[Sammelthread] Vorschläge für das Forum

https://forum.rocketbeans.tv/t/sinnhaftigkeit-einer-ignore-funktion-fuer-forenbenutzer/5956/22

Wenn ihr hier nicht hinbekommt dass sich 5 User (oder Sockenpuppen) absprechen und so Beiträge und Threads zwangssperren können, bin ich in Kürze auch weg.

Sammelthread melden. Automatische Schließung.

Benutzer direkt sperren wäre mal was. Die Kuschelpolitik geht mir langsam auf den Sack!

Es sind weitaus mehr Leute nötig damit sowas passiert, dazu aber mehr im Mod-Thread.

Dazu auch mehr im Mod-Thread. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte noch einen Vorschlag für die Zeitstempel der einzelnen Posts, bessergesagt zum Mouse Over.
Besteht da die Möglichkeit, noch die ersten beiden Buchstaben des Wochentags vor das Datum zu packen? Also z.B: „Mo. 18. Juli ___“ anstelle von „18. Juli ____“.

Dann könnte man einfacher Einordnen, ob ein Kommentar vor oder nach der Ausstrahlung einer Sendung geschrieben wurde, ohne erst im Kalender gucken zu müssen, was für ein Wochentag das war. Danke. :wink:

P.S. Ich fänd es auch gut, wenn man die Zeitstempel optional generell auf ein Datum stellen könnte, zurzeit wird es ja bis zum 31.(?) Tag als „__d“ angezeigt und erst danach als dd.mmm.

Schöne Grüße

1 „Gefällt mir“

@moderatoren, @maexdaemaege, @Grziwatzki:

Inwiefern ist es möglich eine Sidebar mit Twitter-Nachrichten der Bohnen einzubauen? Das Forum sollte ja ursprünglich mal der offizielle Kommunikationsweg sein, meistens ist es aber doch Twitter und als Nicht-Twitter-User erfährt man so viele Sachen erst deutlich später / aus zweiter Hand. Wäre es grundsätzlich möglich an der (momentan sowieso nicht genutzten) sehr breiten Seite eine Live-Bar mit aktuellen Tweets einzubauen? Discourse ist ja leider ein arg restriktives System.

Beispiel wie so etwas ausschauen kann: http://videogamesawesome.com/

4 „Gefällt mir“

Den Vorschlag finde ich richtig gut.

Ich find auch das Forum könnte generell besser integriert werden. Es gab ja auch schon den Vorschlag für Blogposts automatisch entsprechende Threads zu erstellen und das gleiche kann man auch für Newsletter machen. Das könnte eine sehr schicke all-in-one Lösung werden.

Ich möchte diesen Vorschlag unterstützen… habe ich selbigen Vorschlag bereits vor Monaten für die Hauptseite rocketbeans.tv gemacht.
Ich fürchte hier hapert es jedoch nicht an der Umsetzbarkeit, sondern an Zeit/Prio-List :confused:

“auto-anheften” für shows die grade live laufen.
Also wenn grade zB Bohn Jour läuft, kann man schneller und einfacher feedback schreiben

und als mein 2ter vorschlag: die anzahl der top threads auf 4 erweitern.

ich würde mir endlich mal wünschen, wenn man die beiträge von bohnen hervorheben könnte.
ich hab das ganze schonmal in der betaphase des forums vorgeschlagen und vllt gabs es auch eine antwort dazu wieso das nicht gemacht wurde, aber gut.

es wäre sehr hilfreich, wenn die beträge von bohnen nicht nur durch dieses winzige symbol bei ihrem namen gekennzeichnet wird, sondern auch durch eine andere hintergrundfarbe ihres textes. Ausserdem würde eine kennzeichnung eines threads, indem eine bohne sowie ein filter nach beträgen von bohnen sehr sehr helfen, meiner meinung nach.

speziell bei solchen threads mit “ankündigungen” (stichwort: twitch abo nicht weiter bezahlen), bei denen gefühlt 10 millarden posts von usern stehen, die einen nicht weniger interessieren könnten, wäre es sehr hilfreich nicht 20min mit scrollen und suchen verbringen zu müssen um eventuell posts von bohnen zu finden, die eventuell infos beeinhalten.

ich verlink mal den @maexdaemaege in der hoffnung, dass er der richtige ansprechpartner ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habs mal aufgenommen als „Sprung zu Bohnenposts a la Blizzardforum“.

Die Posts selbst sind ja schon markiert. Mit so nem Sprung kann man von Bohnenkommentar zu Bohnenkommentar springen. Das hab ich mir auch schon von Beginn an gewünscht und hätte schwören können, dass ichs beirets eingetragen hatte.

http://bohnen-tracker.de/ wie für reddit ( :cry: ) auch fürs Forum wäre ebenso hilfreich.

1 „Gefällt mir“

ja genauso. ich hab vergessen blizzards forum zu erwähnen. aber dort ist es richtig gut gemacht

@TechInterMezzo du hast recht. ich hab den thread nicht gefunden. ich wusste dass es irgendwo etwas in der art gab.

Hier tut sich ja auch mittlerweile nicht mehr wirklich was. Dabei sind eigentlich einige sinnvolle Vorschläge dabei.

1 „Gefällt mir“

Hab mal irgendwann inb4 Gamescom in einen anderen Thread geschrieben das ich nicht damit Rechne das sich hier irgendwas vor Ende September tut… da war das Thema Wechsel zu YT aber noch nicht einmal ein feuchter Wunschtraum.

Ist halt etwas was in der Prio-Liste wohl relativ weit unten steht… alleine das VK-Chatvoting-System für YT umzuprogrammieren dürfte wohl für eine weitere lange Verzögerung sorgen…

Leider wahr, ich hoffe das wir die Sachen bald mit den Bohnen durchgehen können.
Bis dahin müssen auch wir uns gedulden.

Ich nicht.

Schaut man sich die Twitter-Feeds der Beans an gehen dort relevante Infos meist flöten, da halt auch viel Klamauk gepostet wird (was ja auch ganz witzig ist) - ein Mehrwert würde so nicht entstehen.

Die Idee eines extra-Accounts (Twitter) der reine News (Ankündigungen, Verschiebungen etc) postet und der mit dem Forum verzahnt ist, könnte ich mir allerdings auch gut vorstellen.

Ein ideales Setup stelle ich mir so vor:

  • Im Blog gibt es eine eigene Rubrik “RBTV aktuell” - dort werden von den Bohnen Ankündigungen, Sendeplanänderungen etc reingepostet
  • Ein Extra Twitterkanal twittert nur diese News, der normale rbtv Twitter retweetet diese. Natürlich alles automatisch.
  • Im Forum gibt es einen “Breaking News” Ticker (oder auf der ganzen RBTV Seite und im Forum dann anders gestaltet), der immer erscheint, wenn es eine neue Nachricht gibt.
  • Der ganze Sermon wird dann noch über Facebook automatisch geteilt.

Bei Klick landet man in der entsprechenden Blog-Kategorie. So dürfte es jeder mitbekommen.

3 „Gefällt mir“

Dein Vorschlag arbeitet das ganze natürlich noch mehr und besser aus. Ein reiner News-Twitter Account würde sich dann hierfür natürlich perfekt eignen. Warum ich den ursprünglichen Vorschlag hauptsächlich so gut fand, ist dass der doch recht breite und freier Platz auf der rechten Seite mit etwas gefüllt wird.

1 „Gefällt mir“

1.10 *hust* Communitymanager ;):smile: