Satisfactory

https://www.youtube.com/watch?v=cnwoULVByew

https://www.youtube.com/watch?v=UGkYmhmY8yY

Wurde ja auch Zeit!

Wolltest du das mit Timestamp verlinken? Ich sehe da an der Stelle gerade nichts Besonderes :sweat_smile:

ne wollte nur zeigen das es endlich mal gezockt wird :smiley: Hatte auch gehofft er bleibt dran^^

Hat jemand schon das neue Update? Das war ja für diese Woche angekündigt aber irgendwie hat sich nichts geupdated:

grafik
(Oh grade gesehen, man muss in den Steam Einstellungen „experimentell“ auswählen, richtig? Jemand ne Idee, wie sich das mit bestehenden Spielständen verträgt?)

Bin aber seit Anfang diesen Jahres ziemlich abgesuchtet in diesem Spiel, hab mittlerweile 107 Stunden drin. Allerdings leg ich mein Hauptaugenmerk eher darauf, „schön“ zu bauen, bzw. es so aussehen zu lassen, dass es wirklich ein Fabrikkomplex ist, mit ordentlich arrangierten Maschinen etc., deswegen bin ich noch nicht ganz so weit. Das aktuellste was ich grade automatisiert herstelle sind Computer und diese verstärkten Metallrahmen, für die man beide 4 Materialien braucht. Leider komme ich mit meinem 1.650MW auch wieder an meine Energiegrenzen und plane, neben Kohle auch Ölkraftwerke zu bauen.
Werde später mal Screenshots machen.

hab es nur über den Epic Store …da hat man einmal das Normale spiel und einmal den experimentell Slot …beides mit eigenen speicherständen!

So ähnlich hab ich anfangs übrigens auch gedacht, aber dann kam irgendwie alles anders :sweat_smile:

Habs grade endlich hinbekommen, die beiden Projektteile #4 und #5 automatisiert herzustellen um Stufe 3 des Weltraumlifts abzuschließen und Stufe 7 und 8 des Hubs freizuschalten.

4 „Gefällt mir“

Wow, bin beeindruckt :smiley:
Ich muss mich da auch nochmal dransetzen, scheint mitlerweile viele neue Dinge zu geben.

2 „Gefällt mir“

sieht schon mega gut aus :smiley: aber was ich so gesehen habe bei einigen Streamern :smiley: ist das halt gar nichts :smiley: Stufe 7 bzw 8 sind so absurd schwer und groß :smiley:

ich will bald von dir hier nen Bild vom Finalen Produkt sehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hatte heute Nacht noch Stufe 7 (Stufe 8 ist noch leer und wohl Platzhalter?) und die Alu Produktion freigeschaltet. Sieht echt nach einer komplizierten Sache aus. Will garnich wissen wie viel man bauen muss um ein Atomkraftwerk zum laufen zu bekommen :sweat_smile:

ach stimmt die hatten das geändert oder ab patch 4 das es erst in der Experimental Version verfügbar ist …und in 1-3 Wochen wird es normal reingepatcht :slight_smile:

Hier ist meine Alu-Fabrik, ist echt komplexer als alle anderen Rohstoffe, aber die Zahlen adden sich ganz gut auf. Aus 240 Bauxit, 300 Wasser, 280 Kieselsäure und 60 Kupferbarren werden am Ende 80 Alu-Platten (während des Prozesses entstehen noch 60 Wasser und 60 Kieselsäure, die innerhalb des Prozesses verwendet werden können, deswegen braucht man von außen nur 240 Wasser und 220 Kieselsäure) (Angaben pro Minute).

2 „Gefällt mir“

:beangasm:

Ich bin immer Happy wenn ich jemanden im Satisfactory Fieber sehe :smiley: Ich habe kurz vor dem Update 1-2 Fabriken hin gebastelt die alle notwendigen Basics herstellen. Der ganze kram wird nun schon mal via Zug zu meiner zukünftigen Base gebracht damit ich dann ohne Sorge anfangen kann zu bauen. „Leider“ ist kurz danach meine Kurzarbeit beendet gewesen und die Arbeit geht langsam wieder los weshalb ich mich noch nicht an das riesen Projekt getraut habe^^ Ich war so frei auch mal ein paar Bilder zu machen, man bedenke das ich bisher noch nichts hübsch gemacht habe :stuck_out_tongue:

Der Plan ist das EG der neuen Base über die Berge zu bauen um darunter genug Platz zu haben für die Logistik damit oben alles aufgeräumt ist. Ganz unten also das Öl, dann Rohstoffspeicherung/Sortierung aus der Anlieferung und dann die Logistik, Förderbänder etc um die Maschinen darüber zu befeuern.

beide Alben:

Erst mal die alte Base:

Steel kommt von hier:

Steel-morning — ImgBB
Steel-morning — ImgBB
Steel-Nacht — ImgBB

Kohle Energie:

Kohle-Nacht — ImgBB
Kohle-Nacht-2 — ImgBB
nice-Panorama-Kohle — ImgBB

Die alte Fabrik hauptsächlich Metal und Kupfer:

old-Base — ImgBB
old-Base-2 — ImgBB
Kupfer — ImgBB
Screws — ImgBB

Hier wird der ganze kram dann eingeladen und zur neuen Base gebracht:

Bahnhof-haupt — ImgBB
way-to-new-Base — ImgBB

Und die neue Base:

Hier kommt alles an und wird sortiert, von hier möchte ich dann auch das meiste der Base befeuern;

Fridge — ImgBB
Fridge-2 — ImgBB
Fridge-wide-view — ImgBB
Fridge-first-floor — ImgBB
Fridge-upper-way — ImgBB

Hier die Fuel Energie/Produktion inklusive Plastik und Gummi:

Fuel — ImgBB
Fuel-wide-view — ImgBB
Fuel-wide-view-2 — ImgBB

Mein aktuelles zuhause:

HQ — ImgBB
New-Base — ImgBB

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe leider echt nicht den appeal hinter den Fahrzeugen, außer dass Züge vielleicht cool aussehen. Da man Förderbändern unendlich durch die Wildnis ziehen kann, seh ich leider keinen mehrwert da einen Zug zu bauen.
Ich stell mir es eher aufwendig vor, den ganzen Kram nach Versand wieder automatisch auseinander zu klamüsern, also nach Objekten zu sortieren.


Das Neue Uptdate hat übrigens die komplette Alu Produktion verändert, Rezepte, Verhältnisse und Outputs sind jetzt teilweise ganz andere, weswegen ich die ganze Fabrik umbauen konnte. Ansonsten mag ich den Schweberucksack sehr gerne, dieses Stromleitungs-Slider-Ding ist leider etwas schlecht umgesetzt, es ist langsam und man muss echt jedem Strommast manuell ausweichen.
Ich hab jetzt auch einen Batteriekomplex zur Sicherheit gebaut, der meine Fabrik bei einem Stromausfall mit 5000 MWh Strom versorgen kann (Letztens hab ich 5 Stunden Spielzeit verloren, weil meine Kraftwerke komplett trocken liefen und ich es nicht hinbekommen hab, alles wieder zum Laufen zu bekommen). Das sollte mir etwa 2 Stunden Zeit geben, in der ich Zeit hab Probleme zu fixen.

Wer mag kann sich meine Fabriken mal in meinen letzten Streams ansehen:

https://www.twitch.tv/videos/988255088
https://www.twitch.tv/videos/987199521

Geht bei beiden ab etwa 12 Minuten los.

2 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich recht. Ich mag es allgemein gerne verschiedene Transportwege zu nutzen. Die Züge sind am sinnvollsten wenn man Fabriken quer über die Karte verbinden möchte. So transportiert man die Materialen relativ „zügig“ (:D) ohne Förderbänder gruselig hässlich über die gesamte Map bauen zu müssen mit dem Bonus das der Strom ebenfalls transportiert wird. Vor dem Zug hatte ich tatsächlich eine riesen Brücke auf der ich mit Trucks den Stahl von A nach B transportiert habe. Auf der Brücke hätte ich locker auch Förderbänder platzieren können, das hätte mir auch einige Stunden gespart, aber ich hatte da einfach Bock drauf^^.

Das sortieren muss tatsächlich nicht sein da man grundsätzlich ja je Wagon eine eigene Ressource transportieren, entladen und verarbeiten kann. Bei mir ist es aktuell so, dass ich alles auf die selben Förderbäder entlade und wegsortiere da das meiste eh in den Sink läuft bis meine neue Fabrik steht^^. Später wird das sortenrein gemacht alleine schon weil die Förderbänder sonst schnell an ihre Grenzen kommen.

kurz gesagt: Macht Spaß mit den Zügen „rumzuspielen“, der Strom wird transportiert und es sieht deutlich besser aus also Förderbänder quer durch die Wildnis zu bauen + einfacher und schneller zu bauen als Conveyor und Power Poles. (Meinung, keine Fakten :wink: )

Bei Alu bin ich bei dem Save glücklicherweise noch nicht daher hatte ich Glück :smiley: der alte Save ist aus so vielen Gründen am Ar*** da müsste ich zu viel Zeit reinstecken um das alles wieder zum laufen zu bringen.
Das Slider ding nutze ich tatsächlich relativ oft auch wenn es mir nicht so super gefällt aus den selben Gründen wie bei dir. Den Rucksack habe ich noch nicht und auf „kurzer“ Strecke z.B. in meinen Ölfeldern funktioniert es super in Verbindung mit dem Jetpack.
Die Akkus finde ich super gerade wenn man dabei ist eine neue Fabrik zubauen oder wie ich in eine neue umzuziehen während die alte aber noch laufen soll. Ganz so groß wie dein Akku ist meiner aber noch nicht, müssten 50 bei dir sein? Das ist schon ne Menge aber kosten ja zum Glück auch nix^^
Allgemein finde ich das Update Mega und freue mich schon darauf die super unnützen Drohnen auszuprobieren mit Ihren 9 Plätzen :smiley: kann mir nicht vorstellen das die sinnvoll zu nutzen sind da bin ich ähnlicher Meinung wie du bei den Zügen.+

Edit: Habe mir mal deine Base angeschaut und finde Sie super :stuck_out_tongue: Macht spaß dir dabei zuzusehen wie du dich in deiner „Hood“ bewegst. Sieht auch alles schön ordentlich aus :slight_smile: ich würde nur nicht so eng bauen wie du und die Förderbänder außerhalb der Fabriken machen mich fix und fertig :smiley:
Beste bei 2:58:40: https://www.twitch.tv/videos/987199521
Diesen Gesichtsausdruck hatte ich schon so oft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Grund für den Ausfall war eine falsche (mk1 statt mk2) Pumpe, weswegen es eine Aneinanderreihung von Problemen gab, ein Container ist vollgelaufen und hat meine Treibstoffproduktion blockiert, deswegen haben meine Kraftwerke keinen Treibstoff mehr bekommen und alles ging nacheinander vor die Hunde. Musste den Spielstand von 5 Stunden davor neu laden :smiley:

Ja, das schieb ich schon ewig vor mir her außerhalb der Fabrik mal aufzuräumen, aber machs nie :rbtvlul: und mittlerweile baue ich auch etwas freizügiger.

1 „Gefällt mir“

Ich habe durch die Bilder von Nesis, vorhin mal meine ganze Stromproduktion aufgeräumt und ordentlich aufgebaut. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist mein jüngster Kohlekraftwerk Komplex mit 20 Kraftwerken:


Ist denke ich meine bisher beste Anbindung mit Kohle und Wasser.

Das sind meine Ölkraftwerke:

Hab jetzt übrigens eine Zugverbindung zu einer weiteren Ölquelle gebaut, das hier ist der Bahnhof dazu:


Finde das Bauen von Schienen etwas fummelig und sperrig aber es geht, wenn man es mal verstanden hat, wie sich die Kurven verhalten. Die Bahnhöfe finde ich leider etwas unflexibel, für einen Zug mit fünf Waggons braucht man leider auch einen Bahnhof mit 5 Güterstationen.

4 „Gefällt mir“

Mehr Bilder:

Fabrik, die Kühlsysteme herstellt, im oberen Bild zu sehen der Zug, der mir Stickstoffgas ranfährt (finde immer mehr Gefallen an Zügen).

Atomkraftwerk mit davorliegender Brennstabfabrik, Das ganze gelöt bringt 5000 MW :nicenstein:

Panorama der meisten (Haupt)fabrikgebäude, Kühlsystemfabrik aus den ersten beiden Bildern ist das Gebäude ganz in der Ferne rechts vom Weltraumlift.

5 „Gefällt mir“

Sehr geil :slight_smile: freut mich auch das du Züge für dich entdecken konntest. Das erste und letzte Bild sieht sehr geil aus! bin sehr neidisch gerade!