Schach-Testlauf-Feedback

Das mit dem Fisch gefällt mir besser. :grin:

@501.legion Die Anmeldung funktioniert nicht, wenn Drittanbieter-Cookies im Browser deaktiviert sind. (Chrome)

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis!

Und danke auch an einen gewissen Simon Gündling, der gerade versucht 3049-mal “Aufgeben” zu voten xD

3 „Gefällt mir“

Hmm halte 2 min für Ede immer noch zu lang. Kann es aber natürlich nicht einschätzen wie das mit Kommentar wird :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hängt davon ab wie lang die Sendung gehen soll. Bei 2 min schätze ich auf 90 Sendezeit.

Erklär mal was dazu :slight_smile:

Danke, geb ich weiter

hab mein post gelöscht

2 „Gefällt mir“

Danke. Wusste nur nichts damit anzufangen :slight_smile:

Danke, scheinen aber nur die YouTube-IDs samt YouTube-Namen zu sein, also keine IPs … Glück gehabt :smiley:

sonst hätte ich es auch nicht einfach so gepostet #EHRENMAN

2 „Gefällt mir“

GG :ugly:

1 „Gefällt mir“

Als Anmerkung an Krane: Ihr braucht für Eddy Zug auf jeden Fall ne Visualisierung der 2 Min für den Zuschauer. Zur Not klaut ihr euch die Grafik aus Film oder Game Fights.

1 „Gefällt mir“

Mal kleines Feedback: Heute war’s weniger frustrierend (auch weil wir es nicht weggeworfen haben :smile:).
Ich fand die Standarteröffnung war langweilig wie Stricken, und keiner meiner Züge wurde genommen, aber später kam etwa Dynamik ins Spiel. Man sollte jedoch definitiv auf die Zeit bei Eddy achten, man verdenkt sich recht schnell. Wir haben einen harten Einschnitt, aber er nicht. Selbst eine recht kurze Partie wie heute hatte ca 1h gedauert, wobei die Bohnen 75% der Überlegungszeit hatten (oder mehr).

Die 40 s fand ich ganz angenehm für den Chat.

1 „Gefällt mir“

Und Konsequenzen für Zeitüberschritt, egal wie die am Ende aussehen.
Albern sollten sie aber nicht sein. Finde 2 Minuten auch zu lang, sollten aber zumindest eingehalten werden.

Da bin ich auch am Überlegen, was man da machen könnte. Ein Random-Zug fände ich blöd. Man könnte natürlich das Stromhalsband von SmS nehmen, aber das passt nicht zum Format und Ede macht da glaube ich auch nicht mit.
Vllt wenn er in einer Partie 3-5 mal die Zeit ablaufen lässt, verliert er automatisch :thinking:

Ist halt Mainstream :smiley:

Als ungeübter Schachspieler habe ich teilweise nicht immer direkt gesehen, was Fabian und Dennis gezogen haben. Wäre es möglich in dem Community Fenster den letzten Zug zu visualisieren? Deluxe wäre natürlich ein Pfeil auf dem Spielbrett. Hilfreich wäre aber schon ein Hinweis in der Form “letzter Zug: D5” als Text neben dem Spielfeld.
Mit oder ohne dieses Feature, ich freu mich auf Freitag, hab Bock drauf.

3 „Gefällt mir“

Oder vllt einfach nur das Feld farbig machen, wo die Figur hingezogen ist :thinking:

Man könnte Eddy bspw. 3 “joker” für doppelte Zeit geben. Wenn er 2min überzieht, wird automatisch einer eingelöst. Wenn keine mehr übrig sind und er wieder überzieht, sollte er verloren haben. Wobei man vlt. bei 5sec überziehen ein Auge zudrücken könnte…

Von irgendwelchen Konsequenzen im Stil von Spiele mit Schmerz oder neu ausgedachten Schachregeln wäre ich kein Fan.

2 „Gefällt mir“

Sowas meinte ich mit albern, fänd ich unpassend. Es sollte mMn schon was ernsthaftes und auch - für das Spiel - einschränkendes sein. Zudem sollte es auch simpel sein, also fallen gestaffelte Sanktionen raus.

Deswegen gefällt mir die Idee auch nicht so, das ist zu mittelbar. Zudem könnte er sich dann quasi 3-5 überzogene Züge erlauben.
Und man muss auch was finden, das dafür sorgt, dass er dann auch zieht und nicht fürs Überziehen bestraft wird und dann so lange überziehen kann wie er mag.
BIn aber selbst überfragt, abgesehen von meiner Idee mit dem Figurenverlust.
Ich zitier mich mal ganz ungalant selber:

Wenn ich Fabian am Ende richtig verstanden habe, dann kann der Admin Figuren vom Feld/aus dem Tool entfernen, wäre also technisch sogar umsetzbar.

Edit:

Das find ich gut. Man bräuchte wiederrum eine Lösung falls er nach Verbrauch seiner Joker nochmal überzieht.
Da könnte man dann wohl auch den drastischen Schritt, der aufgezwungenen Niederlage, gehen.
Ist ne clevere Lösung für den guten Vorschlag von @Herzer, hatte ich vorher zu engstirnig betrachtet.

1 „Gefällt mir“