Pack so Sachen doch vielleicht bitte in Spoiler, das sind ja unter Umständen Dinge die man am liebsten selbst finden will
Überhaupt nicht dran gedacht, sorry!
Ist geändert.
Ist es eigentlich möglich zu sehen wie viele Festplatten man schon gefunden hat?
Mit den Radartürmen ist es ja möglich zu sehen, ob noch welche auf der Map liegen, aber bin nicht sicher, ob ich wirklich ALLES abgedeckt habe.
Ob es aktuell im Spiel eine Möglichkeit gibt, weiß ich nicht. Aber wenn du es wirklich wissen willst kannst du dein Savegame in die Interactive Map hochladen und alles sehen.
Gibt es Leute die Interesse haben auf einen gemeinsamen Server zu spielen?
Gibt es eventuell sogar schon eine Art Communityserver?
Fänd es cool mal zu sehen wie das wäre sich den Planeten zu teilen. Hat bestimmt viele Vor- und Nachteile im Vergleich zum Einzelspieler.
Ich freue mich schon wie ein Schnitzel in der Pfanne auf 1.0.
Alleine die neuen Produkte und veränderte Rezepte werden mich wieder in den Abgrund des Wahnsinns hinabstoßen. Schon mal den Taschenrechner und Papier bereitlegen, den diese werden wieder benötigt werden.
Die schaffen es echt, mich mit jedem Video mehr hyped auf 1.0, als dass ich es eh schon war.
Kleine Zusammenfassung der Neuerungen aus diesem Video:
Zusammenfassung
- Förderbänder bekommen einen neuen Build-Mode, um schnell und einfach ausschließlich rechte Winkel bauen zu können
- Ein paar kleine QoL Änderungen beim Bauen von Maschinen, besonders was das Auto-Alignment angeht, außerdem muss man beim Bauen von Förderbändern nicht mehr auf den Out-/Input von Maschinen zielen, damit sie snappen, sondern einfach nur irgendwo auf die Maschine
- Ein paar neue Deko-Objekte, Wände, Fenster, Mauern etc.
- Maschinen und anderen Objekten kann mit Materialien (Kupfer, Caterium etc.) ein neuer „Skin“ gegeben werden
- 2 neue Fuel-Arten: Rocket Fuel und Ionized Fuel
- Drohnen können jetzt ebenfalls mit (verpacktem) Fuel betrieben werden, nicht nur mit Batterien wie bisher. Verschiedene Fuel-Arten verändern das Flugverhalten.
- Somerslops können a) verarbeitet werden, b) in Power-Grid-Augmentoren verwendet werden, um das Stromnetzwerk zu boosten und c) den Output von Maschinen zu Overclocken (NUR den Output, nicht den Input)
- Blueprint-Builder Mk2 mit der Größe 5x5 statt 4x4
Und das eigentlich geilste Feature:
- Mit Mercer-Sphären kann ein Dimensional-Depot gebaut werden, eine Storage-Unit, die die reingeschobenen Materialien in das Dimensional-Depot schickt, auf das einfach über das Inventar von überall aus der Map zugegriffen werden kann und auf dessen Materialien auch direkt während des Bauens zugegriffen werden kann
Gerade das Video auf YT gesehen. So viele tolle Verbesserungen, aber das Dimensionsdepot ist echt das geilste und ein massive Erleichterung was das bauen in der Welt angeht. Ich freue mich schon darauf mein Hochregallager auf eine neue Dimension zu bringen.
Wer spielt nun auch seitgestern 1.0? Und wer hat, genau wie ich, zum 5. Mal neu angefangen?
Ich überlege die v1.0 nun zum Anlass zu nehmen, bei Satisfactory das erste Mal rein zu schauen
Mit factorio hatte ich eigentlich Spaß, also zumindest das eine Mal bis die Rakete abgehoben hat, danach hab ich nie wieder rein geschaut.
Wir werden Sonntag zum 4. Mal neu anfangen
Mach das, ich denke, das könnte dir sehr gut gefallen, wenn du Factorio schon mochtest
Sehr gut, also bin ich nicht allein
Wir haben bisher immer irgendwann aufgehört zu spielen, ich denke mal so „ab der Hälfte“. Aber nun wollen wir es endlich mal durchziehen und jetzt, wo ich hier oben die Screenshots gesehen habe, bin ich ganz motiviert
Wir haben immer neu gestartet, als wir das bis dahin letzte Tier erreicht hatten und alles produziert wurde, aber wir noch ne ganze Weile hätten warten müssen bis es genug ist.
Aber mit jedem Mal wird man ja besser im Bauen und Vorausplanen
Freu mich schon sehr auf die neuen Sachen
Ja, genau so ist es. Wir zerbrechen und immer den Kopf über: alles vor Ort in einem Gebäude oder alles an unterschiedlichen Stellen Nauen, dann braucht man Züge. Dann muss Mann wieder alles abreißen &&& bis schon ganz aufgeregt
hab jetzt 2 Abend rein gezockt
Macht schon Spaß, aber das ich immer noch rumlatschen und Holz sammeln muss nervt.
In meinen Augen hätte Kohle und Kohlekraftwerke ins Tier1 gemusst.
Aus eigener Erfahrung kann ich dazu raten eher alles auseinanderzuzerren und die Produkte zur Basis zu transportieren.
Aber das hat eher technische Gründe (<25 fps hust hust)
Meine Early Access Basis:
Das ist ein Pluspunkt
Dass Biomass Burner jetzt Eingänge für Förderbänder haben ist aber eine riesige Erleichterung, ich find die Progression so gut
Danke für die Antwort
Dann probiere ich es so alles an unterschiedlichen Stellen zu produzieren.
Ja, ich fand es anfangs auch nervig, aber sobald man so ne kleine Solid Biofuel Produktionslinie baut ist das eigentlich ganz okay. Hab aber trotzdem so schnell wie möglich ein Kohlestrom-Kraftwerk gebaut und natürlich ist war mein Bio-Kraftwerk genau ne Minute bevor ich damit fertig war alle