Ich glaube das Spiel wurde von vielen schlecht bewertet da es halt nicht wirklich das ist was man von einem Resident Evil erwartet.
Vielleicht hätte es bessere Bewertungen von ein paar Rezensenten gegeben wenn das Spiel keinen Bezug zur Reihe gehabt hätte und vielleicht zur Dead Rising Reihe gehört hätte
Ich find ja ehrlich gesagt auch Resi 6 deutlich besser als 5.
Ja, klar, die Chris Kampagne ist doof und das Schnee Level mit Sherry grausig aber dafür haste halt 4 Kamapagnen mit unterschiedlichem Fokus und Blickwinkeln auf die Geschehnisse. Gameplay ist auch deutlich angenehmer in 6.
Bei 5 hatte ich halt sehr oft das Gefühl, dass es einfach nur das Muster „Besiege alle Monster“ in Dauerschleife abspult. Da fehlen einfach die ruhigen Parts, wo man einfach nur mal irgendwas anguckt oder ein Rätsel löst.
Dank Influencer-Nesis, spiele ich seit Samstag Satisfactory und gott macht das Game süchtig! Dieses Gefühl, wenn eine Produktionskette richtig flüssig und effizient läuft
Resident Evil passt als Name schon, aber vielleicht wäre es besser gewesen das nicht zur Hauptreihe zu zählen, sondern einen Spinoff daraus zu machen.
Die Lightgun Shooter sind ja auch ganz witzig.