Saturday Night Live (SNL) - Sammelthread

Ich bin seit einigen Jahren großer Fan von SNL. Ich bin damit in Kontakt gekommen in der (aus meiner Sicht) goldenen Ära, in der so Leute Teil des Casts waren wie Andy Samberg, Bill Hader, Fred Armisen, Jason Sudeikis, Will Forte, Seth Meyers, Amy Poehler und Kristen Wiig.

Aber die Show ist mittlerweile in ihrer 43. Season, da gab es nicht nur unzählige Weltstars als Hosts, sondern auch zahllose Namen die durch SNL erst zum Star wurden. Darunter Legenden wie: Bill Murray, John Belushi, Jim Carrey, Eddie Murphy, Mike Meyers, Will Ferrell, Dan Aykroyd, Chris Farley und viele mehr.
Bei uns ist die Show relativ unbekannt, aber in den USA ist sie Kult, Karrieresprungbrett, Institution.
Heutzutage findet man am ehesten die brillanten Trump-Parodien von Alec Baldwin in den Schlagzeilen, aber es sorgt im Prinzip jedes mal für Furore wenn (mal wieder) ein Weltstar die Show hostet oder einfach aus dem Nichts auftaucht.

Ich poste für den Anfang ein paar Highlights die mir spontan einfallen, aber generell sollte man zB alle “SNL - Digital Shorts” gesehen haben:

Was sind eure Highlights? Kennt ihr die Show überhaupt?

7 „Gefällt mir“

Ein klassischer Sketch:

Großartige Liveszene:

Extrem böse:

3 „Gefällt mir“

Kate McKinnon ist einfach großartig. :joy:
Ich bin immer noch so geschockt, dass das Ghostbusters Remake so furchtbar war obwohl der Cast eigentlich aus so lustigen Leuten bestand.

1 „Gefällt mir“

MacGruber :rofl::rofl: OMG
Herrlich!

Die sind alle super.
Es ist dadurch ja sogar ein Film entstanden.

Auch gut: MacGruber und MacGyver :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Kein SNL, aber ehemalige SNL-Größen:

3 „Gefällt mir“

Alter der Papyrus Sketch ist ja Großartig :smiley:

Musste bei der Nerd Quiz Folge mir Eddy, Colin und Simon sofort an SNL Jeopardy denken.

3 „Gefällt mir“

Die Quiz-Parodien sind sowieso meistens sehr gut.
Ich mochte die mit Jonah Hill auch sehr gerne.

Und für alle Marvel Freunde:

1 „Gefällt mir“

Habe gerade die „What’s Up With That“ Sketche entdeckt. Alter sind die genial :smiley:

3 „Gefällt mir“

Für mich war SNL in der Ära um Season 35 (und besonders der s35-Cast) der Einstieg in so vieles. Amerikanische Comedy, amerikanische Popkultur im Allgemeinen, Comedy im Allgemeinen und alles, was darüber hinaus geht. Ich habe durch SNL Freundschaften geschlossen, die bald die 5-Jahres-Marke erreichen. SNL40 war ein monatelang herbeigesehntes Großevent. Irgendwie ist das alles ein wenig geschwunden, als dann langsam die Abgänge “meines” Castes begannen.

Ich verfolge nach wie vor die Leute, freu mich über alles, was man von John Mulaney hört, schaue regelmäßig bei Seth Meyers und Jimmy Fallon rein, kaufe mir Kinokarten für Filme, bei denen Alumni mitspielen. Nur leider gucke ich trotz auch heute großartigem Cast schon lange nicht mehr aktiv SNL, irgendwie hat sich das ausgeschlichen. Ich weiß selbst nicht wirklich, warum. Schade eigentlich. Ich sollte mal wieder reinschauen.
Da fällt mir ein - Ist Kenan eigentlich immer noch dabei? Der hat dann aber schon gehörig viele Seasons durch, oder?

Was Lieblingssketche angeht, kann ich momentan leider nicht mit viel dienen, einfach weil ich bestimmt zwei, drei Jahre lang keinen Sketch mehr gesehen habe. Generell liebe ich alles, was Bill Hader und Kristen Wiig so gemacht haben, also lasse ich einfach mal das als Empfehlung da.

1 „Gefällt mir“

Die Sketches, die Conan O’Brien geschrieben hatte:

Ich habe gestern tatsächlich den Abend damit verbracht, ein paar alte Sketche zu schauen, und entsprechend kann ich heute auch ein paar Videos vorweisen. Es ist wahrscheinlich eine Menge dabei, wo jemand vor Lachen aus der Rolle fällt, aber ich find das klasse.

Laser Cats! Total idiotisch, aber ich mags.

The Californians. Ich glaube, so oft wie bei dieser Reihe sind kaum Schauspieler aus ihren Rollen gefallen.

Hollywood Dish. Was auch immer sich die beiden dabei gedacht haben, es hat für einen meiner SNL-Lieblingsmomente gesorgt.

Scared Straight!

Und natürlich, natürlich, weil das bisher noch niemand gepostet hat??, hier der absolute Klassiker: Dear Sister.


Mmm, whatcha say…
1 „Gefällt mir“

Der Sketch ist aber auch sooo doof (im positiven Sinn ^^). Außerdem war zB Hader ein Spezialist im richtigen Moment zu „breaken“.

Gibt ja nen schönen Song dazu:

:grin:

3 „Gefällt mir“

Ay, cool, den Thread habe ich jetzt erst entdeckt.

Also meine Favoriten, ob nun aktiv dabei oder nicht:

  • Kristen Wiig
  • Bill Hader
  • Will Ferrell
  • Cecily Strong
  • Kenan Thompson

Und Melissa McCarthy ist für mich jedes Mal ein Knaller, wenn sie zu Gast ist. Kate McKinnon ist eigentlich auch super. Dieser Ghostbusters Film hat aber so einen fiesen Nachgeschmack. Das ist für mich schon wie bei Indiana Jones 4, den Film gibts nicht, hats nie gegeben.

Mein klassische Lieblingsreihe ist das Celebrity-Jeopardy mit Will Ferrell als Host.

Die Migos-Parodie ist ja sogar viral gegangen:

Hab Tränen gelacht, als ich es das erste Mal sah. Donald Glover ist halt einfach cool.

Und als persönlichen Favorit nehme ich noch das hier:

5 „Gefällt mir“

Lambo! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Zum Sonntagabend auch noch ein paar Empfehlungen:

Die High-School-Theater-Sketche (es gibt auch noch einen Sketch mit Cameron Diaz, der ist aber deutlich schwächer):



Und die Totinos-Superbowl-Big-Game-Fake-Werbungen. Vanessa Bayer spielt die Hausfrauen-Rolle perfekt und insbesondere der Sketch mit Kristen Stewart ist großartig:



4 „Gefällt mir“

Ich mochte Black Joepardy immer lieber.
What up, what up, what up?

Keenan ist sowieso einer der Besten.
In der Obama Zeit gab es mit ihm diese Juwele:

3 „Gefällt mir“

Ich hab für meinen Post echt aussortieren müssen, ansonsten wäre der Song garantiert auch mit drin gewesen! Und auf die Gefahr hin, jetzt alt zu klingen, aber: Es überrascht mich ein wenig, dass wir den auf Youtube inzwischen sehen können. Bei der Ausstrahlung damals war der noch gesperrt wegen irgendwas mit der GEMA, wenn ich mich recht erinnere.

Früher war alles von SNL “nicht verfügbar in ihrem Land”
Weiß nicht was sich da genau geändert hat. Mittlerweile wird auch immer quasi die ganze Folge hochgeladen. Und auf dem YT Kanal gibt es auch geschnittene Sketche, die aus Zeitgründen aus der Show geflogen sind. Und sogar die Musikacts landen auf YT. Das machen die aber noch nicht so lange (1-2 Jahre).