Schlacht um Mittelerde - Mit Marah und Marco

Etwas um euch zu unterhalten.
Imgur

Seid mal kreativ was denkt Marco da gerade?

Vielleicht dies?

5 „Gefällt mir“

Er summt den Text von Billie Jean.

She’s just a girl who claims that I am the one
But the kid is not my son
She says I am the one, but the kid is not my son

Da wir jetz schon um die 34 Milliarden* views haben mit einer überwältigenden Anzahl an an likes und positiven Kommentaren, scheint es den russischen viewbots ja gefallen zu haben.

Wann geht’s in die nächste folge? Montag?

*zahl könnte mitlerweile höher sein

1 „Gefällt mir“

Mir würde Multiplayer gefallen. Dafür bräuchte es aber 3 weitere „CDs“:beansmirk:. Warum drei weitere? Donnie spielt Isengart, Florentin Rohan, Marah Gondor und Marco Mordor. Und los geht’s. :beanjoy:

Die erste Folge kratzt schon an 50.000 Klicks.
Richtig geil!

2 „Gefällt mir“

Naja Schlacht um Mittelerde lockt ja auch viele Nostalgiger auf den Plan :smiley: Ich muss aber sagen, dass Spiel konnte sich jetzt noch nicht so profilieren bei mir, weiß nicht ob es am Spiel liegt oder an den Spielern. Armee bauen, Armee herschenken,Armee bauen, gewinnen,…
Noch habe ich nicht viel Strategie im Strategiespiel entdeckt :smiley:

Ich möchte davon noch 100 weitere Folgen haben.
Es ist einfach nur unterhaltsam.

Ein Format wo 2/3 der Zeit irgendwelche Reiter Infantrie umreiten und Lanzenträgern den Reitern hinterherrennen brauch ich echt nicht. Schlacht um Mittelerde ist einfach ein stinklangweiliges RTS

wenn es schon ein neues Strategieformat geben sollte wäre ich für Dawn of War2 oder Company of Heroes2, beide sind visuell einfach beeindruckend zum zuschauen, bieten eine Menge potential für Taktiken und Verbesserung der Spieler durch viele Fähigkeiten der einzelnen Truppen und jede Menge hard- und softcounters, durch Siegpunkt-Spielmodi bleiben matches oft bis zum Schluss unterhaltsam und können auch mit grossem Rückstand noch gedreht werden, durch eine komplexere Moba Spielweise statt Basenbau und Rohstoffsammelei herrscht eigentlich Daueraction ohne viel Leerlauf, Spiele dauern maximal 30-45 Minuten, oftmals wesentlich kürzer.

Ich habe so eben auch mal RoE nachgeholt…

Nun wünsche ich mir, ein Referat von Marah, über den Einsatz von „Kriegselefanten“ aka „Olifanten“ im Herr der Ringe Kosmos. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Habe die Folge als VoD gesehen und fand sie vom Inhalt und von der Länge etwas erdrückend.
Ich weis nicht wie es für die Live-Zuschauer war, aber ich habe mir die Folge nicht am Stück geben könne nund parallel noch andere Dinge gesehen weil, es ist nicht so wirklich viel passiert (Inhaltlich). :beansad:

Würde mir wünschen das falls es weitere Folgen gibt das dann nicht die SuM1 Kampagne auf Gut gemacht wird, weil genau dass auf diesem Skill-Level habe ich schon gesehen als ich damals die Kampagne selber gespielt habe.
Was ich viel lieber sehen würde wäre PvP, Spiele gegen NPC, oder SuM2 (Kampagne oder PvP).

Weis aber nicht ob das nur mir so geht oder ob das daran liegt das ich nicht live gesehen habe, unterhaltend war es auf jedenfall trotzdem. :beankiss:

Und das gute ist ja an der Kampagne auch das sie nicht so lange ist, falls ihr sie also doch macht bin ich zumindest auf Helms Klamm und Minas Tirith gespannt :hugs:

1 „Gefällt mir“

50k sind geknackt, ich hoffe damit ist Teil 2 confirmed! :partying_face: :tada::confetti_ball:

21 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Der Mittelerde-Thread - alles zum Hobbit, Herr der Ringe, dem Silmarillion und Co

Ich habe mir das VoD nochmal angeschaut und muss sagen, dass sich meine erste Begeisterung bestätigt hat. Man könnte beim nächsten Mal vielleicht ein kleines bisschen mehr auf die Story eingehen bzw auf die Relevanz der entsprechenden Szenen, aber das sollte nicht allzu schwer werden mit Marahs großem HdR-Wissen.
Allgemein würde ich mir ein regelmäßiges Format jede Woche/alle zwei Wochen wünschen, wo ihr zu zweit alte Strategiespiele ausprobiert angefangen natürlich mit SuM1 auf böse, SuM2 ggf mit Onlinemodus, C&C, AoE Kampagne … die Liste lässt sich beliebig erweitern. Dafür könnte man eine der Lückenfüller-Wiederholungen rausnehmen. Wenn man auf die Aufrufzahlen von RoE und auch diesem Video schaut, dann wird klar, dass RTS auf dem Gaming-Kanal eines (wenn nicht das) der erfolgreichste Genre ist und die Host-Kombi Marah, Marco + teilweise Flonnie diesen Hype nochmal deutlich verstärkt.
Ganz viel Bohnenliebe für euch und RTS!:beangasm:

5 „Gefällt mir“

Ich lass es schon zum dritten Mal nebenher laufen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Da mein Beitrag verschoben wurde: Wenn eines dieser Spiele gespielt wird, bin ich weg.
Ich will Herr der Ringe mit Marah und Marco und nicht ein weiteres kompetitives RTS und schon gar nicht Warhammer.

4 „Gefällt mir“

tschüs und fahr vorsichtig :smiley: :stuck_out_tongue:

wieso muss es immer oder sein`
HDR ist ja echt nix was sich ewig trägt.

Das können sie ne Zeit lang spielen, oder eben auch mal dieses, mal CnC, mal X mal Y

1 „Gefällt mir“

Mir geht es darum, dass die SuM jetzt nach einer Folge abgebrochen werden und schon wieder durch ein X gegen Y Format ersetzt werden soll.
Gibt auch schöne RTS Spiele, die nicht bis ins kleinste Detail gepolisht und gebalancet wurden.