Satisfactory

Hmm okay. Dann sollte ich mein Epic Launcher mal reparieren. Der hat nämlich gerade nur Blackscreen :smiley:

man kann in mehreren ebenen und alles übereinander bauen (geht in Factorio nicht) … und für die Übersicht einfach ne Aussichtsplattform bauen :slight_smile:

kann da nur meinen beiden vorredner zu stimmen macht sau bock das spiel und ist ein factorio in 3d nur.

Hab mal angefangen mit nem Warenlager …derzeit beheimatet es 9 große Container die das hier Lagern: Eisenplatten, Eisenstangen, Draht, Kabel, Schrauben, Stahlrohr, Turbodraht, Beton und Verstärktes Eisen.

Hab die Grundversorgung neu Aufgebaut …bin jetzt dabei die Folgelinien zu Bauen und dann einzulagern :smiley: bin gespannt wie lange das dauert ^^

War ja am Anfang sehr skeptisch ob man das Factorio Gameplay in 3D übertragen kann. Ich habe mich geirrt: Ein Wahnsinns tolles Spiel mit Suchtfaktor.

Bitte bald auch auf RBTV spielen @Grziwatzki :smiley: oder auch @DeNiri

3 „Gefällt mir“

Da war ich erst nach 20 Stunden ^^ habe aber auch einen Tag lang nur erkundet

1 „Gefällt mir“

Wenn du deinen Robotern gerne beim der Arbeit zu schaust ist Satisfactory deine Offenbarung. Alleine wenn du zwischen deinen Produktionketten umherläufst oder später mit deinem Jatpack drüber fliegst und dabei den Sound der Maschinen neben dir hörst die dröhnend und polternd deinen Anweisungen folgen. Ich bekomme direkt Gänsehaut :sweat_smile:

Ich habe mittlerweile schon fast alles im Hub freigeschaltet und mindestens einmal gebaut. Habe jetzt zwei Tage mit Jetpack und Truck die Map erkundet (sehr zu empfehlen! Es ist der Hammer was es alles zu entdecken gibt.) dabei konnte ich schon einige Festplatten finden und habe auch schon um die 40 overclocking teile. Als nächstes suche ich mir eine nice Location wo ich dann alles noch mal neu Aufbaue und somit meine ganze Factory umsiedel. Dinge wie Miner, Smelter und constructor Kosten später ja nichts mehr^^ und während ich die neue aufbaue kann die alte Factory ja weiter produzieren. Wenn alles steht wird die neue Aktiviert und die alte komplett abgerissen. So der Plan. Wird mich einige Stunden kosten ^^

Möchte auch nicht unerwähnt lassen das ich die Sounds in dem Spiel richtig gelungen finde. Zum Beispiel der Sound von Scanner. Den finde ich so geil das ich regelmässig einfach mal scanne um den Sound zu hören.

1 „Gefällt mir“

Oooooooooooooh :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Klingt nach einer festen Zusage :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

hab jetzt nach knapp ner woche 19 std :smiley:

ist das Multiplayer?

ja derzeit bis zu 4 Spieler … aber man kann auch mehr …auf eigene Gefahr !!

2 „Gefällt mir“

Auszug aus dem durchaus lesenswerten FAQ auf der Homepage:

Is Satisfactory multiplayer?
Yes. We officially support 1-4 players, but we are not limiting it at the moment. This might change but if you want to try more than 4 players then go for it. If it crashes it’s you or Simon’s fault. @SBegby on Twitter.

1 „Gefällt mir“

Vllt was für Beanstag?

2 „Gefällt mir“

ja könnte man machen !!

2 „Gefällt mir“

ich würde es mir durchaus reinziehen befürchte aber über 1,5 - 2 Stunden kann das für manche langweilig werden. Glaube in einer entspannten Hängi Session kommt das Spiel besser.

1 „Gefällt mir“

seit dem Patch gestern läuft das Spiel bei mir wesentlich schlechter -.- …naja Alpha halt :slight_smile:

ps: hab noch mal von Vorne angefangen :slight_smile:

Ich habe so derbe Bock drauf, aber ich warte doch noch besser bis zum richtigen Release.

1 „Gefällt mir“

was hält dich ab?

im April gibt es Züge :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich traue Early Access Titeln irgendwie nicht mehr und meine Freunde wollen sich das Spiel auch noch nicht holen, haben dafür aber noch Factorio, was wir zusammen zocken können.

EDIT: Ironischerweise ist Factorio auch noch Early Access, aber da hatte ich auch lange gewartet, bis ich es mir gekauft hatte.

1 „Gefällt mir“