Forum • Rocket Beans TV

Satisfactory

Hej an alle Bohnen da draußen!

Seit der E3 letzten Jahres bin ich auf den Hypetrain um Satisfactory aufgesprungen. Nun da heute das Spiel in die Early Access Phase geht wollte ich mal wissen ob es vielleicht noch mehr Bohnen wie mich gibt die nichts sehnlicher als diese Spiel erwartet haben.

Ich persönlich muss wirklich sagen das ich noch nie so viel Vorfreude auf ein Spiel hatte wie es hier der Fall ist/war. Dazu kommt noch das ein Alpha WE vor kurzem gezeigt hat das alle Erwartungen nicht nur erfüllt sondern teils sogar übertroffen wurden. Jeden falls für mich. Was sagt ihr dazu?

Würde mich über ein paar Meinungen von euch freuen!

Und kann mir jemand sagen ob das Spiel von RBTV schon aufgegriffen wurde? Ich habe das Gefühl das dieses Spiel bisher komplett an RBTV vorbei gegangen ist.

Liebe Grüße
Florian

Moin hab gestern kurz rein geschaut top spiel bis jetzt trotz EA!

Trotz EA? Das verstehe ich nicht :sweat_smile:
Oder meinst du zufällig EPIC?

1 Like

early accs! :smiley: man kennt es ja das spiele in der alpha “spielbar” sind …aber bei satisfactory ist das schon enorm was man machen kann :slight_smile:

2 Like

Schade dass das Spiel nur im Epic-Store erscheint. So werde ich es wohl nicht auf PC spielen.

2 Like

wie ich gehört habe nur 1 Jahr only epic !!!

1 Like

Yes ist nur 1 Jahr im epic exclusive. Aber stört es euch echt das es auf Epic ist? Stört mich persönlich kein bisschen ^^

Ja der EA (:sweat_smile:) ist schon ziemlich groß :slight_smile: kannst du locker einige Stunden drin verbringen. Bin bei 15 Stunden und habe noch einiges vor mir.

Bin dank Arbeit und kranken Sohn erst bei 6 Std bin derzeit dabei auf automatische Kohle Anlage mit Autos :upside_down_face:

1 Like

Aufgrund diverser Gründe boykottiere ich Epic also ja mich stört das. :smiley:

2 Like

Alle 2 Wochen nen gratis Spiel… Kann man mal machen

Und wenn sie jede Minute ein Gratis Spiel haben. Nein. :smiley:

1 Like

Ob ich Spaß mit Satisfactory hatte? :nun:

5 Like

Ich habe das erst seit gestern das spiel und ich finde das echt super ist halt wie factory vom prinzip her nur in 3d. Es ist auch zu 2 echt super zu spielen denke ich und durch den bauen von wänden und co kommt noch eine art Gebäudebau simulator vor.

heute endlich mal die Stahl/Motor Produktion an Start gegangen (nach der Spätschicht direkt weiter ballern :slight_smile: )

Muss derzeit für den Weltraumlift Rahmen und Motoren bauen … 50% hab ich schon :slight_smile:

ich starte heute mal komplet neu wegen erstmal reinfuchsen im spiel aber da war ich auch schon wo du warst.

1 Like

joa ich teste auch erst mal alles :smiley: nach und nach baue ich dann aber alles schicker derzeit ist es noch ne reine Freiland Fabrik :smiley:

2 Like

ich hab das erstmal zum reinkommen gemacht und jetzt wird es auf effiktät gebaut daher der neustart bei mir. Aber als coop kann man schneller und auch glaub ich besser bauen weil 4 augen ja mehr sehen als 2 aber so oder so macht das echt spaß.

1 Like

Ich habe es erst am Freitag entdeckt. Ich hatte schon viel Spaß mit Factorio. Satasfactory ist quasi das in noch viel geiler weil 3D. Durch die frist Person wirkt alles noch viel beeindruckender. Ich liebe es ! Ich habe nun fast 17h Spielzeit ( wären mehr gewesen, aber Sekiro ist ja “leider” auch gleichzeitig gestartet :sweat_smile: ) .
Stehe ganz kurz vor der ersten Plastikproduktion. Ich freue mich auf die ersten Filter und Logikbausteine.

Das Spiel ist also der Hammer und ich kann mir jemanden wie Simon oder Dennis sehr gut für ein Let’s Play vorstellen. Würde mich sehr darüber freuen. Habe aber wenig Hoffung, da ja gerade auch Simon momentan schon sehr viel vor sich hat mit Sekiro und Subnautica. Welche ich im Übrigen auch beide mega abfeier! :heart_eyes:
Liebe Bohnen macht bitte einfach weiterhin geilen Shit der euch Spaß macht. Dann macht es auch Laune euch dabei zuzusehen.

1 Like

Vergleicht das doch nicht mit Factorio, dann muss ich es mir doch holen :frowning:
Fehlt einen in der FP nicht der Überblick? Ich fand es bei Factorio einfach schön rauszuzoomen und einfach nur zu schauen wie meine Roboter arbeiten.

Ja der Überblick leidet dadurch natürlich erst einmal ein wenig. Dennoch gibt es recht schnell zb. eine Aussichtsplatform zu Bauen. Diese ist auch sehr zu empfehlen beim anlegen neuer Komplexe. So wird die Positionierung und Ausrichtung dort aktiv unterstützt.
Die Entwickler haben echt an Alles gedacht.
Und ich muss nochmal betonen durch die FP wirkt ein eigener Produktionskomplex einfach noch geiler. Ich hoffe auf spätere VR Unterstützung. Nur um noch mehr in dieses Game kriechen zu können. Es ist einfach so satisfying!