Ich hab keine Nachricht bekommen
Bei mir ist wohl nichts zu holen…
Ich bin begeistert von eurer Sicherheits-Awareness. @Phipsy macht direkt einen Thread auf um andere zu warnen, @Odo schreitet direkt nach dem Aufstehen zur Tat, @BenPlem und Team setzen sich hin und ziehen Erkenntnisse aus dem Vorfall. ![]()
Ihr alle seid ein Vorbild für so viele Firmen, wo das Management erstmal die Kundenaufträge bearbeiten lässt und neue Aufträge auch noch vorzieht.
Ich finds eher erschreckend, dass @Odo forenadmins löschen kann. Wer hat denn da die Rechte vergeben?
Hat jemand überprüft ob Tini wieder eine PDF gedownloadet hat? ![]()
P.S.: Ich hab auch nichts bekommen ![]()
Hab eigentlich ein gutes Auge für Phising. Da die Mail-Domain beim Absender „@rocketbeans.tv“ war erstmal kein Verdacht geschöpft. Vom Aufbau und Gesamtbild dann aber doch etwas skurril.
Dann müssen sie die Mails ja von eurem Mail-Server aus verschickt haben?!
Auf jeden Fall danke für die schnelle Klarstellung.
Die email ist de benachrichtigung, das du eine pn bekommen hast.
Danke ![]()
Die PN war der SCAM nicht die email.
Ja, ich glaube das hat er schon verstanden
Ja hatter. ![]()
Dass die PN der Scam war und nicht die Mail?
Also ich hatte in der eMail der PN Benachrichtigungen auf den Link geklickt, der mich dann zu der „Gewinnspielseite“ fühte, wo dann nochmal stand, dass ich gewonnen hätte und wo die Kommentare von angeblichen Gewinnern waren und ich sollte nun drei Fragen beantworten, um meinen Preis zu bekommen. Da hab ich aber dann nichts mehr angeklickt. Also ich hab nur den Link in der PN angeklickt. Kann das schon gefährlich gewesen sein und ich muss mein System überprüfen?
War auch mein erster Gedanke ![]()
Vermutlich nicht aber dein System zu scannen (Windows defender bei Windows zb) schadet sicher nicht.
Und ich denke, Florentin hat mal wieder eine PDF runtergeladen
![]()