Schlacht um Mittelerde - Mit Marah und Marco

Ich bin doch da :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich soll hier schreiben das es mir sehr gefallen hat.

Aber wegen euch muss ich jetzt Überstunden machen. Ich war viel zu abgelenkt von euch und hab nichts geschafft. :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Marco oder Anton did it

He, da ist ja keine 1 dabei :beanwat:/

6 „Gefällt mir“

Zu wenig, zu spät, wusste er nicht, wer Elendil ist. :beanfeels:


So an dieser Stelle dann doch auch mal Kritik von Dedalos.

Muss leider auch sagen, dass war heute vielleicht ein bisschen vieeel Klamauk dabei.
Gefühlt seid Ihr Zwei weinig auf das Spielgeschehen bzw. die Geschichte eingegangen, die da gerade erzählt wird, sondern habt einfach gespielt und dabei nebenher noch gequatscht.

Besonders Herr Giesel neigte dazu, einfach komplett vom Thema abzuweichen und aus dem LP ein Q&A zu machen.

Natürlich ist es super, dass ihr zwei mit dem Chat so gut interagiert, abbber versucht Euch, beim nächsten Mal, doch etwas mehr auf das Spiel zu konzentrieren und nebenher Unfug zu machen, ok? :slight_smile:
Vielleicht auch mal, wie Herzer schon sagte, ein wenig erklären was Ihr da macht, welche Einheit wo besser ist, was das Ziel ist und was Ihr als nächstes vor habt usw.

Sonst gibts eigentlich wenig zu meckern, war sehr Unterhaltsam .
Allerdings, die fehlende Musik im Hintergrund merkt man schon, vielleicht solltet ihr überlegen, dann was eigenes einzuspielen, was leises, so wie bei den PnPs z.b. da funktioniert das ja auch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja so wie ich es mitbekommen habe, ist die Geschichte nicht viel mehr als eine grobe Nacherzählung der Filme und da die jeder größtenteils kennt, brauch man da jetzt nicht so sehr drauf eingehen mMn.

Dafür müssten sie selber wissen, was sie da tun. Marco hat eh nur aus dem Bauch heraus gespielt. Richtiges Taktieren war bisher auch nicht, sondern vor allem 1-2 Einheitentypen massen und versuchen den Gegner so zu überrennen.

Nachvollziehbar, war bei der Kombo aber auch vorhersehbar. Nen ersthaftes Format wird es auch glaub ich nicht werden, da das Spiel da doch etwas zu wenig zu bieten hat mMn.

Ok, bin ich zu alt oder ist die Comm hier einfach zu jung?

Es findet ein Spektakel zu Schlacht um Mittelerde statt und DER HDR-Soundtrack schlechthin wurde hier noch nicht geposted?

9 „Gefällt mir“

Stimmt, hat noch gefehlt. :beanjoy:

Naja, dann braucht man aber eigentlich auch keine Kampagne spielen. :thinking:
Dann eher mehr Multiplayergames, (vielleicht auch gegen Bots) damit man ein Gefühl für das Spiel bekommt und so eine Grundlage hat, es vielleicht auch mal 1v1 zu spielen. :thinking:
Da Beide, sagen wir mal, gleich schlecht sind wäre das doch sehr unterhaltsam. :beanjoy:

Weil was bringt es eine Kampagne zu spielen, wenn einen die Geschichte nicht kümmert bzw. es einfach keine gibt? :thinking:

Ich habe mich sehr über das VoD gefreut, als es gerade in meiner Aboliste aufkam. Doch dann kam die große Enttäuschung.
Marcos Gleichgültigkeit gegenüber diesem wirklich tollen Spiel ist einfach nur völlig fehl am Platz und beleidigt alle SuM-Nostalgiker und HdR Fans.
Also ich hab mir das anders vorgestellt, zumal Marah ja mal immer wieder andeutete, dass sie das gern mal auf den Sender streamen würde. Ihr soll an dieser Stelle auch kein Vorwurf gemacht werden, sondern eher der Kombo Marco+Marah. Da kommt ja nur Quatsch bei raus. Eine Folge mit Florentin fände ich ziemlich cool, da er wahrscheinlich mit am besten ins Herr der Ringe Universum eintauchen kann.

#justsaying

1 „Gefällt mir“

Ich fand das gar nicht so schlimm. Das war doch nur gestichel unter Freunden und kein Hate gegen HDR.

#keingespürfürgarnix

5 „Gefällt mir“

War ja auch kein hate.
Marco hat lediglich wieder Chat und Marah getriggerd, was er ja gerne macht.
Aber wie gesagt, vielleicht doch ein wenig mehr aufs Spiel selbst konzentrieren dann passt das. :smiley:

1 „Gefällt mir“

@MarcoMeh s nächstes Referat zum Thema: Elendil. :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Ich zitiere Marco: “Ob jetzt nun Narnja oder ditt hier, ist doch alles dasselbe” (26:00)
Nenn mich Mimose, aber dieses Spiel von jemanden mit solchen Aussagen spielen zu lassen finde ich fehl am Platz.
Ist wahrscheinlich irgendein psychologischer Effekt der mich getriggert hat, aber das war damals mein Lieblingsspiel… und Herr der Ringe … und überhaupt.
Wenn man Leute mit wenig Ahnung dahin setzt, ist es klar, dass sich die (selbsterklärten) Experten darüber echauffieren. Aber diese Kritik sollte auch mal angenommen werden.

Genau!
Und falls er da durchfällt, ist mir schon eine passende Strafe eingefallen. :beanwat:/
Kleiner Spoiler, es hat mit einer Klinge und abgetrennten Fingern zutun! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Marco hat im Gegensatz zu Marah nicht komplett versagt.
Er konnte immerhin ein Community Bataillon retten.
Marahs Truppen hingegen… :beansad:
Was vielleicht echt nicht schaden würde, wären ein paar Erklärungen.
Aber um die muss sich Marah kümmern. Marco kennt das Spiel ja nicht so gut.
Das ist noch eine kleine Schwäche von Marah als Moderatorin bzw. Streamerin.

Ich will eine komplette Abhandlung über die ersten zwei Zeitalter von Mittelerde.
:beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Das wollte doch Marco. HDR Fans im Chat triggern. Das hat er selber auch mal kurz gesagt.
Ich würde das nicht so Ernst nehmen.
Bei Tini hast du aber vollkommen Recht. Er wäre perfekt für die nächste Folge.
Donnie aber auch. Er ist doch unser RBTV-Legolas.

(Bilder bitte… :P)

Im Anschluss daran eine Gedichtsanalyse über das Ring-Gedicht! :beanwat:/

Multitasking ist „noch nicht“ ihre größte Stärke bzw. das Spielen und nebenbei sprechen, zeigen und erklären. :beanjoy: Aber das wird vielleicht noch.

Unsere Battalione werden für immer in die Halle der Helden eingehen!
Wir haben die Westfold bis zum letzten Mann gegen die finsteren Horden verteidigt!
Heldenhaft!

1 „Gefällt mir“

Das LP war so genial (trotz Marco ^^) da hab ich mal angefangen rein zu hören (das Buch liegt hier auch). Ich bin eindeutig ein Brandybock. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Nochmal zum Thema, Komplimente für Marco:

Marco Giesel ist wie das Hotelzimmer eines Rockstars: Leicht ramponiert und etwas durcheinander, aber im Grunde ganz nett anzusehen. :beankiss:
 :kappa:

3 „Gefällt mir“