Satisfactory mit Nils, Florentin und Nicola

So, ich habe mich eingeloggt, am Hub umgesehen und dann war ich wieder raus. Mit Unrealfehler

1 „Gefällt mir“

Das tut mir leid! -

Aktueller Stand: um 5:30 hab ich probiert den server neu zu starten, seitdem hängt er in dem Modus fest, also es kann eigentlich wirklich nur mehr am Provider liegen, was die netzwerk abbrüche verursacht, und die sind nichtmehr normal.

Überspeichern brauchst Die eigentlich nicht, und wenn das wirklich jedesmal dabei passiert, erstell stattdessen einen neuen, warte einen moment, bis das auch am server ankommt, und dann lösch einfach den alten. oder wenn Du sie bearbeiten kannst, benenn Die einfach in „bitte löschen #“ dann lösch ich die vom FTP selber. (glaube das wäre die bessere lösung falls es beim löschen abstürzen sollte.)

Jedenfalls: langes gelese, kurzer stand: Aktuell muss da der Support vom Provider ran, ich kann da jetzt nichtmehr viel tun, und hab auch keinen Zugriff auf die Savegames so lange er sich in dem Modus
"
neustart "
befindet! :beanfeels: :beanhug:

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank fürs kümmern!

Machen wir sonst eienn Communityserver mit experimental?

Aktuell ist der Server wieder am laufen!

Ich hab gestern mal die Connection-settings verändert, und das Speicherinterval liegt jetzt bei 15min. Gestern waren wir zu zweit den ganzen Tag drauf, und kurz vor 24:00 hat er sich dann doch leider nochmal zerschossen, aber bislang war das der längste durchlauf ohne abbrüchen! - Wie es aussieht wenn mehrere am Server sind kann man nur testen.

Solltest Du heute wieder vom server fliegen, probier mal eine andere direct X version aus, bzw schau mal ob du deine Netzwerkeinstellungen auf niedrig hast - stell die am besten auf Hoch oder Ultra. (findet man in den Spieloptionen) Bei dir heißt es einfach try and error. Aber ich hoff, daß es jetzt auch bei dir besser läuft! Die Züge sind nun auch besser fahrbar als zuvor.

von U8 Deticated Server würd ich momentan noch die finger lassen, bei denen dauert es immer eine weile bis sie sich um die Server kümmern und gefühlt sind die vermutlich instabiler als die jetzige version. Auf Update 8 switchen wir ohnehin direkt, wenn es im early access ist. ( Ich hoff wir warten nicht zu lange darauf :beancute: )

3 „Gefällt mir“

Werde heute Abend bestimmt „ganz kurz“ reinschauen.

1 „Gefällt mir“

Streamt das eigentlich jemand von euch? Ich würde evtl. gerne mal reingucken.

Gerade locker 3 Stunden ohne jeden Zwischenfall fröhlich vor mich hin gefrickelt. So macht das richtig Spaß. :green_heart:

2 „Gefällt mir“

^^ Bei mir steht offline…

Eben drum muss man ja auch mal wertschätzen, wenn alles klappt!

Soooooooo Ich hab mich jetzt mal via Live Chat mit dem Support Unterhalten von unserem Provider!

Fakt ist, diese Abstürze kommen auch bei anderen vor und ist leider ein Fehler in der dedicated Server version. So gesehen läuft er Stabil. Man darf allerdings nicht zu viele Dinge, zu schnell und auf einmal bauen! Beziehungsweise bei mir passiert es oft, wenn ich in einer Reihe irgendwelche Wände oder Rohre bunt einfärbe.

Besser ist, man baut etwas langsamer, reißt nicht zuviele dinge gleichzeitig ab, und man sollte besser nur „ein klick bemalungen“ durchführen wenn man etwas bunt haben will!

Beim Bemalen „in einer Reihe“ besteht nämlich das Problem, daß das spiel nicht sofort merkt, wenn etwas lackiert wurde! und die Farbfunktion goes brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Dabei kann es sein, daß der Server dann automatisch timeouts rauswirft. Seitens des Supports, gibt es da leider keine andere möglichkeit, als den Server neu zu starten. :beanlurk:

Immerhin sind die Speicherintervallen mit 15min recht gut. Somit geht hoffentlich nicht all zu viel verloren beim Bauen und wenn ein timeout passiert, - hilft nur der Neubau ¯\ _ (ツ)_/¯

mfg. gez. die neue Bauleitung

2 „Gefällt mir“

lol… @Dragonlear

ACHTUNG ! ACHTUNG ! ACHTUNG ! ACHTUNG ! ACHTUNG ! ACHTUNG ! ACHTUNG !

Guten morgen Ihr fleißigen Erbauer und Schaffer großartiger Welten: Update zum Server mngmnt.

Ich hab saß gestern eigentlich von 7 in der früh bis um 2 uhr nachts daran, den Server irgendwie zu fixen. lange rede, kurzer Sinn, Ich hab probiert die Engine.ini, Game.ini sowie die GameUserSettings.ini so zu verändern, daß Sie uns vielleicht etwas bringt. Allerdings war das Ergebnis dazu immer das selbe.

Was genau passiert? jedes mal wenn das Spiel automatisch speichert, speichert es mittlerweilen so lange, daß automatisch alle spieler durch ein timeout vom server fliegen.
eigentlich sollte man das mit zwei commands in der Engine.ini beheben können dachte Ich, doch leider…

HAB ICH DIE LÖSUNG FÜR UNSER PROBLEM GEFUNDEN.
Ich hab am Server jetzt folgendes in der Engine.ini geschrieben:

InitialConnectTimeout=300.0 (Standard durch den Provider sind 60sek bei beiden.)
ConnectionTimeout=300.0

Damit das ganze auch wirksam ist müsst ihr fast das selbe bei euch in eure Engine.ini schreiben! Denn mitlerweilen dauert das speichern so lange, daß wie gesagt alle die über 60sek sind vom server fliegen.

