliste als Feature dazu kaeme. So koennte man mit bestimmten Leuten schneller in Kontakt treten. Muss jetzt nicht oeffentlich sein, sondern eher fuer sich selber.

Als Gegenstueck der (hoffentlich kommenden) Ignore Funktion quasi.

Du kannst doch schon User auf Stumm schalten.

könnte man eventuell auch in ein neues Subforum mit Hobbys&Freizeit packen. Für sich ist finde ich das Thema ein bisschen zu speziell für ein ganzes Subforum.

ich glaube du unterschätzt das, aber das wäre mir auch recht :wink:

Ich weiß ja nicht ob das jetzt schon bestätigt wurde oder verworfen, aber was ist eigentlich mit Pinwände für die Profile? Das wär sicher ein Haufen Spaß und das hat so gut wie jedes andere Forum auf der ganzen weiten Welt. Ich würde mich darüber freuen.

1 „Gefällt mir“

Find ich gut, wobei man zu PNs ja auch andere einladen kann, was dem schon sehr nahe kommt - ist halt immer noch privat.

1 „Gefällt mir“

Nein, das hatte mich am Anfang auch verwirrt, aber “Neue Themen ignorieren” ist genau das was du suchst.

Ich würde hier mal den Vorschlag reinwerfen “Sticky-Threads”, bei der “Aktuelle Themen” Ansicht in der Übersichtsseite mit Sortierung “Kategorien”, zu ignorieren.
Denn in der Kategorie “Shows” sind jetzt seit längerem 3 Stickys und die kennt man spätestens am 2ten Tag. Welche anderen “Aktuellen Themen” in dieser Kategorie sind sehe ich somit nicht ohne in die Kategorie selbst zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Du kannst Sticky’s einfach für dich loslösen, indem du auf das Sticky-Symbol klickst.

Ah okay, wieder was gelernt, ich danke vielmals :+1: