Satisfactory mit Nils, Florentin und Nicola

Wenn das Alter Ego nicht sterben möchte und stadtdessen provokativ Kaffee schlürft.

Dein Char is nach den Neustart wieder da wo er sein sollte :beanjoy:

Im Übrigen - Wir haben für den Server bei den @Rocketmates einen Voice Channel angelegt, den Ihr gerne benutzen könnt! Vielen Dank dafür.

Die Adresse findet ihr auch Ingame auf unseren schönen Infotafeln!!

Click’n’Join RocketMates

:beanaww: Rocky Desert wurde bereits von uns erobert!

2 „Gefällt mir“

@501.legion Wir haben schon ein kleines Problem am Server welches erfordert, dass Du den save etwas „umschreibst“ mit der Interaktiven Karte. :beanfriendly: -

Jemand flog heute vom Server, allerdings dummerweise in einer Lokomotive!,- Diese steht jetzt am Ende meiner Östlichsten railway-line. Das ding ist, die Leiche vom Spieler sitzt jetzt in der Lok, schlürft Kaffee, und man kann sie weder löschen, noch einsteigen.

Man kann das über die Interaktive Karte leicht und schnell lösen. Einfach auf Interactive Map den letzten Speicherstand hochladen, dem Char in der Lok die items entfernen, in einen Container schmeißen und den Char löschen. ist eigentlich alles easy selbsterklärend auf der Seite - gib aber bescheid wenn du das machst, sonst flieg ich gleich mit vom server. :smiley:

Für alle Spieler:
Die Deticated Server haben ein paar kleine Fehler, unter anderem den „Login Bug“ welches folgendes bewirkt:
Wenn ihr vom Server fliegt, oder ein crash passiert, steigt bitte nicht sofort wieder ein!!. Das Spiel auf einem Deticated Server braucht eine weile, bis es merkt, daß jemand vom Server flog! Wartet am besten ~1min bis ihr reconnected!

Sonst kann es vorkommen, dass euer alter Charakter (wenn er nicht gestorben ist) durch einen neuen Char ersetzt wird, und Ihr dann wiederum erneut „nackt“ im HUB aufwacht.

1 „Gefällt mir“

Hi. Bei mir steht in Satisfactory, dass der Server offline ist. Server name pending…

Ja, das Problem habe ich auch. Ist vermutlich mal wieder ein Duplo Chocnut in den Server gefallen :florentin:

1 „Gefällt mir“

Ich würde einsteigen, wenn das schöne Wetter weg ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Dragonlear mal das Admin-Passwort gegeben, damit er den Server administrieren kann, ich hab einfach zu wenig Zeit, um mich darum zu kümmern :frowning:

@benice Geht’s inzwischen? Ich komme problemlos drauf

1 „Gefällt mir“

Wir haben da leider gerade ein ganz anderes Problem um das ich mich kümmern muss!

Warum auch immer, seit heute is der server inaktiv und es is kein Spielstand geladen. D: Ich hoffe das die Backups noch irgendwo rumliegen und alles zu retten ist! Aber dazu brauch ich die erst mal! - Habe gestern Nacht noch den ersten Community Hauptbahnhof gebaut und mich normal ausgeloggt. Als ich grade eben rein wollte, war einfach kein Spielstand da -Server inaktiv-. Nur keine Panik, Ich hoffe das wird schon!

Nachtrag: Die Saves sind da! Spielstand ist geladen!
SERVER STATUS AKTIV

lets go! viel spaß beim Bauen!

2 „Gefällt mir“

Jetzt funktioniert es. :smile:

Wow - okay scheinbar hat der Hoster 0 bock ^^ Ich sag´s gleich, ich war´s nicht! aber das haben wir auch bald im griff hoffentlich.

Zum Trost: hier seht ihr den ersten RBTV Hauptbahnhof von mir

2 „Gefällt mir“

Oh ja, nun ist er wieder offline. Wird der Server heute nochmal bespielbar?
Wollte noch Munition herstellen.

Ich start den Server gerade neu :heart:

1 „Gefällt mir“


Startgebiet von oben.
Habe nur kurz reingeguckt… sieben Stunden später…

1 „Gefällt mir“

Die Baustelle ist eingerichtet

5 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Die strahlende Schönheit der Natur

2 „Gefällt mir“

2 min auf’n Planeten, einen Radarturm gebaut und Serverabsturz…

Ich habs Probiert! Leider musste ich den Server momentan Stoppen, denn die Serverprobleme halten an.

ich hab mir mal alle save datein geholt, und werde morgen mal in den letzten Speicherstand etwas länger reinschauen, ob es vielleicht an dem liegt. ( was ich aber nicht glaube.) Irgendwo hat es jedenfalls was mit dem Server und im schlimmsten Fall, müssen wir den Server einmal komplett resetten, dann schmeiß ich den letzten Speicherstand drauf und wir probieren es neu. wenn das nicht hilft, kann man nur hoffen, daß der Provider was machen kann. Denn die haben den Server heute gestoppt mit der Nachricht

leider mussten wir Ihren Server herunterfahren, da er sich in einem nicht lauffähigen Zustand befindet.

ich schau mal was ich machen kann und ob ich etwas rausfinde. Aber keine Angst! Die Datein sind alle save. im schlimmsten Falle, starten alle wieder beim HUB. Aber verloren geht nichts!

lg die Bauleitung :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube die Abstürze kommen, wenn ich einen vorhandenen blueprint überspeichere :sweat_smile:
Hab ich gestern auch mehrmals gemacht. Und eben wieder

Oh dann erklärt das vieles :beanjoy: - Das Problem dabei ist, wie Du merkst, speichert es bei so einem Absturz nicht korrekt. Was zu führt, daß sich der Server >komplett< zurrücksetzt auf den letzten Speicherpunkt und alles, was in den letzten 20min gebaut wurde verloren geht -

Blueprints sind auf dedicated-Servern leider mit mehr Vorsicht zu genießen als im Singleplayer - denn die laufen noch nicht Stabil genug. Aber wenn das, das Problem ist, dann haben wir die lösung dafür! Einfach keine blueprints überschreiben oder ändern!

Die bessere Alternative was ich aber machen kann ist, Ihr könnt euch im Singleplayer Blueprints erstellen und mir zusenden! Ich kann die in den Server integrieren, wenn ihr mir die schickt, vlt ist das die bessere Lösung wenn ihr die dinger verwenden wollt. ^^ aber das muss man halt austesten. :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“