SCAM im Forum?

Hey Leute, hab eben diese PN bekommen.

7 „Gefällt mir“

Hab ich auch bekommen. Sieht nach scam aus.

2 „Gefällt mir“

Dasselbe bei mir. Link führt auf presentnow.icu. Schreit leider nach Scam.

3 „Gefällt mir“

wer von uns ist der echte 10-te? :smiley:

5 „Gefällt mir“

@communitymanagement :eyes:

@Forenmods Falls ihr das zusätzlich auch weiterleiten könnt

3 „Gefällt mir“

Hab auch grad ne Mail bekommen…

2 „Gefällt mir“

Hm… wusste da ist was sus zumal ich letztes Jahr im März zuletzt wirklich aktiv im forum war…

2 „Gefällt mir“

Hab sie auch bekommen. Da war wohl jemand sehr fleißig…

2 „Gefällt mir“

Ebenfalls gerade bekommen aber von einem Admin Felix :beanlul:

Was ein schlechter Scam :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ja, wir haben jetzt hier die awareness aber wenn man auf den link klickt sieht das auch noch relativ vertrauenswürdig aus, so auf den ersten blick. Man merkt aber dann wenn man mal genauer hinschaut, das alle links die da zu sehen sind, nicht anklickbar sind, komische reviews (bei einem gewinnspiel?)… hoffen wir mal das die anderen auch die Awarness hierfür haben dass es nen scam ist.

2 „Gefällt mir“

Habs auch eben bekommen. Generell bin ich bei sowas gerne mal im ersten Moment leichtgläubig, aber 10 Euro versand zu bezahlen machte mich dann das erste mal skeptisch. Dann die Kommentare zu lesen, dass andere es schon bekommen haben und ich der zehnte Gewinnner sein soll, der „sich beeilen soll, den Gewinn abzuholen“ hat mich es dann schnell erkennen lassen.

Wieso konnte ich denn so eine Mail bekommen? Hat da derjenige irgendwelche Modrechte?

edti: Achso ist das eine PN und man bekommt eine eMail benachrichtigung deshalb? Scheinbar hab ich dann noch nie eine PN zuvor bekommen.

2 „Gefällt mir“

das bin doch ich! :smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir wars Admin_Hannes :rofl:

2 „Gefällt mir“

So Leude, gebt hier gerne noch mal Bescheid wenn ihr noch etwas von den Bots/PNs seht.

Zwischenfazit meines Morgens soweit:

• Glotze beim Gassi-Gehen auf mein handy und sehe dass das Forum brennt :crazyjanina:
  • 104 Bots wurden angelegt und haben angefangen PNs an euch raus zu ballern
  • Die Bots wurden alle gesperrt
  • Die PNs wurden alle gelöscht
  • Die Anlage neuer Bots stoppte in dem Moment als die ersten gesperrt wurden…
  • …bis jetzt :ginowat: … also gebt bitte Bescheid wenn ihr noch etwas seht.

Intern werden wir besprechen ob/wie wir so nen Quatsch in einer Mittwoch-Nacht (während die Mehrheit unserer Community am Daumen nuckelt) noch besser abwenden können. :vulcan_salute:

45 „Gefällt mir“

Hab sie auch bekommen, ist jetzt aber verschwunden. War sofort sehr skeptisch, ist bzw war aber gut gemacht. Man ist wirklich nirgends sicher. Ich denke, es war ein RBTV Mitarbeiter, der seine Urlaubskasse auffüllen wollte…mein Verdacht fällt da ganz klar auf Ede…geboren in Frankfurt, dunkle Dark Souls Vergangenheit, so entstehen criminal masterminds!! :joy: Kleiner Scherz, selbstverständlich…schönen Tag euch und ich hoffe, es fällt keiner drauf rein!

2 „Gefällt mir“

Danke dir bzw euch! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke, wann bekomme ich nun meine Huawei Freebuds Pro 4 ?

6 „Gefällt mir“

Aren’t you scared to be in the Rocket Beans Forum?

No, because i know who protects us. :beanhug:

#Modsloben

14 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum @Admin_David-James, @Admin_Mats und alle anderen neuen Teammitglieder.

9 „Gefällt mir“

Heißt das ich kriege jetzt keine Huawai Freebuds Pro 4? :beanwat:

4 „Gefällt mir“