Geht (bei Steam zumindest) in folgendes Ordner →

Dort findet ihr eine TextDatei names Engine.ini. Öffnet diese und dann sucht ihr eine Befehlszeile mit folgendem Text:

[/Script/OnlineSubsystemUtils.IpNetDriver]

Sollte darunter folgender Eintrag sein, ConnectionTimeout=60.0
ändert ihr diesen einfach mal auf 300 sek

sollte beides nicht in der datei sein, dann fügt ihr den Eintrag einfach komplett hinzu!

Dann sieht das ganze so aus:

[/Script/OnlineSubsystemUtils.IpNetDriver]
ConnectionTimeout=300.0

oder wie bei mir so:

[/Script/OnlineSubsystemUtils.IpNetDriver]
MaxClientRate=300000
MaxInternetClientRate=300000
ConnectionTimeout=300.0

Wenn ihr auf EPIC spielt, müsst ihr (GLAUBE ICH) das ganze nur in die andere Subsystem Zeile eintragen die lautet:

[/Script/SocketSubsystemEpic.EpicNetDriver]
MaxClientRate=300000
MaxInternetClientRate=300000
ConnectionTimeout=300.0

(Angabe ohne gewär!)

Versucht es mal, der Server läuft, ich konnte heute damit „problemlos“ Speichern, auch wenn es mich fast das leben gekostet hätte, aber ich flog nichtmehr vom Server !!! - ich erhöhe jetzt noch die Speicherintervalls auf 20min.

und ich hab übrigens auch alle lästigen „airfoundations“ von den Radar türmen gelöscht! (im Editor) - hätt ich für jede 2€ bekommen, müsst ich nächstes jahr nichtmehr arbeiten gehen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Es ist gleichzeitig großartig und völlig verrückt, was du dir für einen Aufwand machst.
Danke!

Für schönes, muss man halt ein wenig verrückt sein :beanlurk: :beanjoy:

Nach gut über einer stunde testphase. scheint es zu funktionieren!

Wichtig sind ab jetzt nur 2 Dinge! - behaltet eure Energieleiste im Auge, wenn Ihr mit dem hover-pack rumfliegt!. So bald ihr merkt, daß kein strom mehr ankommt obwohl ihr bei einem Mast steht, fliegt kurz wieder zurrück an eine stelle bei der ihr eine verbindung habt. - Andernfalls platscht ihr im nächsten moment unbemerkt irgendwo auf den Planeten :beanfeels:

Und die zweite: wenn ihr etwas baut, und ihr merkt, daß es nicht gebaut wird, wartet einfach ab, bis gespeichert wurde. :smiley: das wärs dann auch schon! Viel spaß beim weiterbauen!

1 „Gefällt mir“

Danke für die Mühe mit der Fehlerbehebung. Seit gestern kann ich endlich wieder ein paar Stunden am Stück spielen. :smile:

Und ich habe gemerkt, dass man seine Offline Player die rumsitzen töten kann, um deren Inventar zu bekommen. Hab nämlich schon >10 mal mein Inventar gefüllt und nach einem Disconnect bin ich wieder ohne Inventar gestartet.

Beim neu connecten nach einem connection error oder einem timeout, muss man immer 2-3min warten bis man neu einsteigt! Da das Spiel bei einem Rauswurf oder disconnect speichert, und Du dich dann etwas „zu schnell“ wieder verbindest, erstellt das Spiel automatisch einen neuen Char. Und klar kann man sie töten, außer es is einer der tollen server bugs die wir schon mal hatten. :beanlul:

> Gebt mir bescheid, wenn ihr Sie nicht erledigen könnt! Wichtig is bei sowas auch:

Wenn euch ein Disconnect passiert, merkt euch die Stelle an der ihr davor wart.

Mir ist es mal Abends passiert, bin am nächsten Tag wieder auf den Server gegangen und hatte nichts mehr… und meinen Char musste ich dann iiiirgendwo suchen. Ich hatte glück und hab die Taschenlampe aktiviert gehabt, so hab ich ihn dann nach 3h wieder gefunden :beanlul:

Oh und bitte gebt mir gerne auf Discord bescheid, wenn sich der Server aufhängt und keiner mehr raufkommt!

Ich erinnere übrigens nochmal an den #Rocketmates Discord! Wir haben exttra einen eigenen Satisfactory Channel für den Server erstellt. Joint da bitte gerne! Das macht es leichter sich abzusprechen, wenn jemand bemerkt das gerade ein Speichervorgang im Gange ist!

HIER GEHTS DIREKT IN DEN SATISF. CHANNEL

Weiteres Update:

Der Server ist momentan auf nur 4 Spieler gleichzeitig begrenzt! Wir haben zwar weiitaus mehr Slots frei, allerdings stößt Satisfactory schon mit 4 spielern zeitgleich hart an seine grenzen im momentanen Zustand. zudem schreit er manchmal sogar schon wenn zwei spieler zu schnell zu viel bauen. dann dauert das Speichern dann oftmal länger und er friert komplett ein ^^

grüßeee

3 „Gefällt mir“

Hi ,besteht die Möglichkeit das Original save zu bekommen

Gruss