SAT receiver LINUX IPTV?

hab einen ferguson @link200 receiver mit alternativer firmware (pkt hyperion 4.5). IPTV-links (m3u) lassen sich gut in die normale TV senderliste packen (dreamboxedit). problem: die IPTV stream laufen 2-5 sekunden, bleiben dann stehen und gehen dann ggf. auch mal weiter (oder auch nicht).

wie können die streams flüssig laufen. liegts an der receiver hardware, den streamns ansich, internetspeed hab ich Bis zu 200 mbit/s - sollte kein problem sein) pings auch gut…

Funktionieren die streams über VLC einwandfrei?

1 „Gefällt mir“

warum machst du nen neuen thread mit dem im prinzip gleichen problem auf?

immerhin packst du diesesmal paar infos dazu, was für hardware/firmware du betreibst, lässt aber dafür unklar, ob sich dein problem nur auf twitch streams (wie im anderen thread) oder auf alle IPTV angebote bezieht. kannst du ard/zdf oder so abspielen?

1 „Gefällt mir“

wenn ich einen der links mit vlc öffne läuft das ohne macken. allerdings nur meist 8-20sek. dann ist die zeitleiste im vlc voll und das video fängt wieder von vorne an. denke das hat was mit den geweiligen links und buffering/zwischespeicher der streamserver zutun. bin da aber auch kein fachmann…

edit: nach längerem gefummel läuft inzwischen der twitch stream der rocketbeans. sogar von meiner normalen tv-sender playliste aus. also so wie ich es wollte: beim durchzappen rocketbeans live und ein paar sender für erwachsene in guter qualität und sogar recht flüssig.

funktioniert mit einem engima2 sat receiver (linux) mittels kodi plugin :slight_smile:

Habe ganz vergessen weiter zu fragen, aber du hast es schon gelöst :wink:

Sprichst du vom gewöhnlichen kodi-Plugin auf dem Feed? (wobei ich dachte, dass es nur auf der Mutant HD und VU vorhanden wäre und nicht beim Ferguson)

1 „Gefällt mir“

auf meinem ferguson link200 ist die software pkt hyperion 4.5

die ab werk software war der größte bockmist unter der sonnen. potthässliches interface, null features, kompliziert und zur krönung das sich die kiste in unregelmäßgen zeitabständen von selbst rebootet - aktuelle firmware gabs vom hertseller nie

das plugin heißt „kodidirect“

im kodi gibts dann eine twitch option. da kann man dann nach rocketbeans suchen. abspielen oder in seine boutiques packen. den link kann man dann mit dreamboxedit in seine senderliste schieben…

die alternative software ist auch recht umfangreich. hab da noch nicht 100% durchgeblickt. zumindest läuft die kiste stabil. hat ein paar hübschere skins und läuft inzwischen statt mitt 266 auf 400 - dank overclocking-option…mal schaun’ was da noch geht :stuck_out_tongue:

ps: mit dem ganzen EMU OSAM, CCCAM bin ich jedernfalls maßlos überfordert. da werd ich wohl erst in 50 jahren durchsteigen; wär da für hilfe dankebar (meitwegen auch PM) - ob man das brauch muss ich mal sehen. dank internet-tv wird da wohl einiges gehen. dorcel, playboy & co geht dank dem kodidirect jetzt bereits ganz gut…fehlt nur noch sky…