Schaut ihr eigentlich noch viel "klassisches" Fernsehen?

Geht mir genauso

Und wenn es statt AD, Royal Beef oder P&P wäre?

Royal Beef gewinnt gegen Dschungel. Bei P&P kommt es drauf an, aber jetzt MM2 würde ich wohl auch dem Dschungel vorziehen. Im Endeffekt gucke ich ja dann eh das was ich auslasse als VOD, wenn es mich so stark interessiert.

1 „Gefällt mir“

Klar nachholen geht immer. Aber ich könnte mir vorstellen das viele hier ein großes Liveitem dem Fernseher vorziehen würden.

Wetten dass und Schlag den Raab liefen auch nicht grundlos Samstag Abend

Was hat TV gucken mit Filmen im Fernsehen direkt zu tun? Ich schalte schon lange nicht mehr Extra wegen Filmen an.
€: Das war eigentlich das urspr. Argument vom BtB Fragesteller. :smiley:

Ich hab nie Bezug auf den thread genommen sonst hätte ich irgendwem geantwortet. War einfach eine allgemeine Frage

könnte das ein aufschwung für den deutschen sender werden oder ist das mittlerweile schon zu spät?
was meint ihr?

ich bin sowohl begeistert als auch skeptisch.

Sie brauchen wohl eher mehr Eigenproduktionen. Die Blockbuster bekomme ich genauso bei Prime oder Netflix ohne Werbung.

2 „Gefällt mir“

Who cares? Ich habe meinen “Blockbuster” schon auf Netflix und Prime… Außerdem kann ich es nicht ab wenn bei einem Film alle 15 Minuten Werbung läuft. Mich holen die damit sicher nicht zurück.

Es sei denn… Stefan Raab kommt zurück

3 „Gefällt mir“

eigenproduktion machen die nun auch wieder :slight_smile:

@ZERNICHTER @Herzer
ja, wenn ihr schon für premiumcontent zahlt, dann ist die sache eh gelaufen und das mit der überdimensionierten werbung ist doch eher ein dorn im auge.

Ich hasse es auch, wenn ein Sender andauernd Werbung sendet. Ich gucke niemals mehr einen Sender der das macht! :kappa:

Nein im ernst:
ich gehe auch nicht von einem “Aufschwung” aus. Fernsehsender sollten sich viel mehr auf Sendungen und Shows konzentrieren, als Filme und Serien zu zeigen.
Vorallem bei Serien kenne ich kaum noch jemanden der sie sich wirklich im zu einer bestimmten Uhrzeit im TV ansieht.

Abgesehen mal davon sind die Pro7 Eigenproduktionen ja nie wirklich gut gewesen…

Ausgenommen sind wahrscheinlich nur noch Serien, deren neue Folgen “exklusiv” als Deutschlandpremiere irgendwo laufen…
Mir persönlich ist aber selbst daran die Lust vergangen. Da warte ich lieber länger.

3 „Gefällt mir“

Vergiss nicht die Tagesschau gucker, das sind einige ^^

2 „Gefällt mir“

Hier geht es aber um Serien, nicht um Sendungen, die werden natürlich noch viel geguckt.

Im titel steht nix von Serien und vorher war nur die Rede von Filmen auf pro 7 :confused:

1 „Gefällt mir“

Hmm natürlich waren die nie das neue “Good Fellas” aber zum Beispiel die Pro7 Märchenstunde war für mich erstklassiger Trash. Auch sowas wie Stromberg wurde sicherlich nicht von Wenigen gefeiert.

ok, an Stromberg habe ich jetzt gar nicht gedacht, zählt das als Eigenproduktion?
Ich habe jetzt eher an diese “Made-by-Pro7”-Produktionen gedacht.

Wahrscheinlich eher Auftragsproduktion. Ist ja bei NMR genauso und trotzdem verbindet man es mit dem Sender.

Sorry, ich meinte auch nicht in diesem Thread, sondern um den Beitrag von mir und @anon39622057 :slight_smile:

… aber davon ab hat Midgar da schon einen guten Punkt.

Ich frage mich ja, wie viele Leute mittlerweile die Tagesschau über Apps oder die Mediathek schauen. Selbst meine Eltern (70) gucken das übern FireTV Stick on Demand mittlerweile…

Ich vermute dass die öffentlich rechtlichen ohne die Erlaubnis Mediatheken etc zu haben, ziemlich alt aussehen würden. Seit da alles was ich noch im TV geschaut habe (Nachrichten, Lindenstraße, Aktenzeichen - jaja, ich bin alt) on Demand verfügbar ist, schalte ich die Kiste echt nicht mehr ein. Selbst die WM guck ich über ne App…