Hi, ich muss noch mal nachhacken. Besteht die möglichkeit das Orginale Savegame zu bekommen. Also mit letzten Stand von der Stream session
Gruss
Hi, ich muss noch mal nachhacken. Besteht die möglichkeit das Orginale Savegame zu bekommen. Also mit letzten Stand von der Stream session
Gruss
Sorry für die späte Antwort:
Hier ist das aktuellste Savegame vom Communityserver:
Und hier der letzte Stand von nach der letzten Folge:
@501.legion, danke für die Savegames!
Satisfactory bekommt gerade leider keine Updates mehr. Dafür soll das Spiel Ende des Jahres als 1.0 den Early Access verlassen. Dann laufen hoffentlich auch die Server besser.
Wenn ihr aktuell mal den Server oder das Community-Savegame besucht, schaut gerne mal beim Freizeitpark vorbei (Hypertube vom HUB aus). Ich würde mich über Feedback freuen, ob alles funktioniert und Spaß macht
Satisfactory ist zurück und in der 1.0 Release Version besser als je zuvor!
Neben all dem neuen Content und Phase 5 von Project Assembly als Finale des Spiels ist auch die Perfomance nochmal deutlich besser geworden.
Insbesondere Server sollten jetzt auch richtig rund laufen und z.B. der Autosave geht fast instant (<1 sec) auf der RBTV Welt.
@501.legion und @Dragonlear, wollen wir den Server wieder aufleben lassen?
Ich kann mir folgendes vorstellen:
Server mit der Community testen und für ein 1.0 Besuch und potentiellen „Playthrough“ von Nils und Florentin und dir Nicola vorbereiten. Vorbereitung: Freizeitpark reparieren, Beschilderung für eine Tour den beiden verbessern, evtl. Produktionslinien, die durch das Update kaputt gegangen sind, reparieren, …
richtige zweite Community Phase. Mit den neuen Cosmetics kann die Welt noch schöner werden und die bessere Performance erlaubt das Fertigstellen von abgebrochenen Projekten (Museum, neue Rennstrecke, …)
In beiden Fällen würde ich die neuen Produktionsketten nicht anfassen wollen und euch dreien die Chance geben, weiter zu spielen und das Spiel abzuschließen.
Was meint ihr? Eine richtige Community Phase müsste man vielleicht in den Streams oder einem Reactionvideo zum 1.0 Trailer ankündigen, damit es Leute mitbekommen. Wenn ich euch z.B. finanziell helfen kann, den Server wieder zu hosten, sagt gerne Bescheid.
Hey zusammen! Tatsächlich hatten Nils und ich uns überlegt, jetzt um den Release herum dem Server wieder einen Besuch abzustatten. Allerdings sollte natürlich auch Florentin mit an Bord sein, um gemeinsam den Server zu erkunden. Bisher haben wir leider noch keinen Termin gefunden, aber ich habe das natürlich weiter auf dem Schirm
Ansonsten ist der Server wieder online unter 62.104.100.177:15777
Speichern lässt den Server aktuell noch crashen, aber vielleicht finden wir da noch den Auslöser
Hey Nicola, das ist ja schön!
Ich habe heute mal versucht, zum Server zu connecten und bekomme folgenden Fehler „encryption token missing“ (bei Spiel beitreten). Das scheint ein bekannter Bug mit dem neuen Server-System der 1.0 zu sein.
https://www.videogamer.com/guides/satisfactory-how-to-fix-encryption-token-missing-error/
Scheinbar müssen drei Ports auf „UDP + TCP“ umgestellt werden ( Game por t 7777, beacon port 15000 und query port 15777).
Über den Servermanager passiert gar nichts, wenn ich die IP eingebe.
Das ist komisch, ich sehe den Server über den Servermanager:
Und Verbinden ist dann auch kein Problem:
Ich fürchte, dass wir bei unserem aktuellen Gameserver-Hoster keine zusätzlichen Ports freigeben können
Evtl. ist „Spiel beitreten“ im Moment buggy. Aber warum passiert gar nichts, wenn ich versuche den Server hinzuzufügen?
Benutzt du den Standard Port 7777 oder einen anderen?
Genau, der Port ist womöglich nicht der Standardport:
oh ja, ich hatte es falsch eingegeben.
IP: 62.104.100.177
Port: 15777
Jetzt funktionierts
Der Server läuft jetzt richtig gut. Ich war ein paar Stunden da und er ist nicht einmal abgestürzt. Speichern führt nur noch zu einem mini Lag ohne Disconnect oder sonstige Probleme.
Sehr geil!
Der Freizeitpark ist fast repariert. Nur ein Bug mit Kohlekraftwerken, die nicht alleine funktionieren sorgt noch für Probleme (Nuss Level). Aber ich bin sicher, Coffee Stain fixt das bald
Ups, ich habe den Server gecrasht
Dabei habe ich ein Problem gefunden, dass ich im Singleplayer mit dem Savegame vom Server nachstellen konnte:
Wenn ich einen Blueprint im Designer speichern möchte, crashed das Game und lässt sich danach auch nicht mehr starten. Auch werden keine der alten Blueprints aus dem Early Access im Baumenü angezeigt.
Der Grund ist, dass der Name der Spielsession ein ungültiger Name für Windows directory ist (Hinter „Raketenbohnen“ ist noch ein Leerzeichen.) Deshalb passiert es nicht bei meinem privaten Spielstand. Dafür gab es wohl ein „Workaround-Code“, der mit dem 1.0 Update rausgeflogen ist, wie mir auf der Q&A Seite von CoffeeStain gesagt wurde.
Anforderungen: Cannot start or end with space or . (period), Cannot contain any of: \ / : * ? " < > | ’
(Last one for game code bug reasons)
Lösung: Die fehlerhaften Blueprint-Dateien löschen. Diese müssten von gestern sein und „Cyclotron“ oder so heißen. Und sie liegen nicht im Blueprint-Unterordner der Gamesession
(…\blueprints\sessionname), sondern im Blueprint Ordner selbst:
…\AppData\Local\FactoryGame\Saved\SaveGames\blueprints\
Dann den Namen der Session ändern. Im Singleplayer beim Spielen: ESC → Manage Session → Session Settings → Change Name and Apply (beim Server evtl. das Savegame runterladen und einmal im Singleplayer öffnen).
Und um die anderen Blueprints zu retten: In der neuen Session einen Test-Blueprint erstellen und speichern. Dann die alten Blueprints in den neuen Ordner der neuen Session kopieren.
So liebe Fans, der Server ist wieder da! Allerdings hat sich der Port dazu geändert, er läuft jetzt wieder am Standard Port!
IP: 62.104.100.177
Port: 7777
Würde mich sehr freuen wenn die Bande wieder neue Produktionslinien konstruiert!
Funktioniert der Server aktuell? Ich finde den nicht.
Startet gerade wieder Neu =)
Hey @501.legion
Ich wollte mal vorsichtig nachfragen wie die Chancen stehen, dass ihr drei dieses Jahr nochmal eine Runde zockt?
Ich setze mich mal an die Terminplanung, vielleicht kann ich dazu bald ein Update geben