Schaut ihr eigentlich noch viel "klassisches" Fernsehen?

Ja das stimmt, ist bei mir genauso. Der einzige “klassische” Sender den ich wirklich zu bestimmten Zeiten einschalte ist RBTV.

1 „Gefällt mir“

Ja, hier geht’s mir auch so. Seit die VODs aber immer so schnell hochgeladen werden bin ich verleitet, weniger Live reinzuschalten muss ich sagen. Früher wenn man nicht wusste wie viele Tage es dauert habe ich mehr Live geguckt.

Das ist auch so eine Zwickmühle. Würde man die VODs später bringen gäbe hätte man evtl. mehr Live-Zuschauer, aber es gäbe auch einen Aufstand

Das mach ich eher mit den Sendungen, die sowieos nicht Live sind.
Aber ansonsten bin ich gerne Live dabei.

Da gebe ich dir recht, man muss halt vermehrt Gründe für das live Einschalten bieten, wie z.B. bei Chatduell. oder Pen and Paper. Da gehts schon mal in die richtige Richtung.
Das ist auch genau das, was Fernsehsender sich abgucken könnten, die Sendungen einfach interaktiver zu gestalten.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es zumindest positiv, wenn man eigene Filme machen will und dort reinhaut. Muss natürlich auch irgendwie eine Qualität besitzen, Trash braucht es nicht. Wäre dann nochmal eine andere Note in der Filmlandschaft, ob es ein nun gefällt oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Seit 2014 gar kein TV zuhause, bzw. kein Kabel mehr an der Glotze.
Seit ca. 1,5 Jahren nicht mal mehr die Mediatheken, weil einfach zu umständlich, zeitlich eingeschränkt oder einfach zu komisch.
War alles gar keine Bewusste Entscheidung, sondern vor allem durch äußere Umstände, oder hat sich eben zerlaufen, hab aber auch kein verlangen nach einer Änderung.
Gibt bestimmt Sachen die sich lohnen würden zu schauen aber ich habe nicht das Gefühl ich würde etwas verpassen.

Die 7 Tage Regel wurde jetzt wenigstens gekippt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So ist es ja meistens. Gilt heute in der Serien-Landschaft auch. Lohnt sich vielleicht, aber kein Muss. :smile:

Ich bin immer wieder in der Mediathek unterwegs. Es ist nicht, dass ich bewusst auf etwas warte oder suche. Außer letztens eine schwedische Serie, deren Folgen alle hochgeladen wurden beim ZDF.

Ich habe festgestellt, dass die nordstory oder so Reportagen beim NDR immer ganz interessant sind. Dann scrolle ich durch und dann kam eine Folge, wo die Frachtschiff (Kapitän und Crew) gefolgt. :smile:

Oder auch Weltspiegel hat ab und an was, dass ich anklicke. Denen folge ich auch auf den sozialen Kanälen. Zuletzt war ein Beitrag über Neuseeland und Flying Doctors.

2 „Gefällt mir“

Ein weiterer Fernsehsender sagt Adios und Goodbye.

Vom coolsten Musiksender hat man sich vor 5-6 Jahren schon verabschiedet. Wann lief denn auf Viva noch Musik?

1 „Gefällt mir“

von 2 bis 14 Uhr

Also dann wenn eh kein Schwein schaut. Ok.

Habe heute morgen Radio angehabt im Auto.
Zählt das? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wird nur interessant, wo sich die Fernsehsender ihren Nachwuchs ziehen werden, kommt der dann von Youtube?

Internet killed the Video Star. That’s it.

1 „Gefällt mir“

Nope, im klassischen Fernsehen läuft nichts interessantes.

1 „Gefällt mir“

Den Nachwuchs nehmen die Sender doch mittlerweile aus den eigenen Casting Shows. Hast nicht gewonnen, aber kannst Taff moderieren.

3 „Gefällt mir“

Sie war Zweite :beansad:

Bei mir ist es durch Rbtv, Netflix, Sky und Co. deutlich weniger geworden.
Was ich noch schaue sind Nachrichten, alles was mit Sport zu tun hat (Bevorzugt Fußball, Tennis, Wintersport, Sportstudio etc.) und Pro7 Abend Shows wenn Joko und Klaus involviert sind.

1 „Gefällt mir“

Dafür mehr Comedy Central yeah

viva war für mich schon etwas wie Giga. ein Sender welches neuen Moderatoren viel Freiheit gegeben haben um sich auszutoben. Wenn man denkt, dass Viva Stefan Raab, Jan köppen, Klaas, Charlotte Roche etc. hervorgebracht hat. Nur blöd, dass der Sender in den letzten Jahren keine Relevanz mehr hatte.
Vivasion ist für mich immer noch eines der besten deutschen Fernsehsendungen, was je produziert wurde.