Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

Ich glaube das Spiel wurde von vielen schlecht bewertet da es halt nicht wirklich das ist was man von einem Resident Evil erwartet.

Vielleicht hätte es bessere Bewertungen von ein paar Rezensenten gegeben wenn das Spiel keinen Bezug zur Reihe gehabt hätte und vielleicht zur Dead Rising Reihe gehört hätte :thinking:

Das ist aber nur reine Spekulatius :grin:

Ich find ja ehrlich gesagt auch Resi 6 deutlich besser als 5.
Ja, klar, die Chris Kampagne ist doof und das Schnee Level mit Sherry grausig aber dafür haste halt 4 Kamapagnen mit unterschiedlichem Fokus und Blickwinkeln auf die Geschehnisse. Gameplay ist auch deutlich angenehmer in 6.
Bei 5 hatte ich halt sehr oft das Gefühl, dass es einfach nur das Muster „Besiege alle Monster“ in Dauerschleife abspult. Da fehlen einfach die ruhigen Parts, wo man einfach nur mal irgendwas anguckt oder ein Rätsel löst.

1 „Gefällt mir“

Dank Influencer-Nesis, spiele ich seit Samstag Satisfactory und gott macht das Game süchtig! Dieses Gefühl, wenn eine Produktionskette richtig flüssig und effizient läuft :beangasm:

1 „Gefällt mir“

@Nesis90 Du verbreitest etwas.

:florentin:

1 „Gefällt mir“

Der weiß das schon :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich brauch echt nen Vertrag mit Coffee Stain.

@Ansuil Es gibt auch einen extra Thread dafür:

2 „Gefällt mir“

Deswegen mag ich resi4 nicht, es ist für mich einfach kein RE mehr auch wenn es so nicht schlecht ist.

Selbiges bei FFX :sweat_smile:

Da find ich den Hauptcharakter, naja :smiley:

Liegt aber auch vermutlich daran, dass ich das direkt nach Crisis Core gezockt habe.

Ich mochte keinen der Charaktere wirklich, das Sphärobrett und Blitz all ebenso wenig. :sweat_smile:

Grafisch war es der Hammer damals, aber durch die Fehlende bzw extrem spät kommende Oberwelt hat mir da etwas wichtiges gefehlt. :sweat_smile:

Blitzball fand ich tatsächlcih richtig schlimm und das Sphärobrett war irgendwie überflüssig.

Die Grafik ist nach wie vor cool und die Story nimmt auch irgendwann fahrt auf.

Resident Evil passt als Name schon, aber vielleicht wäre es besser gewesen das nicht zur Hauptreihe zu zählen, sondern einen Spinoff daraus zu machen.
Die Lightgun Shooter sind ja auch ganz witzig.

1 „Gefällt mir“

Lohnt sich eigentlich Ultimate beim Xbox Gaming pass oder ist der normale auch schon ausreichend?
(ich hab keine xbox und spiele wenig am Handy)

Ich hab nur die PC Version. Sollte ich aber mal ne XBOX haben, wäre der schon verlockend.

Der Xbox Gaming pass ist doch der für den PC, so wie ich es verstehe unterscheiden die da nicht wirklich zwischen xbox und PC.

Das Angebot auf XBOX ist viel größer. Es kommt nicht immer alles für PC.
Aktuelles Beispiel: Doom Eternal gibt es auf PC, Doom 2016 nicht.

Da muss ich dich berichtigen, Doom 2016 ist auf Steam aktuell für 20€ zu haben.

Wir reden vom Gamepass.

Aso, dann hab ich nix gesagt :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

:beanjoy:

Jetzt reden auch schon alle im Forum über Gamepass.
Wir sind doch alle gekauft! :colinmcrage:/

2 „Gefällt mir“