Satisfactory

dann hol es dir kurz vor Release … sie sagten das es wahrscheinlich mehr kostet nach Release :slight_smile:

Ist schon bekannt, wann es so in etwa rauskommen soll?

Hab mir, nachdem Honor es gespielt hat, auch Satisfactory gekauft und es ist wirklich entspannend :smiley: Eine ganze Menge großer Maschinen, die Eisenstangen produzieren :donnie:

2 „Gefällt mir“

die Road map sagt 1 Jahr oder länger …aber kann gerne noch mal Bescheid geben (trotz alpha lohnt es sich aber schon mega :smiley: ) schon alleine die Map 5,24km x 5,24km …Hand gemacht da gibt es alle Hand zu erkunden :slight_smile: #Elektroschnecken

Early Access Launch - March 19

The first couple of weeks will focus on patching and hotfixing:
• Crashes
• Most annoying bugs
• Smaller QoL improvements

Update #1 - End of April

• Quartz Research Chains
• Sulfur Research Chains
• Conveyor Lifts

Update #2 - End of May

• Tier 7 (Nuclear and Aluminium)
• Trains
• Overhaul late game areas

Further down the road - TBD

• Improvements on core gameplay and systems
• The rest of the FICSIT Milestones and Tech Unlocks
• More buildings, parts, vehicles and creatures
• Complete narrative
• More optimization
• Dedicated Servers
• Mod support

3 „Gefällt mir“

Sagt mal hat jemand von euch bereits “Quickwire” erforscht? Ich habe alles erforscht und bin mehr oder weniger am Ende bzw habe meine Produktionsketten alle gebaut müssten nur noch optimiert werden. Nur fehlt mir immer noch dieses blöde quickwire und habe auch schon den Rohstoff dafür aber MAM zeigt mir nichts an. Liegt das an mir oder ist das normal wegen EA noch nicht frei gegeben?

Das Spiel macht ja fies süchtig. Man sollte schnell den Weltraumlift Phase 1 erledigen, um die Kohle freizuschalten. Ich habe gefühlt alles für Biofuel abgeholzt in meiner Umgebung.

du befindest dich noch ziemlich am Anfang :smiley: das spiel ist Mega.

1 „Gefällt mir“

wenn es auf steam erscheint, kaufe ich mir das.
Hatte schon lange Lust drauf aber hatte keine Lust auf noch nen Launcher.
Und vielleicht ganz praktisch, dass schon einige Bugs gefixt sind seit Release und noch mehr Content da ist.

Ich hab es mir jetzt auch geholt.
Ich kanns kaum Abwarten das Heute Mittag nach Feierabend auszuprobieren. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Hat jemand einen guten Trick, wie man seit dem Update bei Wassermangel das Netz wieder schnell online bringt? Ich muss mir da extra einen Biomassebrenner daneben stellen und das Hauptnetz abkappen, bis die neue Turbine genug Wasser gepumpt hat.

1 „Gefällt mir“

Einfach so ein Silo Dings bauen das sollte helfen wenn mal kurzzeitig etwas ausfällt.

1 „Gefällt mir“

Und?

direkt am Tag des Release auf Steam gekauft :smiley:
bisher 20h etwa gespielt, macht super spaß.
Bin jetzt bei Kohle und Stahl Produktion und grad erstmal keine Zeit mehr wegen Uni aber freue mich drauf was da noch so kommt an Content.

2 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=cnwoULVByew

https://www.youtube.com/watch?v=UGkYmhmY8yY

Wurde ja auch Zeit!

Wolltest du das mit Timestamp verlinken? Ich sehe da an der Stelle gerade nichts Besonderes :sweat_smile:

ne wollte nur zeigen das es endlich mal gezockt wird :smiley: Hatte auch gehofft er bleibt dran^^

Hat jemand schon das neue Update? Das war ja für diese Woche angekündigt aber irgendwie hat sich nichts geupdated:

grafik
(Oh grade gesehen, man muss in den Steam Einstellungen „experimentell“ auswählen, richtig? Jemand ne Idee, wie sich das mit bestehenden Spielständen verträgt?)

Bin aber seit Anfang diesen Jahres ziemlich abgesuchtet in diesem Spiel, hab mittlerweile 107 Stunden drin. Allerdings leg ich mein Hauptaugenmerk eher darauf, „schön“ zu bauen, bzw. es so aussehen zu lassen, dass es wirklich ein Fabrikkomplex ist, mit ordentlich arrangierten Maschinen etc., deswegen bin ich noch nicht ganz so weit. Das aktuellste was ich grade automatisiert herstelle sind Computer und diese verstärkten Metallrahmen, für die man beide 4 Materialien braucht. Leider komme ich mit meinem 1.650MW auch wieder an meine Energiegrenzen und plane, neben Kohle auch Ölkraftwerke zu bauen.
Werde später mal Screenshots machen.

hab es nur über den Epic Store …da hat man einmal das Normale spiel und einmal den experimentell Slot …beides mit eigenen speicherständen!

So ähnlich hab ich anfangs übrigens auch gedacht, aber dann kam irgendwie alles anders :sweat_smile:

Habs grade endlich hinbekommen, die beiden Projektteile #4 und #5 automatisiert herzustellen um Stufe 3 des Weltraumlifts abzuschließen und Stufe 7 und 8 des Hubs freizuschalten.

4 „Gefällt mir“

Wow, bin beeindruckt :smiley:
Ich muss mich da auch nochmal dransetzen, scheint mitlerweile viele neue Dinge zu geben.

2 „Gefällt mir“