[Sammelthread] Vorschläge für das Forum

Ist es möglich die Forenregeln bitte auch hier im Forum als Thread anzupinnen, gern auch mit guten Such-Tags?
auf diesen Link: Regeln - Forum • Rocket Beans TV kommt man sehr schwer, nur wenn man aktiv danach sucht :thinking:

Naja

das ist der Link und da kommt man gar nicht so schwer hin, zumindest gehe ich mal davon aus das dieses Menü schon so gut wie jeder Forumuser schonmal offen hatte :slight_smile:[quote=„Ninetailed, post:524, topic:114“]
gern auch mit guten Such-Tags?
[/quote]

Also wenn ich nach „Forenregeln“ suche kommt das:

und in diesem Thread wird von Timo auch dein besagter Link „vertrieben“. Und wurde auch ganze knapp 200 mal angeklickt.
Ich denke das ich alles halb so wild :blush:

1 „Gefällt mir“

Düdüüüüüüüüüüüüüüm.
Gut, auf die Idee bin ich echt nich gekommen, aber: Anpinnen könnte man Timos Thread trotzdem!

1 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich recht… schaden sollte das eigentlich ja auch keinem :smile:

Es gibt die Möglichkeit(en), die @Luzifer323 genannt hat. Das Anpinnen ist immer so eine Sache, weil dann auch mal schnell zu viel angepinnt wird. Such-Tags gibt es nicht, also normale Tags für verschiedene Kategorien, aber die nutzt wohl kaum einer, um nach Regeln zu suchen. Das würde nur über einen entsprechenden Titel mit den richtigen Begriffen gehen, damit es als Suchergebniss priorisiert wird.

Ich nehm das aber so nochmal auf, was die Auffindbarkeit über die normale Forenübersicht angeht. Das werden wir nächste Woche nochmal besprechen, ob vielleicht nochmal als Pin/Thread irgendwo, als prominenter Link in der Übersicht oder so wie bisher machen.

Wie wäre es eig, wenn die Twitch Emotes auch hier im Forum verfügbar wären? Vermisse beim Tippen immer welche davon.

Gern hier rein als Vorschlag :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Könnte man im Forum eine GIF Suche einbauen wie auf Twitter oder Facebook? Das würde mir einiges erleichtern. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

wie stellst du dir das denn vor?

Ja eben wie bei FB und Twitter. Die greifen ja glaube ich auf giphy zu. So das man direkt hier suchen und posten kann

Wäre es möglich neben dem Like-Herz auch das Donnie Emote :donnie: als Reaktion möglichkeit einzupflegen? Da mittlerweile oft nur noch mit diesem Emote geantwortet wird, könnte dass bei der Übersichtlichkeit und vielleicht auch stabilität langer Threads helfen?

Dieser Punkt scheint momentan auf 20 begrenzt zu sein. Ist verständlich, dass man das begrenzen muss, aber ich stoße da mit dem Projektübersicht Thread mittlerweile an Grenzen, was ich schade finde. Vielleicht kann man das noch etwas nach oben korrigieren?

Wäre es vielleicht eine Alternative, die Nutzerprofile zu verlinken wie normale Links, statt sie zu “erwähnen”? Notifications sind doch nicht erforderlich, oder?

1 „Gefällt mir“

Ja, das wäre auch eine Idee. Danke für den Vorschlag! :slight_smile: Ich finde es nur deswegen schön, weil cih die Leute ja zum Teil auch selbstständig eintrage und sie so einen Ping erhalten. Ich kann aber auch einfach nur diejenigen mit den neusten Projekten anpingen und es bei den anderen rausnehmen.

Wie wäre es wenn man in seinem. Profil angeben kann, wie man sich identifziert: he/she/they
Und dann könnte das auch direkt neben dem Nick angezeigt werden. Könnte für die Kommunikation echt hilfreich sein und vor allem weniger verletzend bzw. eine Art, zu zeigen, dass man sich dessen bewusst ist.